Frage zur 90er Dichtung PX500

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Und mit den schmutzigen Fingern aus der Werkstatt sollte man sich eh kein Essen zubereiten ........ :naughty:


    Das Fleischwurstbrötchen auf der Baustelle schmeckt erst wirklich gut wenn man seine Fingerabdrücke auf der Fleischwurst erkennen kann. :naughty:
    Alles andere ist was für empfindliche Warmduscher :D

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Alexander [G]


    Das Fleischwurstbrötchen auf der Baustelle schmeckt erst wirklich gut wenn man seine Fingerabdrücke auf der Fleischwurst erkennen kann. :naughty:
    Alles andere ist was für empfindliche Warmduscher :D


    Hallo Alexander


    So genau wollte ich es nun doch nicht sagen......, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht :done:


    Soll jetzt aber keine Anleitung für den Verzehr von Blei sein ......, das ist gesetzlich verboten und da sollte man sich dran halten :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    [i]Original von Alexander [G]
    Das Fleischwurstbrötchen auf der Baustelle schmeckt erst wirklich gut wenn man seine Fingerabdrücke auf der Fleischwurst erkennen kann. :naughty:
    Alles andere ist was für empfindliche Warmduscher :D


    früher hat man fast keinen wert auf saubere finger gelegt
    die heutige hygiene hysterie macht einen mehr krank wie früher.

  • Der Verzehr von Blei ist gesetzlich verboten.
    Das war mir jetzt neu.
    Oder ist das vielleicht nur in der Schweiz so :rofl:
    Ich hatte bis jetzt noch nicht das Verlangen die alten Dichtungen zu verzehren. Auch habe ich noch keinen am Dachblei lutschen sehen.


    @ Miru und Beherrscher-des-Lichts: Seh ich genau so. Heute wird einfach nur noch übertrieben.
    Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter.
    Allerdings hört bei Radioaktivität (jetzt nicht das bißchen von der Glühsocke, da strahlt das Zifferblatt auf der Uhr stärker) und Teilchen die sich in der Lunge festsetzen können (Asbest) der Spaß dann langsam auf.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Miru
    Was nich unmitelbar und direckt zu tot führt härtet ab, wurde mir so beigebracht bei der 9 ten


    Bei der 9 ten was? Der neunten Blutvergiftung? :strange:


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Zitat

    Original von Alexander [G]
    Der Verzehr von Blei ist gesetzlich verboten.
    Das war mir jetzt neu.
    Oder ist das vielleicht nur in der Schweiz so :rofl:


    Hallo Alexander


    Nein bei uns nicht ..........., dachte nur mal ein wenig laut.
    Es gibt Länder die haben viel mehr Verbote wie wir :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    .....
    übrigens blei wurde früher auch für was benutzt das machte löcher:D


    Wird auch heute noch benuzt, bei Diabolos und .22er ist das Stand der Technik.
    Ich persönlich bevorzuge dehalb FMJ (Vollmantelgeschosse) bei 9Para und auch beim .357 Magnum. Das Tombak "schmeckt" besser :naughty:


    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von lichtgestalt
    Ich persönlich bevorzuge dehalb FMJ (Vollmantelgeschosse) bei 9Para und auch beim .357 Magnum. Das Tombak "schmeckt" besser :naughty:


    Gruß Jo


    Wobei Du zugeben musst, dass eine zermatschte .38er Wadcutter die beste Dichtung abgibt :applaudit:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Zitat

    Original von Miru


    und die bleidämpfe die beim löten entstehen,na ja man muss ja nicht gerade seine nase als absaugeinrichtung verwenden


    Hallo


    ich möchte ja nicht frotzeln, aber wie kommt Ihr auf Bleidämpfe beim Löten. Ich habe fast 20 Jahre lang in der Elektronikfertigung gearbeitet, da gibt es keine Bleidämpfe. Bleistäube sind gefährlich, aber die entstehen beim löten nicht. Das einzige was da verdampft ist das Flußmittel.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Ich darf das weiter ausführen.


    Blei schmilzt bei ca 330°C. Es wurden ausführliche Versuche gemacht die zeigten, dass bei einem Bleibad mit einer Temperatur von über 500°C in verschiedenen höhen über dem Bad keinerlei Bleidämpfe feststellbar waren.


    Dazu muss man auch wissen, dass Lötzinn eine eutektische Legierung ist, das heisst der Schmelzpunkt der Legierung liegt unter den Schmelzpunkten der Einzelbestandteile, im Falle von verbleitem Lot etwa bei 180°C, je nach Legierungszusammensetzung.
    Bei dieser Temperatur dampft blei definitiv nicht aus.


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Stimme dir zu, nur so ausführlich wollte ich es auch nicht darlegen.


    Man stelle sich den Umstand vor das es Bleidämpfe gäbe, Massenexodus in China oder anderswo.


    Das Blei wurde weitestgehend aus der Elektronik verbannt, da es Entsorgungsprobleme gab.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • hi socken
    das thema ging hier um bleidichtungen und nicht über bleidämpfe

  • Wem sagst du das.! Wir wollten dies nur richtig stellen.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • ...aber es war Dir dann doch die Mühe Wert hier noch ein weiteres sinnloses Posting reinzutippen. :applaudit:
    Das widerspricht sich irgendwie, findest Du nicht?



    Seid doch nicht immer so negativ. Wenn ein Thread eh schon beantwortet ist und dann OT geht, mein Gott, dann lasst es halt und meckert nicht rum.
    Freut euch lieber, dass das Forum lebt.


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.





  • dafür gibbet es 1000% zustimmung