Hallo allerseits,
dieses Thema ist hier schon oft besprochen worden, jedoch bleibt es mir rätselhaft was da bei mir los ist.
Um es kurz zu machen: Es geht nicht um Einstellungen, auch der komplette obere Bereich der Maxe ist uninteressant weil:
Ich habe mal bei etwa 1,5 bar einfach nur unverbranntes Petroleum austreten lassen und siehe da:
Erst war der Petrostrahl kerzengerade und kam mit einiger Wucht aus der Düse und wurde aber nach ca. 1 Minute immer schwächer und versagte dann vollends. Genau wie im Brennbetrieb. Der Druck im Tank war aber noch (fast) gleich hoch !!!
Das Vergaseroberteil ist neu und frei von Rückständen, der Tank ist sauber und kaum älter als ein Jahr, das abgelassenen Petroleum war glasklar und frei von Rückständen.
Das Vergaserfussventil ist sauber und wie neu, es schliesst gut, öffnet aber auch einwandfrei, wie man beim Starten der Maxe sehen kann.
Auch das Vergaserunterteil macht einen unverdächtigen und sauberen Eindruck.
Was zum Kuckuck ist hier schief gelaufen, bin mit meinem Latein am Ende.
Das Einzige was ich sicher weiss: Der Grund für das Nachdunkeln der Lampe ist fehlender Kraftstoffdruck an der Düse, TROTZ ausreichendem Tankinnendruck.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, sag ich immer wieder.
Weiss jemand Rat ? thx in advance
Cheers
Breakerman