Was zum Rätseln

  • Ich tippe ebenfalls auf sowas wie einen Taschenofen oder sowas ähnliches, womit man etwas warm halten konnte.


    Links unten ist der Einfüllstutzen, in der Mitte der Pin in diesem Teller, da schaut ein Docht raus, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, rechts sieht es verrußt aus und ob da in dem Innenkasten die "Flamme" brannte, weil keine Farbe mehr an dem Blech dran ist.


    Zusammengeklappt liegt das linke Teil unten.


    Soweit meine Ideen dazu.


    Bekommt derjenige, der es erraten hat bzw. erklärt hat, das Teil als Gewinn?
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Rechaud a alcool ? Frage mich nur was die 4 Knöpfe bedeuten. Abstandshalter für" Vorwärmschale"? - Tank zwecks Luftzufuhr. Wozu ist dieses gelochte Zwischendeck eingezogen? Falls ma was Tropft oder so? Würde das Teil wirklich gerne ma von oben sehen. Grüße Ko

    :zwille:

  • Moin @ll,


    ich glaube es ist ähnlich wie Kokelfix Antworte:


    1) Ich denke es ist ein Rechaud / Warmhalteplatte


    2) Ich denke es steht richtig rum!
    Der Tank oben wird mit (heißem) Wasser befüllt und von einer Flamme, glühenden Kohlen oder einem im Ofen aufgeheizten
    Eisenklotz wie in Ur- Uromas Bügeleisen unter dem Blech weiter aufgeheizt. Der "Pinörek" in der Schale am Tank dient der
    besseren Wärmekopplung und die Schale nebst dem Blech der besseren Wärmeverteilung.
    So kann das Ganze Teil relativ gefahrlos auf den Tisch gestellt werden.


    Jmo2Ct


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin Zusammen,


    Alkohol ist Richtig, aber: kein Docht, keine Farbe, kein warmes Wasser, keine Warmhalteplatte, kein Taschenofen, kein Räucherofen, keine Kohle und das Finanzamt schreibt schon lange nicht mehr....


    Kleiner Tip, der Name fängt mit C an und hört mit E auf.


    Tschüss Peter


    (wo sind denn hier die Experten?)

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Ich habe unlängst einen Heizer für einen kleinen Sterilisationsbehälter (für "Feld-OP-Besteck") gesehen,
    der hat ähnlich ausgeschaut, hatte aber n' Dochtbrenner. Ich tippe auf sowas.

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Hallo,


    vielleicht so eine art antiker Lufterfrischer fürs Abort ?! Mit Parfum (Coelnisch Wasser) gefuellt auf die Heizung gestellt. Das Parfum rinnt über die Glocke und verdampft.


    Damit's nach Blume riecht wenn die Dame des Hauses auf den Thrönchen war.


    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer R. ()