Neu in meiner Sammlung

  • dafür ist das Forum da :knuddel: :done: 8)


    Hallo Peer,


    ja, das stimmt schon. Und das hat ja auch was gutes, wenn man das gesagte bzw. die Tipps dann umsetzt.
    Ich weiß nicht ob Du Dich noch an mein erstes "auftreten" hier im Forum erinnern kannst. Damals ging es um ein altes "Mäuschen" was mir zugeflogen ist. Und dank Deiner und den Tipps der anderen hier aus dem Forum, haben wir , vor allem Martin, er ist hier für den *Ätzbereich* und die :bath: zuständig :P ,etwas wie ich finde, recht nettes zustande bekommen. Guggst Du :foto:


    Ohne die Tipps und Ratschläge aus dem Forum, hätte das sicher garnicht oder nur teilweise geklappt...


    LG Heike (& de :bath: -Martin) :rofl:

  • Hallo Heike,


    ich schließe mich dem Peer an, Brennerkonvolute kann man nie genug haben und eine gut gefüllte Ersatzteilkiste ist etwas Herrliches, wenn man Brenner sammelt und wieder zum Leben erweckt. Denn meist finden sich über kurz oder lang die passenden Teile zusammen. Die BS für den Heroldbrenner lag mind. 3 Jahre in der Kiste, bis der passende Brenner dazu gefunden war.


    Im Anhang habe ich dir nochmal ein Bild von einem vollständigen Fledermausbrenner angefügt. Man erkennt die Galerie sehr leicht an den Löchern oben auf dem Galerieteil.


    Der andere Brenner rechts auf deinem Bild ist auch so ein Konvolut. Unterteil und BS sind von einem 15-linigen Tiptop-Brenner von Kleemann Erfurt, die Galerie entstammt einem Kosmosbrenner irgendeines anderen Herstellers. Das Muster mit den so angeordneten Löchern im Galerieunterteil kann ich noch nicht so recht zuordnen. Vielleicht funktioniert sie mit dem Unterteil des Fledermausbrenners zusammen - Versuch macht kluch.


    Ein Tiptop-Brenner von Kleemann sieht so aus wie auf dem 2. Bild (leider nicht meiner ;( )
    Und in der Tat, etliche Händler schrauben halt irgendwas zusammen, was zwar halbwegs passt aber nicht zusammen gehört. Und dann wundern sich unbdarfte Käufer, warum die Lampe nicht gut leuchtet, rußt, stinkt oder die Zylinder platzen. :motz:


    Bild 3 zeigt einen Teil meiner Sammlung. :D


    Grüße
    Max

  • Hallo Max,


    ich hatte schon befürchtet, das da nix zusammen gehört... ;( Naja, dann wird der Händler das nächste mal auf dem Flohmarkt erst leer gekauft und *einer Verklopfung* unterzogen :P :D
    Da wird dann sicher auch das ein oder andere dabei sein, was ich nicht brauche und dann hier zum tauchen anbieten kann. Vll. kann ich ja damit dem ein oder anderen eine Freude machen ;)


    Was meine *Mischungen* angeht, da schau ich mal, ob ich das irgendwie hin bekommen, ohne das mir was um die Ohren fliegt. Die Bilder von Euch helfen mir dabei sicher weiter :merci: Und Martin ist mir ja auch eine Große Hilfe, auch wenn er ja eher der Starklicht-Fraktion angehört ;)


    :wiegeil: Das sind ja echt schöne Lämpchen, die Du da hast *neidisch gugg* :respekt:


    Aber jetzt wird erst mal gepackt, dieses Wochenende ist mal wieder Rodeo angesagt, und da wird meine Fledermaus zum Einsatz kommen. :thumbsup:


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,


    Gruß
    Heike

    Ein Tag an dem Dir kein Licht aufgeht, ist ein verlorener Tag :rofl:

  • Viel Spaß damit.


    Den werd ich haben :merci: , aber erstmal geht´s zum :bath: . Danach bekommt sie dann noch benzinfeste Dichtungen und leckeren 50:50 Benzin/Petromix.

  • biete sie eugen an
    der hat so eine lampe,in die die dinger passen
    meine letzte gaslampe,nicht die in der tauschbörse noch steht.
    die andere sieht ähnlich aus ,hat aber so eine halterung

  • Nabend Jürgen,


    :respekt:


    ich wüsst noch wo welche stehen... (allerdings noch im Betrieb)


    könntst dir ja vor der Tür gleich noch eine Anschluss legen lassen :naughty:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • ach so - so ist das also Jürgen,


    der Lampenstorch kauft in der Bucht alle kleinen Messinggeniols auf und verteilt sie an seine Spezies - nennt man sowas nicht Schiebung? Oder können da alle Mitmachen, z.B. wenn sie sich abends eine Kerzenlaterne ins Fenster stellen?


    max,


    was da auf deinem Lampenregal steht ist wirklich hochgradig exquisit!


    Grüße

  • biete sie eugen an
    der hat so eine lampe,in die die dinger passen
    meine letzte gaslampe,nicht die in der tauschbörse noch steht.
    die andere sieht ähnlich aus ,hat aber so eine halterung

    Leider habe ich nicht vor mich von den Glühkörpern zu trennen....

  • ach so - so ist das also Jürgen,


    der Lampenstorch kauft in der Bucht alle kleinen Messinggeniols auf und verteilt sie an seine Spezies - nennt man sowas nicht Schiebung? Oder können da alle Mitmachen, z.B. wenn sie sich abends eine Kerzenlaterne ins Fenster stellen?

    Meine 150er stammt nicht aus der Bucht, auch wenn sie der Lampenstorch vorbeigebracht hat.
    Das mit der Kerzenlaterne müsste man mal ausprobieren. :welcome:

  • habs versucht. :wacko:
    scheint die falsche region zu sein ;(
    auch mit lanzeitkerze (8Std)hats nicht geklappt ;(
    lampe ist für heute abend neu bestükt worden,hoffentlich sieht er das licht,

  • habe auch was neues ergattert im tauschwert von ca 8 schachteln kippen. ein phoebus 625 ex schweizer armee mit blechdose. da sollte laut aussage vom vorbesitzer der tank kaputt sein weil in der dose benzin stand . erstmal grob gereinigt und angefeuert. auf anhieb angesprungen und brennt wie natter.nur das rückschlagventil ist hin da war schon mal einer bei mit hammer und meissel.so hat sich der spritt bei druck langsam aus den pumpenschacht gedrückt.das wars also, nix tank kaputt! nur wie sage ich es meiner :frau: ??
    ganz einfach, vorführen und gleich noch ne tasse heisse schokolade mit schuß kredenzt. ohh so schnell geht das ? der ist aber klasse! so gehts auch :D :D :D

  • wenn du mir den passenden generator dazustellst.könnte man es mal probieren :D
    ufo gesichtet , könnte man als ausrede nehmen :D