Trödelfunde 2012

  • Nabend Uli,

    pumpenknauf und handrad sind schwarz
    der tank unbeschriftet

    ist die Nickelschicht gefühlsmäßig rauher, als auf den Tanks mit Petromaxmarkung?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • so wie 500er sandpapier :D
    so ähnlich war die santrax die martin von mir hat
    die haube passt von der farbe"" nicht drauf

  • Nabend Uli,

    so wie 500er sandpapier :D
    so ähnlich war die santrax [...]

    genau das dachte ich mir auch, das es wohl schon eine aus CN ist, die Haubenform passte da noch nicht so genau zum Erscheinungsbild.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • 5 stellige zahl
    mal schauen ob ich eine andere haube finde

  • ich hatte auch mal Glück auf einem Hallenflohmarkt, nachdem ich schon fast aufgegeben habe, auf Flohmärkte zu gehen:


    Mein Fund: Eine ca. 1940 Standard Momento 6022. Alles komplett, nur das Glas fehlt :) :bounce: :bounce: :bounce:
    Das Tüpfelchen aud dem i: Handgravur auf dem Tank: Starklicht Otte Bochum 200 HK

    Hallo Martin,


    wow, wenn das kein Volltreffer ist! Glückwunsch zu dieser tollen Lampe :applaudit:


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo spitze docht,


    Deine Flohmarktfunde sind genausoviel Wert, wie ein Sammler bereit ist, dafür zu bezahlen. Fragen nach dem Wert sind hier im Forum grundsätzlich nicht gerne gesehen! Die BAT 888 datiert um 1937/39. Ob Du die Sachen reinigst oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen.

  • ich glaube ich hätte ihm die lampe lassen sollen
    heute mal vorgenommen
    vergaser locker und der falsche
    grund ,dichtung kupfer und hart ,vergaser typ anchor
    rapid locker
    manometer mit zu dünner dichtung bis anschlag tank
    manometer kaputt
    das glas zwar ganz aber eingebrannte russpuren
    lampe :pfui:
    kiste :thumbup:

  • Hallo spitze docht,


    Deine Flohmarktfunde sind genausoviel Wert, wie ein Sammler bereit ist, dafür zu bezahlen. Fragen nach dem Wert sind hier im Forum grundsätzlich nicht gerne gesehen! Die BAT 888 datiert um 1937/39. Ob Du die Sachen reinigst oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen.

    hallo Jürgen , ja ich weiß es das nicht gerne uber wert etc spricht sorry .
    Was der 888 angeht ist das der orginalfarbe? oder war der früher blank .
    Der 888 er hat sogar der bezeichnung fledermaus und bat gleichzeitig das fand ich schon lustig ,der Bootlampe
    had mein Vater am Strand zwischen Noordwijk und Noordwijkerhout gefunden im Sommer 45 Sie war noch an
    Irgend welche Bretter festgeschraubt nur ist mit der Jahren der Halterung verlorengegangen ich muß mal suchen
    ob ich der Name vom Boot rausbekom .

  • Heute auf dem Flohmarkt bekommen:


    Tischlampe aus Messing mit einem 15´´´/(16´´´?) linigen Champion-Brandscheibenbrenner von Hirschhorn.
    An der Galerie fehlen zwei Zacken, sie hat einen kleinen Spannungsriss und die Brandscheibe ist verbogen. :traurig: Rest vom Brenner + Innenleben sind aber soweit ok.
    Dann als Beifang endlich noch eine FH 175 mit rot durchgefärbtem Auer-Glas. :wiegeil:

  • war gestern auf 2 märkte und bin wieder ohne was gegangen
    1 alte grubenlampe und ein ankerlicht gesichtet ,das wars aber
    das ankerlicht war schon elektrisch gebaut die grubenlampe in schlechtem zustand. aber preise zum :kotz:
    heute zwar auch 2 ,aber ich werde zu hause bleiben
    die brachten in den letzen besuchen lampentechnisch nichts

  • Sozusagen


    Probierdöschen


    :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit
    Weck Marmeladengläsern gemacht für die
    Zwischenlagerung von Carbid, die sind
    wirklich dicht, man sieht was man noch hat
    und billig sind die auch noch :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • bevor sie öffnest besorge dir was dichtschliessendes .das die keine feuchtigkeit bekommen
    sonnst hast hinterher nur kalk drinn und event komischen geruch im schuppen oder garage
    mit karbid bin fertig :thumbdown:

  • Wo holt Ihr nur immer die schönen Drucklampen her?! :wallbash:
    insbesondere die rechte der drei hätte ich sofort eingepackt. :S
    Hier stand lediglich eine gut angerostete Anchor, die ich nachdem ich sie auf 50 €
    runtergehandelt hatte, dezent stehen ließ. :whistling: :wallbash: :cursing:


    Aus Frust hab´ ich dann in der letzten Ecke noch eine BAT Monster-LöLa abgegriffen. :thumbsup:
    Keine Angst, ich wollte sie nicht pulverisieren,
    die 150er steht nur zum Größenvergleich davor. :D

  • Ja ich weis auch nicht, was das für Flohmärkte sind... ?(
    Überteuerte Chinesen hab ich auch schon gefunden... :kotz:


    @ Ulf:


    Ja ja, die Frunstkaufmonster.... :D


    Ist die Stropfpackung undicht oder nur der sich verflüchtigende Dreck der Zeit?
    (Bild rechts)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: