Standard 2045, wer kann helfen?

  • Ich habe hier nun eine Standard 2045 mit externem
    Pumpenbodenventil und Benzinvergaser.
    Leider ist es nicht meine, ich soll sie bloß ans laufen bringen.
    Ich sehe da bisher noch keine großen Probleme und bin
    auch schon im Wesentlichen fündig geworden.


    Was mir noch fehlt, sind die Feinheiten.


    Auch wird die Lampe mal als 150er,
    dann wieder als 250er bezeichnet.
    Ich nehme mal an, dass es eine 100 HK-Lampe
    in der Baugröße einer 250er ist?



    Wer kann mir helfen, im Bezug auf technische Auskünfte.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten?
    Wie ist der Vergaser abgedichtet?
    Sind Linksgewinde verbaut?


    Ganz frei nach dem Motto:
    "Lieber einmal zuviel gefragt,
    als einmal zu früh verwürgt!" :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Finke ()

  • Hallo Andreas


    Eigenlich gibt es nicht sehr viel zu sagen.


    Socken der 250er sind ideal!


    Mit Reinbenzin oder Aspen und dem Zeug wirst Du Probleme haben den Vorwärmer zu starten.


    Am Besten geht Benzin ab der Tanke.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Andreas,


    ich habe meine momentan komplett zerlegt. Also könnt ich einiges nachschauen wenn Du was spezielles wissen willst. Das Mischrohr habe ich noch nicht aus dem Innenmantel bekommen. Das sitzt so festgeschraubt, ich habe schon leider etwas vermurkst glaube ich. Wenn da für mich, bzw. uns mal nen Tipp hat wäre das fein. Tonbrenner passt ein 250er PX?


    MfG Carsten

  • Geht es dir nicht gut?


    Hast du vergessen wie geschraubt wird?


    Möchtest du darüber reden???


    Ruf mich an 190/666666 fünf mal die sechx

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Zitat

    Original von karli
    Ruf mich an 190/666666 fünf mal die sechx


    Moin Karli,


    prüfe bitte noch mal deine Telefonnummer.
    Ich wollte dich gerade anrufen.
    Aber dort kannte man keinen Karli.
    Und außerdem hatte ich wohl gerade zum unpassenden Zeitpunkt angerufen. :naughty:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • @ Karli:


    Ey Du Sack!


    Erstens hast Du mir die falsche Nummer gegeben und zweitens gehört die Lampe nicht mir.
    Ich habe auch kein Problem mit dem Schrauben, möchte aber nicht riskieren, dass ich etwas vermurkse, nur weil ein Linksgewinde verbaut ist. Ich glaube kaum, dass Du mir einen Ersatzvergaser spendierst, wenn ich das filigrane Teil abgemurkst habe.


    Ich habe doch oben bereits geschrieben:
    "Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu viel verwürgt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Finke ()

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    Tonbrenner passt ein 250er PX?


    Nein, Der 250er Tonbrenner passt leider nicht. Der 150er wiederum ist am Gewinde zu klein..., ist also eine Zwischengröße.


    Ich verwende in meiner (wegen Bruch) gar kein Tonbrenner mehr, habe mir aus einem zufällig passenden Hydraulikteil einen offenen (ohne Sieb, vermindert nur die Leuchtkraft) Stahlbrenner gebastelt. Funktioniert prima.


    Wie Ernst schon schrieb, 250er Socken passen gut.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Ich habe mittlerweile so ziemlich alles auseinander gebaut und gereinigt. Da war bisher fast nichts zu machen, alles im super Zustand.


    Weiss jemand von Euch, ob der Vergaser ursprünglich gestopft gewesen ist? Meiner ist frei.


    Problematisch ist bisher noch die Vorwärmeinrichtung. Die sitzt extrem fest.
    Ich hätte sie der Vollständigkeit halber auch gern einmal ausgebaut und gereinigt. Kann es sein, dass das Unterteil im Tank eingelötet ist? Allein mit Kraft war bisher nichts zu machen.

  • Zitat

    Original von Andreas Finke



    Weiss jemand von Euch, ob der Vergaser ursprünglich gestopft gewesen ist? Meiner ist frei.


    Der Vergaser (dünnes Messingröhrchen) war/ist im original relativ vollständig mit Messinggewebe gestopft.
    Bei meiner war das völlig verkleistert, habe das Ding kurzerhand nachgebaut, sehr einfach zu machen.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    Problematisch ist bisher noch die Vorwärmeinrichtung. Die sitzt extrem fest.
    Ich hätte sie der Vollständigkeit halber auch gern einmal ausgebaut und gereinigt. Kann es sein, dass das Unterteil im Tank eingelötet ist? Allein mit Kraft war bisher nichts zu machen.


    Ob der Winkel über dem Stutzen in den Tank eingelötet ist... hab ich ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung, aber es reicht den Vorwärmeraufbau auszuschrauben.


    Gruß Marc

  • Moin,


    weiß eigentlich jemand wo oder bei wem ich die Abziehbilder mit dem Logo oder der Modellbezeichnung beziehen kann?


    MfG Carsten

  • Moin,


    Andreas ich hänge mich hier nochmal an...


    Ich benötige ganz aktuell den Durchmesser des Aufkleber´s des 2045 Logo´s vom Tank. Es wäre fein wenn da jemand mal nachmisst. :merci:


    MfG Carsten

  • Moin,


    war bei mir ja genau so. Deswegen soll ja ein neuer drauf. Also nochmal der Aufruf an alle "Standardler":


    Bitte messt mal den Durchmesser des Logo´s nach!


    Besten Dank!


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,


    also ich hab hier noch eine Standard 2422. Der Aufkleber ist zwar nicht mehr der Beste, aber ich komme dabei auf einen Durchmesser von 3,7 cm.


    Viel Erfolg!


    Grüße
    Dietmar

  • Tach zusammen,


    ist das Logo mit dem der Standart 2422 identisch? (ausser der Zahl natürlich!) Dann hat es 35mm Durchmesser


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin,


    ja ich denke die sind gleich. Danke für die Rückmeldung!


    MfG Carsten