Beiträge von Timon

    Endlich habe ich es mal geschaft mir eine Kanister zu besorgen .. und den Kocher zu testen !


    EIn engeiles Teil !
    Das einzige was stört ist das Vorwärmen ! Das müffelt doch ziemlich !


    Aber wenn das Ding läuft .. herrlich ! Das hat Power ohne Ende !


    Vielleicht bilde ich mir das ein .. aber der hat mal eben ne Gulaschsuppe in 2 min zum Kochen gebracht !


    Zu der Power gesellt sich noch erstklassiger Stand des Kocher und natürlich des Topfes !


    Und wenn der Kocher wieder kalt ist .. zusammenklappen und ferddich !


    :applaudit: :applaudit: :applaudit:


    Ein paar fragen hab eich noch ...


    Wie voll wird getankt ???


    Das Grün des Kocher ist das ein BW Lack ??


    Wie bekommt man die Pumpe wieer vernünftig zum laufen ??


    Timon

    Kann es sein das der Hebel mit der Rapiddichtung ab Flammrohr hängen bleibt ?Also das die Öffnung nicht genau mittig gedreht ist.

    Aber mit 10 - 15 mal pumpen hast du nicht die max. Leistung oder ich mache was falsch !



    Also wo ich die Pumpe noch drin hatte ... da konnte ich bestimmt 50 mal pumpen .. und dann habe ich nicht die max Leistung.


    Wenn ich lese das bei 2,5 kw Kochern 1 l Wasser in 5 min kochen soll. Wie machen die das ?? mit 6 bar ???


    Denke auch das 3 bar max ist ! Da bin ich auch etwa ! So zeigt es mein Kompresseor an ... denn noch ein wenig abzug wegen dem Bodenventil .. also so 2,5 bar denke ich .

    Nochmal eine Frage von weiter oben ...



    Wieviel Bar kann der Tank ab ?? 3 oder mehr ??


    Ihr sagt immer so lange pumpen bis die Flamme nicht mehr größer wird ... aber wann ist das ??


    Irgendwann bekomme ich Hemmungen mit dem Kompressor weiter auf zu drücken ! :explode: :explode:

    Hallo und wilkommen im Forum



    Messinggaze ist ein feines Messinggeflecht um die Oberflache im Vergase zu vergrößern. Dadurch verdapft der Sprit besser & gleichmäßiger und die Lampe pulsiert nicht.


    Viton ist ein Dichtmaterial wie Gummi nur das es sehr Beständig gegenüber Benzin ist !


    DIe normalen Dichtungen in der Maxe quellen mit der Zeit auf und werden undicht.


    Aus Wikipedia :


    Zitat

    Viton ist die Warenbezeichung der DuPont Performance Elastomere für deren Fluorelastomere. Das relativ teure Viton® findet in der Technik Anwendung als Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit, beispielsweise als O-Ring-Dichtung für lösbare Flanschverbindungen in der Vakuumtechnik. Aufgrund der guten Löslichkeit von Viton in Estern und Aceton wird es weiterhin als Bindemittel bei der Sprengstoffverarbeitung und in pyrotechnischen Sätzen z. B. MTV (Magnesium/Teflon/Viton) eingesetzt. In Abhängigkeit von der Kettenlänge und vom Verhältnis der Monomerbausteine zueinander ist Viton auch als stark viskose Paste erhältlich, die bei etwa 100 °C erweicht und dann durch Extrusion verarbeitet werden kann.


    Im Gegensatz zu anderen Elastomeren hält es Kohlenwasserstoffen wie z. B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen stand ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen. Viton wird aus Fluor und Kautschuk hergestellt. Die ISO-Kurzbezeichnung ist FKM, die DIN-Kurzbezeichnung FPM.


    Ein defekter O-Ring aus Viton in der Abdichtung des Festtreibstoffboosters führte vermutlich zum Absturz des Challenger Space Shuttles.

    Kann es sein das die einen Benzinvergaser hat und du benutzt sie mit Petro ??


    Mach doch mal bitte Foto´s vond er Maxe ! :merci:

    Super denn ist das ja normal so !!


    Der Ruß auf dem Kocher kommt von der defekten Dichtung. Das war ein Feuer :explode: :explode: :explode::grenade: :grenade:


    Also einstellen kann man ja nix .. nur die Düse wechseln .. !

    Ja Glas ist natürlich schöner ! Aber für meine 500er mit Radiator finde ich das klasse !
    Ohne Glas mit Radiator sieht komisch aus ! Da ist das Stahlgeflech eine schöne Alternative .. wie die PX 1500 die hat es doch auch !


    Werde mal meine Fühler ausstrecken ob ich sowas nicht in der Firma finde ... :bounce: :wiegeil: