Diese Optimus 200 P hat es zu Weihnachten bis nach Dresden geschafft

  • Moin,


    ja die hätt sich unter meinem Baum auch sehr gut gemacht... :naughty: Viel Spaß damit!


    MfG Carsten

  • Hallo Andreas,


    deine Messingoptimus mit dem gemarkten Glas ist wirklich schön, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.


    Frohe Weihnachten nach Dresden

  • schöne lampe ! hauptsache meine :frau: entdeckt sowas nicht,sonnste geht das generve wieder los! haben will usw! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • ... ich wollte das sie noch ein bissel mehr strahlt.

    Hallo Andreas,


    Glückwunsch zu diesem Schmuckstück :thumbsup: Ich habe eine ihrer Geschwister ;)
    Wie lange (und womit) hast Du den geputzt und poliert, dass sie wieder in einem derart bemerkenswerten Glanz erstrahlt? :done:


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen:


    Das ist eigentlich keine besonderes Geheimnis. Ich zerlege die Lampen, nehme immer einen alten Putzlappen und Autosol und dann geht es dabei. Mit etwas Geduld sieht es dann später immer so aus wie auf dem Bild. Das kann wirklich jeder :D

  • Sieht ja echt fabelhaft aus!
    Wie sieht es mit Fingerabdrücken usw. aus?
    Laufen die Flächen wieder an oder ist durch das Autosol eine art Schutzschicht drauf?


    Mfg


    Bernd

  • Hallo Jürgen,


    sie wurde 6 Stunden lang mit ROT & WEISS Polierpaste bearbeitet, siehe Bild, ist eigentlich für Autolacke gedacht, funktioniert aber sehr gut. Hilfsmittel waren eine Zahnbürste und schöne weiche DDR Frotteehandtücher.


    Hallo Bernd,


    es bleibt ein dünner Schutzfilm auf dem Metall und verhindert das anlaufen, bei Benutzung bekommt das Metall natürlich Flecke.


    Ich werde sie aber erst einmal nicht leuchten lassen.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachten.


    Grüße Andreas

  • Glückwunsch zur schönen Lampe Andreas,


    ein sehr schönes Stück. Die würde ich nur zum Ansehen ins Zimmer stellen. Bin auch noch auf der Suche nach ner Messingausführung für mein Wohnzimmer. Bin des Öfteren bei dir in Dresden auf den großen Elbflohmarkt....aber meinste, ich hab da mal ne Lampe gefunden?!?


    Weihnachtliche Grüße aus Berlin,
    Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Hallo Detlef,


    Petroleumlampen auf dem Elbe-Flohmarkt zu kaufen, ist sehr schwierig, da kannst auch Lotto spielen. Liegt es am 2. Weltkrieg, da ist vieles kaputt gegangen?


    Hallo Willi,


    aus der Bucht ist die Optimus nicht, es war ein Versender aus Hamburg.



    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,


    Glückwunsch zu Deiner 200 P und Glück gehabt, noch eine zu bekommen. Denn mittlerweile ist auch diese Quelle leider versiegt. Wollte mir noch eine holen und NOS einlagern, so als kleine Wertanlage. Die Schweden haben ein sehr schönes Messing verbaut. Respekt auch vor Deiner Putzleistung! :hail: