Aladdin 23 mit Vestaschirme(n) :-)

  • Ernst mal eine Frage,


    werden die Aladdinschirme unverwechselbar selbst produziert?


    Oder kauft Aladdin bloß die billigste Chinafertigung welche am Markt ist hinzu und verpackt diese dann in Aladddin-Kartons?


    Ich kann diese Fragen nicht beantworten und würde deshalb beim geringsten Zweifel dass billigste kaufen was angeboten wird.


    Den Stil bestimme immer noch ich selbst und kein anderer,



    Simon

  • Moin, Moin,


    ich kann in der Fragestellung nur dem Ernst zustimmen!
    Falls da noch jemand einen Rochesterschirm sucht, da hätte ich hier noch etwas (Beitrag ist noch aktuell):


    Rochesterschirm und Aladdin



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Simon


    Tja das ist eine gute Frage wo was hergestellt wird?


    Dein Einwand ist berechtigt, den heute kann man nie sagen wo was hergestellt wird.


    Eine Frage an Dich: " Kannst Du zweifelsfrei sagen, dass bei einem Deutschen Auto wie BMW oder auch Mercedes KEINE Teile aus Asien verbaut werden?"


    Ich hoffe Du kannst meine Frage beantworten. Das Verkaufsargument ist "Made in Germany" .........


    Aber lassen wir das, wir sind in einem Lampenforum.


    Was aber ausser Frage steht ...., es kann jeder auf seine Lampe klatschen was er möchte und kann.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    Zitat Ernst: "Was aber ausser Frage steht ...., es kann jeder auf seine Lampe klatschen was er möchte und kann".


    Also, ich habe den Schirm nicht auf meine Aladdin geklatscht :rofl: :rofl: :fechten: .


    Der Schirm wurde mit größter Sorgfalt und Präzision der Lampe zugefügt :megaphon: !!


    Gruß


    Peer

  • Hallo Peer


    Da bin ich davon ausgegangen, dass Du vorsichtig mit Deinem Liebling umgehst.


    Aber es ist und bleibt nicht Original, auch wenn uns das grosse Internetanbieter verklickern wollen.


    Guckst Du Aladdin Schirme: Mist voller vertan!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • Zitat

    [...]
    Der ehrlichkeitshalber muss ich sagen, dass ich auch mal einen Buttefley Reflektor auf die Petromax lege.


    Viele Grüsse, Ernst

    Sapperlot, :fechten: KETZEREI, :pfui: Teufelswerk :evil: - und das von dir, Ernst, das hätt ich nicht gedacht...


    :D :P
    Schön ist eben, was gefällt. Ich hab auch nen Radius-Emaileschirm auf ner Hasag ... weil es passt :done:


    Liebe Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Hermann.
    Im "Aladdin Collectors Manual" steht:
    401: Fancy satin white or enamel T.L. shade (Model 7-8 )
    501-11 (dein Modell): Fancy table lamp shade (Model 11)

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Ja - nee, ist klar welcher Schirm auf die jeweilige Aladdin-Baureihe "gehört".
    Die Frage ist aber gewesen:
    Welcher sieht, hier von meinen b e i d e n Schirmen, b e s s e r auf der A8 aus (subjektives Empfinden, nicht Vernunft)?

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Der erste würde auch gut aussehen, sitzt aber viel zu hoch.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Der erste würde auch gut aussehen, sitzt aber viel zu hoch.

    Deswegen suche ich ja auch schon länger einen passenden "under-burner" shade holder. :(
    Außerdem denke ich, dass der Schirm darauf etwas sicherer sitzt als auf dem Halter der nur auf die Galerie gesteckt wird.... :done:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Deswegen suche ich ja auch schon länger einen passenden "under-burner" shade holder. :(
    Außerdem denke ich, dass der Schirm darauf etwas sicherer sitzt als auf dem Halter der nur auf die Galerie gesteckt wird.... :done:


    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,
    der 501-Schirm bleibt auf der A8 und der 401 paßt besser auf die schlichte oder sachliche Form der A23.
    Das ist meine/unsere optische Empfindung; jeder nach seinem Geschmack. Beide alten Schirme sind eine Bereicherung und ich freue mich über den Erwerb über das US-Auktionshaus. Neue verzierte Schirme dort wären auch nicht billiger gewesen.
    Wackelig ist diese Form des Lampenschirmhalters (Tripod) nicht. Ich bin in der Lage, mit einer Hand sicher die obere Einheit zum Entzünden des Dochtes zu handhaben. Auch aus optischen Gründen stört mich am Tripod ein mehr an Metall (under burner, Schirmreif). Ob ich den Tripod zum 401-Schirm noch einkürze und die Enden neu ausforme, muss ich mir noch überlegen.
    Bei der Bahnlampe (caboose) war ich mit dem under burner Tripod großzügiger. Hier waren die Enden zu kürzen.