Trödelfunde 2013

  • Yep, der Zylinder ist von K&T, der Vogel mit der Lampenkugel ist typisch und taucht auch auf den Rechnungen von K&T auf. Schade dass er einen Riss hat, hätte sich gut auf meinem "Katador"-Brenner, (ja richtig, mit K) von K&T gemacht, einem so gelabelten Titanbrenner 20'''. ;)


    Grüße
    Max

  • Heute etwas gtrödelt,und da hab ich mal wieder eine 305er Bialaddin gefunden.
    Mit Schirm,"gedellt",und Tank im oberen Bereich schon mal durch Feuer entlackt.
    Nur das Glas fehlt.
    Und für unter fünf ein echtes Schnäppchen.


  • So sieht das Anchor-Fundlämpchen nun aus, nachdem sie lediglich gereinigt wurde. Poliermittel hat sie nicht gesehen und wird sie auch nicht, Mensch ist ja von Natur aus faul und was nicht muss, das muss nicht. :D Lediglich die Kleinteile werden noch etwas aufgehübscht.
    Auszutauschen sind nur die 5 Dichtungen, dann zusammen bauen, das war's. :applaudit:


    Grüße
    Max

  • die 305 er ist doch klasse. neuwertig so zu sagen. sowas macht doch spass die wieder zum leben zu bringen. warum finde ich nicht so gut erhaltene lampen ? :prost:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hier mal die Funde meiner letzten 2 Samstage :D Diesmal alles ohne Pumpe :(


    Die ASA No 682 war eher Beifang die FH 175 hat noch kein Asyl bei der :frau: und die Barthel No 132 geht mal eine Runde Baden und muss noch bespielt werden :D


    Leider sind hier Glühlichter und Drucklampen echt Mangel wahre oder zu preisen da ist eBay billiger.


    Walter

  • :megaphon:
    Heute auf den Meter genau 100 km gefahren und auf zwei FM gewesen.
    Eine ganze FH 275 (NOS) in verzinnter Ausführung mit klarem Glas.

    ../..
    Und einen nagelneuen Tauchsieder habe ich mir gegönnt.
    Damit die Baderei schneller geht (habe hier nämlich inzwischen Arbeitsstau).


    :foto: müssen nicht sein - oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,


    ich war heute auch wieder Flohmarkten, leider gab es an Geleucht nicht viel, schon garnix mit Druck, nur paar durchgerostete Dochtlampen und paar häßliche Chinaklone. Zum Schluss hab ich dann doch noch etwas gefunden, :foto:
    Optisch ziemlich guter Zustand, sieht fast überarbeitet aus, interressant ist der komische Hebel neben. Was mir auch gut gefällt ist das Schild auf der Seite. Wenn ich Zeit habe werd ich die LöLa mal zerlegen und schauen ob ich sie zum Brennen bringe.
    Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen wie alt das Teil ist ?(

  • Ich hatte heute auch mal Glück... Straße des 17. Juni... leider keinerlei Drucklampen, aber dafür eine FH 75 Atom und eine FH 175 mit K-Markung.


    Beide mit roten Gläsern ohne Beschädigung und noch gut erkennbarer Markung. Auf den Fotos lediglich gesäubert, mal sehen was ich noch damit anstelle...


    Gruß Max

  • Ich hatte heute auch mal Glück... Straße des 17. Juni... leider keinerlei Drucklampen, aber dafür eine FH 75 Atom und eine FH 175 mit K-Markung.


    Beide mit roten Gläsern ohne Beschädigung und noch gut erkennbarer Markung. Auf den Fotos lediglich gesäubert, mal sehen was ich noch damit anstelle...

    Gruß Max


    Nun denn ...
    Erst mal meinen Glückwunsch!
    :applaudit:
    Falls Dir nicht Besseres einfällt, dann wüßte ich schon, was Du damit anstellen könntest.
    Kenne da einen Freak, der würde sie Dir gegen Erstattung der Versandkosten jederzeit und gerne ordnungsgemäß entsorgen!
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • da ich heute aus Gesundheitlichen gründen Gelben Urlaub habe hat es mich durch Zufall auf den Trödel getrieben :naughty:


    Eine Hasag 351L und eine Kerzenlampe beide im Fund zustand nur die Kerze habe ich noch schnell reingeklemmt :D


    Die Hasag habe ich zwar unter Leichten Knurren der :frau: eingepackt aber nach kurzen handeln waren wir bei einem Duzend eu Währungseinheiten und da konnte ich nicht anders :juggle:


    Frau hat sich die Kerzenlaterne Geschnappt und der Frieden ist wieder hergestellt :naughty:


    Hat einer zur Kerzenlaterne Informationen da ich leider noch nichts wirklich gefunden habe



    Walter

  • ich war heute morgen bei mir in der arbeitsstelle
    auf dem rückweg kam ich an einem flohmarkt vorbei
    normal lasse ich den links liegen weil sich zuviele gewerbliche dort herumtreiben
    heute waren nur 2 gewerbliche dort
    wollte zwar nichts kaufen, nur schauen
    leider bin ich meinem vorsatz untreu geworden
    mitgenommen eine helvetia und eine kerzenlaterne
    die helvetia habe ich zum entfärben mit farblöser eingepinselt
    bilder kerzenlaterne


    nachtrag
    mir mal die laterne genau angeschaut
    die gläser wurden warscheinlich ausgewechselt
    normal dicke und gechliffene seiten

  • hallo @ all,


    hier mal kurz mein flohmarktfund von vor 2 wochen in braunschweig :D



    2x kerzenlaternen, leider fehlen die glasscheiben
    1x eine BAT im NOS zustand, laut verkäufer seit den 70gern in seinem besitz
    1x einen kleinen petroliumbrenner mit abdeckkappe...wofür, keine ahnung
    1x Löla Enders 9010






    tja, jetzt ist es doch passiert, die erste Löla ist zu mir gekommen!
    für den preis von ner schachtel marken kippen, konnte nicht nein zu ihr sagen. :naughty:

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • wenn ich grad schon dabei bin, dann kann ich auch noch kurz die kleine ausbeute vom heutigen flohmarktbesuch vorstellen 8)
    so einmal quer beet durch das lampenangebot, leider waren keine starklichtlampen da ;( doch denke ich mal es hat sich trotzdem gelohnt :applaudit:



    1x ne FH *Nr 201*
    1x ne HELVETIA...sagt mir mal so garnichts
    1x ne FH 276 Baby Spezial, BW NOS
    1x ne FH 175 Super Baby
    1x ne Fh 276 Baby Spezial, baustellenlampe
    1x ne BAT 158 NOS
    1x ne Laterne, bzw eigentlich nur das gehäuse ;( wer kann mir mehr info's dazu geben?
    4x "setzkasten" lampe :rofl:
    2x brenner, der eine dürfte von ner FH sein


    so hier nochn paar detailbilder von den lämpchen...





    Gruß & :respekt: ,


    Claus