Brenner samt Mischkammer fiel raus



  • Hallo Eugen,


    danke für Deine Info :hail: .


    Gruß


    Peer

  • Grüß Gott miteinander,


    auch bei mir ist nun zweimal hintereinander bei einer neuen 500Px die Mischkammer samt Tonbrenner abgefallen. Ich nenne Sie die "Kammer des Schreckens" , ich schaute gerade mit meinem Schätzchen die 3.Staffel von "The Walking Dead" als mitten im Film es schepperte, dunkel wurde und nur noch laut röchelte. War das ein Spass! So aufgeregt habe ich mein Schätzchen schon lange nicht mehr erlebt..., während ich überlegte welch technischer Defekt es seinen könnte, malte meine Kleine sich einen Angriff der Beißer aus...!


    Am Samstag dann der nächste Zwischenfall, ich dachte ich hätte den Brenner samt Kammer auf festen Sitz prüfen müssen, aber wer macht schon einen Sicherheitscheck vor jeder Autofahrt?


    Bestelle ich nun neue Teile oder macht es Sinn in Sassenberg nach der guten alten Zeit zu suchen?


    So Ihr in der Tauschecke gleich lest Mischkammer samt Rohr günstig zum Tausch, besser nicht Antworten.


    Einen schönen Sonntag Euch allen


    Max

    Dominuns vobiscum!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden ()

  • Max


    war die Mischkammer nur lose und rausgefallen
    oder hatte sich di eBrennkammer so geweitet,
    dass der Brenner rausgefallen ist .


    Ggegen ersteres hilft zuverlässig etwas Glasfaser
    gewebeschnur oder ein WENIG Auspuffkitt, bei
    zweiteren nur der Tausch gegen eine der guten
    alten Brennkammern, aber reklamieren würde ich
    bei neuen Lampen schon, kann ja nicht sein, dass
    so ein Teil nicht funktionstüchtig ist.


    Schönen Sonntag noch und ruhigere Filme wünscht


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Max,
    da hätte ich eine dauerhafte Lösung parat.
    Ich kann dir die Mischkammer an dem Mischrohr hart anlöten. :D
    Dann ist ein für allemal Ruhe mit abfallenden Mischkammern!!
    Gruß (der lötwütige) Rolf

  • Wenn ich meine Freunde nicht hätte...! Ja, Eugen die Kammer lässt sich nach dem Anschrauben mit wenig Kraftaufwand vom Gewinde ziehen. Umtauschen, da hätte ich noch mehr, Düsen usw. ...


    Bruder in Christo, dass ist natürlich die Idee, Du hast mir ja auch schon erfolgreich das Paddel ( den Vierkant) vom Mischrohr gelötet. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, einen armen Vorruheständler schon wieder Frondienste leisten zu lassen, aber Dein Angebot ist einfach zu verlockend für mich, zumal ich Deine Lötqualitäten sehr zu schätzen gelernt habe.


    Also ein klares Ja - ich will!


    Grüße Max


    PS: Ich werde mich nach der Fastenzeit irgendwie erkenntlich zeigen...! :happa::knuddel:

    Dominuns vobiscum!

  • Ich hoffe, du bist uns nicht
    mittlerweile schon arg vom
    Fleisch gefallen :-)


    Grüße


    Eugen j.Keusen


    P.S. Lass Dich vom Rolf nicht
    zu Hühnerklein verführen :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin Max,
    das gibt im Sanitärbereich sogenannte Bördelgeräte, damit kann man wunderbar das Mischrohr ein wenig aufweiten. Dann passt die Kammer wieder saugend/schmatzend aufs Rohr

    Vielleicht hast Du ja einen Klempner in der Nähe...

  • Eugen was ist noch mal Fleisch? In der Suchfunktion finde ich dazu nichts! ?(


    Leo, der Tipp hat gefehlt als ich das Thema "Lampenwerkzeug für lau" hatte. Ich denke, am sichersten und preiswertesten fahre ich, wenn ich den gutherzigen Rolf mal wieder so richtig ausnutze... .


    Trotzdem lieben Dank für die gute Idee!


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • hallo zusammen,
    die nummer mit einer geweiteten mischkammer kannte ich schon!


    ich dachte das passiert nur anchor usern auf diesel ;-)


    schön zu lesen das px teile auf petroleum auch nicht besser sind!


    ich hab das mischrohr mit einer rohrwalze für rohrverschraubungen
    "nachgeweitet".
    der bördelset gefällt mir aber besser. der hinweis ist wirklich gut.


    gruß
    thomas

  • Zitat : Moin Max,
    das gibt im Sanitärbereich sogenannte Bördelgeräte, damit kann man wunderbar das Mischrohr ein wenig aufweiten. Dann passt die Kammer wieder saugend/schmatzend aufs Rohr


    Hallo Leo,


    eigentlich ist das kein Bördelgerät sondern ein Aufweitsatz, aber die Idee ist nicht schlecht, man muss nur mit etwas Gefühl dran gehen..


    Und ich glaube zu wissen wer dein Arbeitgeber ist :D :D :D


    Mal abgesehen davon, meine 150er aus neuer PX Produktion hat auch schon zweimal die Mischkammer geschmissen, das Material scheint echt Mist zu sein, wobei ich das auch schon bei einer 250er aus alter Produktion hatte, allerdings sah da die Mischkammer irgendwie nicht so aus wie in meinen anderen Lampen, andere Herstellungsweise....

    Gr Hagen


    :prost:

  • Max, jeden erwischt es einmal. Bei einer meiner beiden Anchor Lampen habe ich auch die von Rolf vorgeschlagene irreversible Modifikation durchgeführt, funktioniert hervorragend und kann ich nur empfehlen, wenn kein großer Wert auf Originalität sondenr auf Funktion gelegt wird.


    Die Szene mit deiner Liebsten kann ich mir übrigens bildlich vorstellen :tongue::zwille:

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen

  • Hallo Kai,


    man sollte vielleicht noch erwähnen, daß nach dem Anlöten der Mischkammer an das Mischrohr ein Entfernen des Mischrohres vom Innenmantel nicht mehr möglich ist. (zumindestens bei Px) :wallbash:


    Gruß,


    Matthias

  • Das stimmt Matthias, aber muss man sie denn entfernen können?


    Ich bin ja für eine Premiumabteilung, in der die Teile nen Tacken mehr kosten, aber dann auch äußerster Präzision und Güte entsprechen.
    Wahrscheinlich ist der Markt der Käufer aber dann wieder zu klein.


    Vielleicht könnte man hierzu eine Umfrage starten.


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!