Mischrohr ohne Paddel

  • Ich Suche leider vergebens nach den Mischrohren ohne das Mischpaddel


    Kann mir da jemand weiterhelfen ich bin zu duselig das Teil im Produktkatalog
    Zu finden


    schöne Gruesse und schönen Dank für Eure Hilfe


    Max

    Dominuns vobiscum!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden ()

  • Ähh .. Serienmäßig gabs das so weit ich weiß nie. Da hilft nur ausbauen und Zulöten.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Auf Wunsch, kann ich dir eines anfertigen.
    Bei Interesse bitte ne PN an mich. ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • hallo thomas,
    deine methode wird nicht lange halten!
    das vordere loch ist zu groß um es dauerhaft sicher mit ofenkitt
    zu verschliessen.


    methode der wahl:
    -löcher mit silber hartlot zulöten


    -altes paddel dünner feilen, wieder einbauen und
    anschließend einkitten


    -mischrohr u. kammer einer anchor lampe einbauen.
    das paddel hat ein m5 gewinde. paddel ausbauen,
    abgesägte schraube rein u. dann einkitten.


    gruß
    thomas

  • Hallo Freunde,


    ich wollte niemandem Arbeit machen, selbst bin ich leider kein Bastler, man kann (muss) nicht alles können... !
    Während eines Lampentreffen bei mir wurde festgestellt, dass alle meine Mischrohre eine leichte Rauchfahne produzieren und die Undichtigkeit nicht zu beseitigen ist.


    Da ich noch Gläser und diverse Ersatzteile benötige, hoffe ich auf einen Shop, in dem ich alles bestellen kann. Schade, dass es nicht wirklich präzise Ersatzteile gibt, die man ungeprüft einbauen kann.


    Eine neue Rapiddichtung war undicht und die frisch gelieferten Prallteller passen nur ungefähr. Die Fachleute haben mir vorgerechnet, dass eine Lampe, wie ich sie mir wünsche und vorstelle einige hundert Euro kosten würde und dafür zu wenige Abnehmer existieren.


    Ein sonniges Wochenende wünscht Euch


    Max


    PS: Morgen beginnt endlich die 3 Staffel "The Walking Dead"!!!

    Dominuns vobiscum!

  • Die Passgenauigkeit ist doch besser geworden - das wahr zu Pelam Zeiten schlechter, aber Dank Petromax Deutschland hat sich in vielen Details einiges verbessert.


    100% passende Teile sind in der Handfertigung so wie so nicht Möglich - dazu müsste ja jeder in maschineller Perfektion Arbeiten.


    Und ich glaube fest daran das die Passgenauigkeit verbessert wird wenn Lampen zurück geschickt werden weil sie "schief" aussehen.


    Wer würde auch nicht eine Lampe reklamieren die über 100 Kostet und nicht nach guter Verarbeitung aussieht.





    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Die Passgenauigkeit ist doch besser geworden - das wahr zu Pelam Zeiten schlechter, aber Dank Petromax Deutschland hat sich in vielen Details einiges verbessert.


    Gruß aus Aurich


    Hallo zusammen


    ............, ähh Pelam IST Petromax Deutschland!


    Das neue Mischrohr ist aber anders aufgebaut wie einige denken. Es hat da kein Gewinde sondern ist nur ein eingesetzter Stift der hinten vernietet ist.


    Bei einem Ausbau des Paddels verwende ich folgendes Verfahren: Pimp my Mischrohr


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Max


    Du schickst mir dein Mhrohr mit entsprechendem Rückporto und bekommst es ohne Paddel wieder ;-)


    Hier im Forum gibts auch Hilfe ohne, dass derjenige finanzielle Absichten hat.
    Das Hobby macht ja schließlich Spaß, da tut man sich gegenseitig auch mal Gefallen :)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Danke, lieber Jonas - Du scheinst ein echter und vor allem großzügiger Lampenfreund zu sein, schade dass Du so weit weg wohnst sonst würde ich Dich gerne mal zu meinen sporadisch stattfindenden "nach der Arbeit Lampentreffen" einladen.


    So ich nicht fündig werde, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Ich muss mal sehen ob ich das Rohr selbst ausbauen kann, oder ob das verlötet ist...


    Grüsse


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Hallo Max!


    Sofern es sich um eine Petromax 500 handelt ist da nix verlötet. Du kannst alles selbst ausbauen. Einfach die Haube abnehmen, den Innenmantel rausnehmen, den Tonbrenner und die Mischkammer abschrauben. Dann kannst Du mit einem Schlitzschraubendreher das Druckstück lösen und das Mischrohr einfach rausziehen. Das war`s.


    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

    Einmal editiert, zuletzt von Mesadi ()

  • Moin Mesadi,


    das hört sich so an, als wenn selbst ich das könnte. Sicherheitshalber werde ich die Lampe vorher noch ausmachen, damit ich nicht so aussehe wie Du!


    Dankende Grüße von


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Moin, Moin


    ausmachen wäre von Vorteil, aber spätestens wenn Du den Innenmantel rausnimmst sollte die Lampe eigentlich ausgehen :rofl: .

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

    Einmal editiert, zuletzt von Mesadi ()

  • Moin Max



    Kein Problem, ist eine Sache von ca. 5 min ;)


    Ich persönlich kenne keinen Shop, der Mischrohre ohne Paddel verkauft...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Ach mist, wie konnte ich DEN vergessen. Natürlich gibt es einen... :hail:



    :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Also Ihr Geheimniskrämer, im Ausland würde ich sowieso nicht bestellen. Besonderen Dank an Jonas und einen weiteren Forumsbruder, welcher mir Hilfe angeboten hat.


    Ich komme gerne auf Euer Angebot zurück.


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Nabend Max,

    [...] im Ausland würde ich sowieso nicht bestellen [...]

    schade ... dann wirst du wohl nie Ernsthaft Dichtungen und Federn verbauen ....


    Genau bei dem "Ausland" sollte man nicht an der Qualität zweifeln!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Rüdiger,


    ja das glaube ich auch. Es wird bestimmt noch eine Weile dauern bis ich solche Dinge kann, aber ich schaue immer gerne zu.
    Ich zweifele nicht an der ausländischen Qualität, meine Lieblingszigarren kommen z.B. aus einem komunistischen Land...,
    dennoch versuche ich alles in Deutschland zu kaufen, am liebsten in inhabergeführten Geschäften, erst wenn das nicht geht kommen Ketten und das Internet dran.


    Momentan brauche ich z.B. einen TM 31 von Vorwerk und ein AM FM SSB Handfunkgerät. Ich habe heute eine Anfrage an meinen Elektrohändler vor Ort gesendet, spätestens nach 48 Stunden habe ich eine Antwort, bekomme die Ware bequem auf Rechnung und brauche mir um Garantie und Kulanz keine Gedanken zu machen.


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!