Metallgitter statt Glas wie bei Britelyt, wo sowas kaufen ?

  • Hallo,


    weil es in dem Forum ja gerade um Radioatoren geht, ist mir wieder eingefallen was ich mal im Netz gefunden hatte.



    Ich habe mir auch ein Ratiator bei Pelam gekauft, für bessere Hitze betreibe ich den ohne Glas. Habe es aber auch nie mit Probiert, weiss daher auchnicht ob das wirklich schlechter ist :)



    Ich hab vor Monaten mal zufaellig eine Seite der Firma Britelyt gefunden. Die bauen halt auch Petromax nachbauten, so wie es ausschaut.


    Haben aber ein Interesasntes Zubehör. So wie ichd as verstanden habe, soll das in der Militaerkiste enthalten sein.



    Gibt es sowas irgendwo zu kaufen ? Hersteller ist ja egal, müsste ja in die Petromax passen.
    Waere doch super für den Radiator....




    Achja, Bild: XXX Edit by Mod: Gelöscht XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntpearl ()

  • Na wenn du das Zubehör bei dieser Firma schon gefunden hast, dann kauf es doch gleich dort.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Moin Stuntpearl,


    bitte nicht wundern warum dein Bild weg ist, das war ich.


    Bitte nie wieder Bilder von anderen kommerziellen Seiten einfügen ohne deren ausdrückliche (schriftliche) Genehmigung - besonders nicht von Britelight, da gibt es ohnehin schon genug juristische schwierigkeiten mit Pelam. :explode:


    Und für das Veröffentlichen der Bilder von Dritten kann ein Forum haftbar gemacht werden - du übrigends auch, darum, siehe Forenregeln, bitte nicht machen.


    Mit dem Drahtkorb statt dem Glas wissen eh fast alle, um was es geht.


    Wie schon die Vorredner sagen, selber dengeln :done:
    Streckgitter bekommst du in allem möglichen Groß- und Einzelhandeln und in allen möglichen Formen und Materialien - also, viel Erfolg, und in besserer Qualität als bei dem US-Lampenverticker bekommst du das bestimmt hin :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Tja, nicht nur dass, diese US-Firma macht auch übelste Videos und Anleitungen zum betreiben von Lampen und was ihre Lampen doch alles verleuchten können - immer mit anti-Pelam-Hetze.


    Also deren Aussagen zufolge verkauft Pelam eine Petromax-Fälschung... und nur sie das originale Petromax-Nachfolgemodell mit den legendären Eigenschaften.
    Und demzufolge taugen unsere Lampen garnichts und alle erklärungen dazu wären gelogen - steht so auf deren Internetseite!!! :zwille:


    Hoffentlich gehen die bald Pleite!
    Das sind eigentlich kriminelle Machenschaften, aber Anti-Werbung ist ja in USA erlaubt... (in abgeschwächter Form auch bei uns)


    Aber ratet mal, wer tolle Dinge wie den VA Brenner, den "Pelam-Kocher", den "Doppelwendelvergaser" und die Neuauflage der "Kolben-Oringpumpe" verzapft hat... :naughty:


    Kein weiterer Kommentar nötig, oder?


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Was regt ihr euch denn so auf? Wir wissen doch alle dass die Amis nicht ganz sauber ticken :D
    Oder würdet ihr euch bein größten Hurrican der Welt auf einen Meeressteg stellen bzw. in NY aus überfluteten Straßen wo überall Glasscherben und sonstige Trümmer rumliegen Bauchrutschpartys veranstalten :applaudit:
    Das sagt doch schon alles :naughty:

  • ich habe streckmetall für mein gitter genommen
    bischen basteln sollte man schon können
    lochgitter bekommt man in jedem baumarkt
    gruß

  • Ja sorry, wusste nicht das die Firma hier so bekannt ist.
    Und das die sogar streit mit Pelam haben :)


    Die Seite wirkt sehr komisch und nicht professionael, darum dachte ich, dass ist so nen 5 mann bude. Aber ok.


    Mit demStreckgitter. ist da nicht eine gröbere Maschenweite vorteilhafter ?
    Also bei mehr Material wird auch mehr Waermestrahlung geblockt oder sehe ich das falsch. Ich würde mir dann einfahc nen gitter Mit 2cm Mascheinweite nehmen.


    Es geht ja nur drum, dass man nciht ausversehen da dran kommt oder eher mit irgendwas da reinkommt. So beabsichtigt ran langen wird ja kein (vernünftiger) Mensch ^^.

  • Zitat

    Original von Spezialwidde
    Sieht irgendwie aus wie diese Insektenfallen :D


    das dachten die beim letzte treffen auch :D

  • wenn ich das bild finde .ja
    bild gefunden
    nachtrag
    leider ist mir das blaue glas letztens kaputt gegangen
    das gitter habe ich an den breiten stegen ,flachgeklopft