Hat hier jemand ne zickende 150iger (auch auf Benzin)?

  • ... so schön mit Flammen aus dem Socken und dunkler werdender Lampe, wenn warm?


    Wenn ja, tut mir mal nen Gefallen und kippt in die Lampe E85 rein,
    ohne irgendwelche Düsenanspassungen oder Luftdrosseln.
    (Vitondichtugen sollten aber schon drin sein!)


    Meine läuft damit gerade seit ner guten Stunde absolut problemlos und hell,
    auch mit ordentlich Druck. Sie pulst zwar etwas, aber das wird man mit ner Gazepackung ja beheben können.


    :bounce:

  • Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was ist den E85??


    Kann mir nichts darunter vorstellen was das für ein Kraftstoff sein soll..


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Also meine 150er läuft auch seit 2 Jahren ohne Probleme mit Tankstellen Sprit...
    Das einzige was ich nach einem Jahr mal gemacht habe ist die ganze Lampe zerlegt und alles im Zitterbad sauber gemacht...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...


  • Hallo Wolfgang


    Viton kann gut mit Spiritus .........., kein Problem damit.


    Es wird im Zusammenhang mit E85 sogar Viton im Fahrzeug empfohlen.


    http://www.ethanol-statt-benzin.de/mid372_Umruestung.html


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • Meine 150-er läuft auf 1:2 Benzin:Grillanzünder ohne Probleme


    Kein pulsen, Michrohrglühen ....

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hi,


    habe es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, mit E85 geht meine Zicke nicht. Mit Reinigungsbenzin (Lösol 80) funzt es super, aber das Zeug ist zu teuer. Mit Grillanzünder und 20% E85 beigemischt bin ich gut hingekommen, bis das Vergaseroberteil sich zum zweiten Mal entlötet hatte und seitlich Flammen rauskamen.


    Gruß: Bernd

  • Hallo Bernd,


    wie meinst du das, Vergaseroberteil ausgelötet, das ist doch verschraubt und nicht gelötet oder meinst du den Wendel des Vergaseroberteiles.


    Aber wie auch immer es ist, wenn sich in dem Bereich etwas auslötet, dann wurde ein falsches Lot (was ich für möglich erachte) verwendet oder dein Lämpchen wird einfach zu heiß und das kann wieder andere Ursachen haben.


    Ich denke mit Benzin laufen die meisten Lampen besser, da der Siedepunkt geriner ist und somit kaum oder kein Brennstoff, fllüssig zwischen Vergaser und Vergaserstange vorbeimogeln kann und da sitzt meiner Meinung das Problem der meisten Lampen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: