Neuigkeiten 500er BW Maxe

  • Hi Leute,
    nachdem ich nun so enthusiastisch vom "Erststart" erzählt habe, bin ich auch planmässig erstmal auf die Schnauze geflogen.


    Also, Lampe leuchtete und alles war gut, aber es war ein Loch im Socken (im Schweißglas zu sehen) .


    Das geht ja so nicht, also Socken entfernt, neuen Socken angebunden, bei der Gelegenheit gleich Vergaserdichtung Blei gegen Viton getauscht und Attacke,


    UUUhhhnd,........ Lampe pulst, aber ohne Ende wie `ne Lichtorgel.


    Um es kurz zu machen, ich habe eigentlich alles überprüft, sämtliche Einstellungen in Frage gestellt, und was war es letztendlich ????














    Der Tank war leer,









    ......... peinlich :naughty:



    Mit wieder gleichmäßig leuchtendem Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Moin Gerti


    Mach dir mal keine sorgen, ich bin mir sicher das das schon manchen leuten (mich eingeschlossen) auch schon passiert ist... :naughty:
    Aber da draus lernt man ja :bounce:
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Deswegen braucht es ja auch einen Füllstandsanzeiger.:D

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hi,


    da bin ich ja heilfroh daß ich nicht der einzige Schusselkopp bin. :rauch:


    Aber eine Frage hätt ich mal wieder, ich habe die Spreitzfeder hier aus dem Shop montiert (zusammen mit einem neuen Pumpenleder) und stehe jetzt vor dem Problem, das sich das Pumpenleder extrem schnell verabschiedet.


    Wie lange sollte denn sowas halten?
    Bzw., wie oft tauscht ihr die Ledermanschette?


    Fragen über Fragen?(


    Mit ratlosen Grüßen
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Das Leder mußt du trotzdem fetten, also bei mir hält es tadellos, klar gefettet, aber hierzu gibt verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Ich für meinen Teil nehme technische Vaseline, andere nehmen Waffenoel, etc.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:


  • Meine Spreizfedern kaufe ich bei Ernst, denn wie lautete schon in den 80ern der Werbespruch von BMW? Nur das Original ist Optimal :)

  • Zitat

    Original von Gerti
    Ja, sorry das hätte ich noch erwähnen sollen.


    Stephan kann da nix für, das war ordentlich verpackt.
    Die Post hat den Brief scheinbar zu stark gepresst. :explode: :po:


    Gruß
    Gerti


    Hallo zusammen


    Könnte auch die Frankiermaschine gewesen sein. So Kleinteile im Umschlag gehören zwischen 2 Kartons.


    Glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Naja,
    ich hatte erstmal nur mit Grillanzünder "geschmiert" das war wohl "zu weng".


    Habe jetzt auf die Reste des Leders ein wenig säurefreies Fett gegeben, aber das Pumpenleder ist definitiv hin (nach ca. 20 mal aufpumpen).


    Mit drucklosen Grüßen
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Zitat

    Original von Gerti
    Aber eine Frage hätt ich mal wieder, ich habe die Spreitzfeder hier aus dem Shop montiert (zusammen mit einem neuen Pumpenleder) und stehe jetzt vor dem Problem, das sich das Pumpenleder extrem schnell verabschiedet.


    Wie lange sollte denn sowas halten?
    Bzw., wie oft tauscht ihr die Ledermanschette?


    Hallo Gerti


    Wenn alles passt und die Teile (Leder und Feder) gut sind alle paar Jahre mal :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst der es manchmal "ernst" meint

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Oh,
    man sollte abundzu mal den "Aktualisierungs Button " anklicken.


    Also,
    Ernst,
    ich hab Dir mal `ne Mail geschickt (war zugegebenermaßen unglücklich formuliert)
    und nie eine Antwort erhalten, von daher hab ich hier im Shop eingekauft.

    21 is only half the truth

  • Zitat

    Original von Gerti


    Also,
    Ernst,
    ich hab Dir mal `ne Mail geschickt (war zugegebenermaßen unglücklich formuliert)
    und nie eine Antwort erhalten, von daher hab ich hier im Shop eingekauft.


    Hallo Gerti


    Kein Problem, aber durch ausgedehnte Fachgespräche an einer Fachtagung für Starklichtlampen habe ich gehört, dass es da doch Unterschiede geben kann.


    Das ist nicht von mir, sondern der O-Ton vieler Nutzer dieser Geräte. :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Sorry Ernst,
    das check ich net.


    Was für Unterschiede meinst Du denn?


    mit verwirrten Grüßen
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Hallo Gerti,


    es gbit "Ernsthafte" Spreizfedern, original aus der Schweiz, und es gibt Nachahmer, die evtl. nicht so optimal sind. Ernst stellt die "Ernsthaften" her.


    Die Fachtagung war in Sassenberg :naughty:, und da musste Ernst wahrscheinlich ziemlich viel Thomas B. trinken, hihi.


    Gruss
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!


  • Danke Jörg, ich sollte wohl nicht so viel zwischen den Zeilen schreiben.


    Bei Thomas B. bin ich gut weg gekommen :strange:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Jörg


    Auf Einladung immer ......, aber mit einem guten Bier kannst Du mir auch eine Freude bereiten.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,
    die Fachtagung war gut, bloß haben wir leider vergessen, an den 10er Pack Spreizfedern zu denken, selbst, als ich noch bei Lidl meinen Benzinschlauch reparieren musste grrr.


    Mal schauen, wenn wir Ende Juli im Allgäu sind, ob wir kurz rüberkommen zur Fachtagung im engsten Kreis. :rauch:


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss