Wenn ich das Manometer reindrehe zeigt die Druckauslassöffnung zum Lampenkörper....ist das nicht gefährlich bei einer Benzinlampe
Soll ich eine weitere Dichtung einlegen...damit der Auslass wegzeigt ?
Wenn ich das Manometer reindrehe zeigt die Druckauslassöffnung zum Lampenkörper....ist das nicht gefährlich bei einer Benzinlampe
Soll ich eine weitere Dichtung einlegen...damit der Auslass wegzeigt ?
Empfehlenswert ist das selbstredend nicht. Meine Manometer kann ich jedoch immer ein bisschen weniger stark oder stärker anziehen, sodaß der Auslaß vom Glühstrumpf wegzeigt.
Wenn das nicht möglich sein sollte, spricht das gegen die verbaute Manometerdichtung. Sie ist sehr wahrscheinlich schon zu spröde geworden.
warte mit dem druckablassen bis die lampe ausgekühlt ist
oder halt was vor das loch das der strahl abgelenkt wird
Pack ne zweite Dichtung in das Manometer, dann steht es anders.
LG der Wanderer
Ich probier immer mehrere Dichtungen aus, bis ich eine hab bei der das Manometer gerade steht.
Man kann den Druck auch langsam ablassen.
Bei Petroleum brauchst du überhaupt keine Bedanken haben
Und bei Benzin gibt es auch höchstens eine haarlose Hand
Gruß
bazooka
Dürfte wohl nie was passieren, wenn der Auslass direkt in eine Flamme zeigt.
Habe es mal mit vorgehaltenem Feuerzeug versucht, da passiert absolut nix!
Da müßte man schon langsam ablassen und mit einem Rohr die Dämpfe sammeln, bevor man die entzünden kann ( oder die Lampe schütteln wärend des Ablassens, damit Benzin direkt mit in den Auslassstrahl kommt).
Gruss,
Oli
Ich mach das hauptsächlich wegen der Optik.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oli Rust
Dürfte wohl nie was passieren, wenn der Auslass direkt in eine Flamme zeigt.
Habe es mal mit vorgehaltenem Feuerzeug versucht, da passiert absolut nix!
Da müßte man schon langsam ablassen und mit einem Rohr die Dämpfe sammeln, bevor man die entzünden kann ( oder die Lampe schütteln wärend des Ablassens, damit Benzin direkt mit in den Auslassstrahl kommt).
Gruss,
Oli
Ist das wirklich so???? Ich hab da meine Zweifel. Ich hab zwar noch nie ne Lampe mit Benzin gefüttert. Daher kann ich mir ja fast keine Meinung erlauben, aber allein schon das Wissen das ein Bezin/Luftgemisch extrem Entzündlich ist macht es mir schwer das zu glauben. Also ich hätte und hab einen Heiden Respekt vor sowas.
Hallo!
Da im Drucktank ein absoluter Benzindampfüberschuss herscht und kaum Sauerstoff vorhanden ist, wirst du dieses Gemisch kaum gezündet bekommen.
Auch beim Austritt aus dem Ablassloch wird dieses Gemisch nicht sehr gut mit Umgebungsluft vermischt. Da müßte am Auslass schon eine Luftführung ala Bunsenbrenner sein um die Mischung hinzubekommen. Auch die hohe Ausströmgeschwindigkeit trägt hier ihren Beitrag dazu bei.
Wie schon geschriebn, habe ich das auch schon probiert um sicher gehen zu können. Man sollte aber trotzdem nie unvorsichtig mit Benzin umgehen
( verschütten und nicht Lüften oder Ansammlung in tiefer gelegenen Bereichen wie bei Gas, zuviel Druck beim Kocher geben das die Sicherheitseinrichtung abbläßt usw.).
Gruss,
Oli
aber wie dass so ist mit Theorie und Praxis...
In der Praxis kommt bei Benzinbetrieb gerne mal eine kleine Stichflamme aus der Entlüftungsschraube beim Druckablassen! Einmal kurz Pusten, oder die Schraube wieder zudrehen beendet den Spuk aber ganz schnell.
Ich habe da auch einwenig meine Zweifel, das vielleicht das Gemisch nicht durch das geschlossene Glas entzünden lässt, das glaube ich auch, aber so einfach mit einem Feuerzeug an die Austrittsöffnung, naja, jeder hat so sein Hobby.
Viel mehr Sorgen machte mir vor ein paar Wochen ein KFZ-Mechaniker. Der wollte im Halbdunkeln mal schauen ob noch genug Wasser auf der Batterie in dem Wagen meines Nachbarn ist..... natürlich mit Feuerzeug bei aufgeschraubten Batteriedeckeln ( is ja so duster hier, man kann ja nicht mal den Wasserstand sehen!)...... Von Knallgas hatte der auch noch nix gehört.
Das ist dann auch wohl so ein Neumoderner, der nur
noch austauschen und nicht mehr reparieren kann?
Ich hab jetzt einfach einen passenden O-Ring eingelegt..und die sache hat sich!!...schaut auch schöner aus,,,, wenn er gerade steht.
Danke euch...Ihr seid mir echt eine gute Hilfe
Da sagst du etwas, in der Elektronik ist es ganz schlimm. Zu dumm um den Fehler zu finden und einfach drauf losgewechselt, der Kunde zahlt es ja.
ZitatOriginal von Oli Rust
Viel mehr Sorgen machte mir vor ein paar Wochen ein KFZ-Mechaniker. Der wollte im Halbdunkeln mal schauen ob noch genug Wasser auf der Batterie in dem Wagen meines Nachbarn ist..... natürlich mit Feuerzeug bei aufgeschraubten Batteriedeckeln ( is ja so duster hier, man kann ja nicht mal den Wasserstand sehen!)...... Von Knallgas hatte der auch noch nix gehört.
Ooch, das merkt der ganz schnell, das macht bissl "puff" und dann kann er Richtung Wasserhahn rennen und sich die Visage spülen