Trödelfunde 2011

  • Allerlei Kriskrams meinte mein Frau, als ich die Sachen gestern stolz auf dem Wohnzimmertisch präsentiert habe. Naja, leider keine Drucklampe dabei aber dafür was aus Schweden (Primus Karbidlampe, Enders Baby, Coleman, FH 176, 2 Grubenlampen Arras und eine sehr seltene Lötlampe Marke "Malivert"mit seitlicher Pumpe).


    Der Lötmax

  • so eine karbidlampe, rechts habe ich günstig in der bucht geangelt
    leider hatte der verkäufer schlecht verpackt,warscheinlich sauer das nicht mehr wurde,im paket hats gekleppert
    das glas war kaputt
    er nätürlich nicht schuld.
    dementsprechend ist meine bewertung ausgefallen
    inzwischen steht bei ihm
    >>Nicht länger als Mitglied angemeldet
    mal schauen ob ich was umbauen kann

  • Guck dich mal bei den Gaslampengläsern um, da könnte was passendes dabei sein, eventuell musst du es halt falschrum einsetzen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Lötmax12
    Allerlei Kriskrams meinte mein Frau, als ich die Sachen gestern stolz auf dem Wohnzimmertisch präsentiert habe.
    Der Lötmax


    Geht doch der Kommentar.


    Meine hätte gesagt: Was haste denn da wieder fürn Müll angeschleppt.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • dann hatte ich ja mal glück in markdorf


    schönen kleine turm 144 spirituskocher ergattert und noch ne kleine petroleumlampe, werd ich gleich noch vorstellen


    suche nen zylinder für die :naughty:


    der turm funktioniert auch auf anhieb- aber mehr als ne kanne kaffe warmmachen schafft der glaube ich nicht


    wenigstens brennt er bis der tank leer ist




    kleine schweizer lötlampe stehen lassen - 2 kosmos nachbauten hatte er auch noch- eine davon recht hochwertig


    der ursus lötlampentyp war auch wieder da - ist mit dem preis jetzt schon 20 euro runtergegeangen für eine - trotzdem :po:


    noch paar cds, nen netzteil für die dremel und werkzeug gekauft


    endlichmalwasgefundentom

  • den hatte ich gestern in singen gesehen
    sind billige nachbauten
    ich fragte ihn gestern ob er mir die schlosserei nennen kann wo die gebaut wurden
    sind doch immer die gleichen die dabei sind:D

  • mir ist heute eine dochtchinalampe in die finger gefallen
    habe da eine idee:D

  • am 25.5. ist in cheresi flohmarkt
    mal schauen ob es dort was zu finden ist

  • :explode:


    dann kauf ich die nicht - der hat auch jede menge alteisenzeugs


    schlösser und türbeschläge - heut hat er mir verraten, was er zum konservieren der eisenteile nimmt


    - ballistol :gaehn:


    sei blos so teuer geworden , das zeugs sachter


    seinen eisenkram schleppter auch jedesmal wieder mit nach hause - bis auf die vulcano neulich :naughty:

  • das war vorletztes jahr
    letztes war ich dort untewegs :D
    werde auch dieses jahr mal durchschauen

  • Moin,


    die AGM ist schick. Sie läuft mit Benzin. Ein Glas müsste von Coleman passen. Um genaueres zu sagen müsste man die Abmessungen haben. Vielleicht weiß der Uli auch welches passt.


    MfG Carsten


    PS: Du hast eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()


  • coleman passt
    annsonsten schliesse ich mich cartsten an


    hast ne pn

  • viel spass mit dem spiritus glühlicht

  • Hallo,
    wird diese Lampe mit Spiritus betrieben? Bei diesen Sachen kenne ich mich nicht aus. Ich habe sie nur mitgenommen, weil mir das Glas so gut gefiel. Ich dachte zunächst, dass die Lampe mit Gas betrieben wurde. Es handelt sich - glaube ich - um einen französischen Hersteller. Ich denke auch, dass es da noch ein zweites Glas gab, da noch 3 Schrauben zur Fixierung vorhanden sind und diese das Knaggenglas nicht berühren. Für weitere Info's wäre ich dankbar.
    Der Lötmax

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Moin,


    es gibt aber auch Varianten die für den Benzinbetrieb ausgelegt sind.
    Da solltest Du Dich vorher einlesen.
    Im Forum stehen diesbezüglich viele Infos.
    Auf dem Handrad sollte eigentlich der Hersteller angegeben sein.
    Somit weißt Du auch wonach Du suchen kannst.


    Gruss Bommel