Fragen zu Sea Anchor 950

  • Oder die Chinesen bauen den Rapid irgendwie ein und biegen sich dann alles zurecht. So lässt sich vielleichtdie unterschiedliche Beulengröße erklären.

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Super !


    Scheint eine echte Herausforderung zu sein. Die Mannesmannen gibt es gerade für 'nen € Start in der Bucht.


    Da hab ich doch glatt mal nen €uronen gesetzt. :rofl:


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Ich mach das ganz einfach, ich kauf so nen Schrott nicht, die aktuelle Qualität der Originalen ist ja schon grenzwertig, wenn man die mit ner BW-Maxe aus den 60ern vergleicht....
    Im übrigen, Ulis Lampe hat ein Kabel, das scheint ne elektrische zu sein....wenigstens muss die nicht dicht halten, nur BGV-A3 erfüllen :D

    Gr Hagen


    :prost:

  • wen ich die Neuen Ancorlampen sehe kriege ich das :kotz: mein etwas Älteres Modell ist zwar Welten von Petromax entfernt aber macht meistens ihren Job :D meistens irgendwelche einsätze wo das Überleben nicht Garantiert ist :naughty:

  • Hallo Thomas,


    wieso hat die Lampe schwarze Bedienteile (Handrad, Rapidhebel)? Sind die mal getauscht worden? Ich kenne die Anchorlampen nur mit diesen häßlichen roten Knöpfen. Mit den Schwarzen sieht sie wesentlich besser aus!

    Gruß, Jörg

  • hallo jörg,
    da hast du mich erwischt.
    es wurde nicht nur das glas getauscht ;-)


    -glas px
    -prallteller bw px alt (durchmesser angepasst u. rapidloch nachgefeilt)
    -handrad-111 px (mit mutter u. scheibe)
    -graphitpackung-108 px
    -excenterwelle-105 px
    -pumpenleder-46 px (mit spreizfeder)
    -pumpenknopf-40 px
    -luftpumpenadapter (eigenbau aus pumpendeckel-42 u. autoventil kurz)
    -glühstrumpf 500hk (px aus dem shop)


    sowie einige handoptimierungen:
    -mischrohrpaddel ausgebaut
    -tonbrenner verkittet
    -vergaser optimal ausgerichtet
    -optimierte mischrohrklemmung mit edelstahlschelle
    -selbstgeschnittene benzinfeste fkm dichtungen eingebaut
    -alle messingteile kratzerfrei geschliffen u. poliert
    -alle teile genau ausgerichtet u. falls erforderlich angepasst
    -rapidhebel mit modelbaufarbe schwarz seidenmatt angestrichen
    -manometer justiert
    -tank mit splitt von rost u. zunder befreit (seit 2 jahren ohne nachreinigung)


    mich hatte ursprünglich diese ewig tropfende handradwelle genervt.
    deshalb habe ich die original gummidichtung ausgebaut, die überwurfmutter
    leergemacht u. die px graphitbuchse eingebaut.
    weil ich gerade dabei war habe ich die anderen kleinigkeiten gleich
    mitgemacht ;-)


    gruß
    thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenfuchs ()

  • Nabend Thomas,

    [...] -prallteller bw px alt (durchmesser angepasst u. rapidloch nachgefeilt) [...]

    - Pralltellersteg für die Pilotflamme aus der Schale abgefeilt


    fehlt auf deiner Liste :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • hallo,
    wenn ich eine px fertigmache, muss ich auch ordentlich nacharbeiten
    bis sie meinem anspruch genügt.


    dieses ganze gesabbel: "bw px ist das besto wo gibt" kann man sich schenken.
    ich habe hier nos bw px lampen bj. 1962-68 auf der werkbank gehabt, die in bezug auf
    passgenauigkeit voll daneben waren. für die lampen habe ich mindestens den gleichen
    aufwand gehabt bis alles passend war. wenn mir meine bekannten dann erzählt haben
    welche mondpreise sie für solche trümmer bezahlt haben, habe ich mich mit grauen
    abgewendet.


    sehr stimmig finde ich auch: "meine anchor nehme ich fürs grobe"


    ich hätte da mal eine frage:
    wozu habt ihr denn eure tollen super px lampen, wenn die nicht richtig
    eingesetzt werden dürfen?


    meine px lampen werden immer rausgeholt wenn es kracht. da messing nicht
    so schnell korrodiert sind dies grundsätzlich meine winter, regen, biwak, rodel u.
    segel -lampen.


    abends im garten darf es auch mal eine anchor sein.


    gruß
    thomas

  • Ich habe mir vor ca.2 Jahren eine Ancorlampe aus der Bucht geangelt, nur mal so....die steht jetzt ungebrannt als Selbstbestrafung bei mir im Schrank, an dem Teil stimmt rein garnichts so ein richtiger Fehlkauf :explode:

  • Moin!

    meine px lampen werden immer rausgeholt wenn es kracht. da messing nicht
    so schnell korrodiert sind dies grundsätzlich meine winter, regen, biwak, rodel u.
    segel -lampen.

    So ähnlich habe ich das auch.
    Ich habe eine 829 Chrom aus den 60ern.
    Die ist oberflächlich leicht angegangen, der Zentrierboden ist fast durchgerostet.
    Das ist meine Alltagslampe, die leuchtet dermaßen zuverlässig, verbrennt nahezu jeden Dreck, den ich in sie reinkippe und ist nebenbei die hellste aller Lampen die ich habe.
    Keinerlei einstellungen nötig, die leuchtet einfach immer.
    Die steht im Regen, im Schnee und im Dreck.
    Das VegaFuVe ist jetzt hin, macht aber nichts, ich werde den Teufel tun, die jetzt auseinander zu nehmen.

    403 vorbidden

  • ich habe mal aus 2 anchor 1 gemacht
    eine war der boden durch bei der anderen der rapid defekt
    jetzt hängt derzeit eine leicht bockige 2 liter anchor im schuppen
    der verdaser hat kei fußventil mehr
    rausgeschmissen wegen der velängerung
    eine andere anchor steht mit el umbau bei mir im wohnzimmer neben den aladdin