Umbau des Forums

  • Unbenanntes Dokument

    Liebe User,

    nachdem der Serverumzug erfolgreich verlaufen ist, steht das nächste große Projekt an. Das in die Jahre gekommene Forum, wird aktualisiert.
    Das Projekt soll bis Mitte Mai weitgehend abgeschlossen sein.
    Fehlerhafte Funktionen werden wieder hergestellt. Des Weiteren wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Um dies zu erreichen bitten wir Euch um Eure Mitarbeit.

    1. Welche zusätzlichen Funktionen erwartet oder wünscht Ihr Euch?
    2. Welche Funktionen die derzeit angebunden sind (ob aktiv oder inaktiv) haltet Ihr für überflüssig
    3. Welche Vorschläge zur Strukturverbesserung habt Ihr (Forenstruktur), Boxeninhalte etc.?

    Wir freuen uns auf konstruktive Vorschläge und danken für Euer Engagement.

    Euer Pelam Team

  • Hi,


    ich hätte einen Wunsch:
    So einen kleinen farbigen brief oder Kasten bei jedem Beitrag, damit man sehen kann ob man diesen schon gelesen hat. Etwa so wie auf der Forenstartseite, wo die Briefe bei ungelesenen Beiträgen orange sind.
    Dadurch findet man meiner Meiungng nach die neuen Beträge eines Themas leichter.
    Anbei ein Foto so eines Kastens aus einem anderen Forum:

  • Bilder sollten Inline im Text eingestellt werden können. So kann man zum jeweiligen Bild auch erklärenden Text schreiben.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Noch was eingefallen:
    Die Suchfunktion sollte verbessert werden - ohne das unsägliche AND-Verknüpfen, wo kein Neuling auf Anhieb drauf kommt!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Vielleicht könnte man auch eine größe Datenmenge für Fotos zulassen,160 KB max finde ich ein bisschen wenig.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Hallo,


    Suchbegriffe mit weniger als 4 Buchstaben wären schön,
    oder gibts da einen Trick, der jetzt schon funktioniert?


    Viele Grüße,
    Bo

  • Schön wäre eine Fehlersuchmöglichkeit in der linken Navigationsleiste (Tipps ud Informationen) wie in diesen Autoreparaturbüchern:


    (Druck-)Lampe leuchtet nicht: Treibstoff alle? - Luftablassschraube zu? Genügend Druck? - Düse verstopft? etc.


    Schade auch das es in Tranfunzel's" Werkstatt in der linken Leiste nich mehr vorran geht...

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Mach einfach die PN auf,kopier den Text ins Word und speicher ihn als ".dok" -Datei auf Deinem Rechner.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Über der PN gibts eine Leiste mit diversen Buttons, darunter "PN speichern", etwa in der Mitte.


    Grüße
    Max

  • Nett wäre auch, die Anhänge nicht einzeln hochladen zu müssen, sondern gleich mehrere Dateien markieren und einstellen zu können. Außerdem spielte der Atachement-Manager schon öfters verrückt, die Reihenfolge wird manchmal nicht beibehalten, teilweise verschwinden Dateien trotz korrekter Größe aus der Liste. Ich hatte auch schon Dateien anderer Forenmitglieder in der Liste stehen...


    Stefan