Mir kann das nicht passieren......

  • dachte ich....




    Mit dem Virus Starklichtlampen sammeln bin ich ja schon länger infiziert.




    Aber nun hat mich das Virus mit den Kochern ereilt.....Mir kann das nicht passsieren dachte ich. Mein erster Kocher ein BW Benzinkocher Endres 9061 hat mich in den Bann gezogen. Mit der Hilfe vom Russenjesus habe ich den Kocher flott bekommen. Dann hat mir mein Freund Wolfgang "wolfgangberlin" zwei seiner Kocher gezeigt. BW Geniol-Kocher. HAMMER....Nun hängt mir vor lauter Geifer die Zunge heraus.....Also es bleibt bestimmt nicht bei nur einem Kocher bei mir.






    Viele Grüße


    Detlef

  • Mir kann das auch nicht passieren.


    Vor ein paar Jahren mal ne Geniol150 gefunden. dann kam eine dazu , dann noch eine, dann..........


    Letztens mal beim Trödler keine Lampen...........aber ne Barthel LöLa......nehm ich!


    Mit Kochern hab aber nichts am Hut!
    (Hab ich mir vorgenommen)


    Aber im Campingwagen in der Küche brutzeln und dann drin schlafen(im WoWA nicht in der Pfanne)......



    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • @ Dirk,
    kann ich verstehen :baby: Da soll er dann auch bleiben.


    @ Rene,
    ja, ich glaube so fing es bei jeden von uns mal an. Nee mit LöLa s kann ich(noch) nichts anfangen. Hab mal eine vom Flohmarkt gekauft. Sah super toll aus. Für roten Talerschein.Nur nicht funktioniert tut nichts.
    Hab Meister Glanz mal um Rat gefragt...Ich wurde übers Ohr gehauen....Schade. Nun steht se bloß rum.


    Viele Grüße
    Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Detlef - :megaphon: pass auf !!


    Kocher vermehren sich :



    Links = Enders Neptun 312


    Mitten = Optimus 155 (mit und ohne Rapid) - ganz hinten alte Primus 523


    Rechts = Optimus/Primus 535 - ganz vorne eine ohne nahme für einbau aber Brenner wie Optimus

    2 Mal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Sagt mal einem Anfänger, der nur über ein begrenztes Equipment verfügt, was man mit so vielen Kochern anfängt. Ich bin ja auch bekennender Bevorrater, aber Verwendung hätte ich nur für viele Lampen.


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Kocher vermehren sich :



    Du solltest sie nicht auf so engem Raum halten.
    Verteile sie doch möglichst einzeln im EG Raum. Es würden sich bestimmt einige Leute finden, welche ihren eigenen kleinen Kocherzoo anlegen würden.


    Gruß Rene


    PS Schöne Sammlung :respekt:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"


  • ware worte
    nur wenn man mal schlechte erfahrung damit gemacht hat ,ist der virus ziemlich ganz schnell weg-
    karbid kann man nicht mit wasser löschen :D


    kleine unachsamkeit in sippersfeld brachte meinen karbidvirus zum erliegen
    wumm machte es,ich war leicht angekokelt und der virus wurde mit den lampen entsorgt :thumbdown:

  • Sagt mal einem Anfänger, der nur über ein begrenztes Equipment verfügt, was man mit so vielen Kochern anfängt. Ich bin ja auch bekennender Bevorrater, aber Verwendung hätte ich nur für viele Lampen.


    Grüße


    Max

    es ist ein traumhaftes gefühl zu denken: mit was für einem kocher koche ich denn heute mein kaffeewasser ?


    und, ein sammelvirus braucht keine rechtfertigung á la "wozu braucht man das ?" :megaphon:

  • und, ein sammelvirus braucht keine rechtfertigung á la "wozu braucht man das ?"


    das frägt mich meine freundin auch immer
    1 kocher reicht ,wozu die anderen
    gegen die inzwischen 5,aladdinlampen hat sie nichts
    aber bei den kochern meckert sie :D
    gruß ,wiedermal aus münchen

  • Also gut, überzeugt -mich welchem Kocher fange ich an? Er sollte genug Hitze für draußen haben . Beispiel: Wenn ich ein Haupt abkochen mochte brauche ich einen großen Topf und mehrere Stunden Kochzeit.


    Ich benötige keinen Kocher mit historischer Vergangenheit, sondern einen der durchhält. Was empfehlen die Fachleute?


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!


  • Also entweder n neuen Coleman oder n alten Schmel (Hummel) :-)


    -mario-