Petromax Wetterfest?

  • Hallo Weber


    Das sieht aber nach Oxidationsspuren einer etwas betagteren Dame aus.


    Diese "Pickel" entstehen nicht bei einem Regenguss.


    Oder Ihr habt verdammt sauren Regen :naughty:


    Ich würde mal ein wenig stärkeres Poliermittel verwenden ......, aber VORSICHT wenn Pickel weg dann Messing!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ich habe ein ferienhäuschen (holz) da hatt sie mal auf dem speicher gestanden ungefähr 1-2 Wochen cih habe sie dann poliert danach wahren die Flecken nicht mehr so stark dann ein abend draussen lampe zum abkühlen draussen gelassen regen und dann wahren die flecken wieder stärker.


    zu der betagten dame : Sie hatt eine 6 stellige Tanknummer
    also nicht so alt auf dem Bild sieht das halt anders aus .
    ich wohne in einem kleineren ort kühe ziegen etc. also denk ich nicht das es am sauren Regen liegt .



    gruss weber so sieht sie im winter bei schnee und tee aus

  • Hallo Stefan,


    wie sah die Lampe den vorher aus, war aus Messing, verchromt, etc. und lief dieses Teil auch, also war Sie in betrieb.


    Alleine vom rumstehen im Regen, das kann ich mir nicht vorstellen, es sieht so aus als wären dies Rückstände vom Regen, wärend das Teil lief.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger,


    ich denke das diese Lampe mehrere Jahrzehnte im Regen zugebracht hatte, denn sie war mal vernickelt, einige Reste davon sind noch erkennbar.


    Gelaufen ist die auch mal, in der Tüte Glühstrümpfe fehlte einer. Die anderen lagen im inneren.


    Der Tank war im übrigen prima sauber!


    Nach dem Zitronensäurebad sieht sie so aus!
    Mittlerweile hat sie allerdings schonwieder Patina vom anfassen, polieren wollte ich nicht.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Jungs,


    unten habe ich mal 2 Bilder meiner Versuchs-anchor drangehängt.
    Die hängt seit Mitte Januar (Angrillen :-)) ) draußen.
    Das Vordach ist von allen Seiten offen. Der Regen kommt aber nicht so stark ran.


    Mußte erst mach grob den Schmutz entfernen, aber nun sieht sie wider aus wie neu
    Das heißt, keine schädlichen Spuren durchs draußensein.
    Wenn es mal regente stelle ich sie ganz raus, mal sehn ob sich was verändert.
    Aber wies bei uns aussieht muß ich auf den Regen nicht mehr lange warten.


    Gruss Thomas

  • ist das runde eine art Radiator ? ich überlege einen zu kaufen weis aber noch nicht ob sich das übehaupt lohnt .
    Hatt jemand erfahrung mit der Heitzleistung?


    Habe bei meiner lampe die klewinen Pünktchen immer noch nicht abbekommen weiss jemand wie man die abkriegt beschreibung und bild ist in einem beitrag weiter oben .


    gruss lampenweber

  • Hallo,


    Zitat

    Habe bei meiner lampe die klewinen Pünktchen immer noch nicht abbekommen weiss jemand wie man die abkriegt beschreibung und bild ist in einem beitrag weiter oben .


    Das hat doch der Ernst beantwortet... polieren!


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • der radiator ist gebastelt.


    ich hatte ein Rohrstück mit passendem Durchmesser.
    mit der Flex ein paar Schlitze reingeschnitten , das ganze mit dem
    Prallteller verpunktet - fertig


    Heizleistung ein paar hundert Watt, läuft mit Ultimate.



    gruss thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    An Deiner Stelle würde ich mal einen Dauertest machen.
    Du hängst die Lampe nach Draußen (Wetterseite, also nach Westen) und machst jeden 1. des Monats ein Foto davon. Das stellst Du dann hier ein.


    Ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.


    Noch interessanter wird es dann, wenn Du eine Feuerhand 276 daneben hängst.


    Bin dafür, das klingt gut! :besserwisser:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • werde mir auch einen zu legen allein ein grund wenn man kein Glühstrumpf mehr hatt und man die Lampe trotzdem betreiben möchte.


    gruss Lampenweber

  • Moin moin
    Also ich habe schon öfters meine Lampen auch längere Zeit draußen gelassen und bis jetzt bei den Maxen nicht so das Problem gehabt...
    sind halt angelaufen. Die Anchor und u.ä. rostet leicht. Hier steht ein Tank seit ca. einem Jahr (24/7) draußen und der hat kleine Rostpickel. Bei mir ist
    der Schwund aufgrund von Höhe kein Problem.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Ich bekomme die lampe zwar blank und sie glänzt auch aber die Pickel sind immer noch da solang es nicht mehr werden is es ja ok .



    gruss lampenweber

  • Hallo Stefan,


    mit fällt auf, das deine Haube (verchromt?) nicht blau bzw. schwarz angelaufen war.


    Geht soetwas mit Zitronensäure weg.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: