Betrieb vom Radiator

  • Hi


    habe heute nochmal meine Anchor mit Radiator angeschmissen.


    Mir ist aufgefallen das trotz montiertem Glühstrumpf der auch ohne Löcher ist, ein Flammenring um den Radiator steht dieser reicht bis hoch zum Vergaserwendel. Siehe Foto


    Was sagt ihr dazu ?? Behandeln mit Placebo oder ist das so nicht Richtig ??

  • Hallo Timon


    Der Radiator wird ohne einem Glühstrumpf betrieben! :bounce:
    Beim verwenden des Radiators soll dieser durch, das in ihm verbrennende Gas zum glühen gebracht werden. Wichtig beim Verwenden des Radiator ist, dass das Gas den Radiator ausfüllt und sich nicht eine Aura vom Gas um den Radiotor bildet (dann musst Du die Gasmenge reduzieren (Druck ablassen bis die Aura verschwunden ist)).
    Der Radiator ist zur Wärmegewinnung da und wenn Du auch einwenig Licht haben möchtest musst Du alte Glühstrumpfe in den Radiator legen :bounce: die werden dann durch das Gas zum leuchten gebracht. :besserwisser::besserwisser: :besserwisser:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Timon
    Wenn sich eine Aura bildet Produziert die Lampe ein wenig zu viel Gas. Das kann nur zu einer leicht zu warmen Lampe führen. Aber da Du ja kein Glas bei dem Radiator verwendest. Der Radiator ist ja auf einem Prallteller montiert., deshalb habe ich da weniger Bedenken. Ich würde nur die Temperatur am Tank regelässig überprüfen. :bounce:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Jawohl !! Werde es kontrollieren !


    Aber wieso prodoziert die Lampe soviel Gas ??


    Nur weil der Socken noch drauf ist ??


    Ja das Glas bleibt auch ab ! Bin auf der Suche nach Stahlgeflecht wie so bei der PX 1500 !

    Einmal editiert, zuletzt von Timon ()

  • Hallo Timon


    Wenn sich eine Aura bildet Produziert die Lampe soviel Gas, dass es durch das Geflecht des Glühstrumpfes (Radiators) und außerhalb des Glühstrumpfes verbrennt Es reicht völlig aus den wenn der Glühstrumpf (Radiator) mit dem Gas ausgefüllt ist und das gas den Glühstrumpf zum Leuten anregt. Bei mehr Gas leuchtet der Glühstrumpf nicht mehr optimal :bounce:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Timon


    Ja die Lampe produziert mehr wärmen. Aber wenn das Gas außerhalb des Glühstrumpfes verbrennt , verbrennt nur das Gas und die Imprägnierung des Glühstrumpfes wird nicht zum Leuchten angeregt (keinen weißen Glühstrumpf und damit keine wirklich helle Licht). :strange:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Also kann ich sie beruhigt so brennen lassen ! Soll ja den Frauen warme Füße ( und Gedanken :knuddel: :knuddel::applaudit::frau: :frau: ) schenken !


    Nicht das mir die Lampe um die Ohren fliegt ! :grenade: :grenade: :explode:


    Licht ist ein Nebeneffekt .. der nicht zu verachten ist ! :applaudit:

  • Hallo Timon


    Schön geworden. :done: Ich hoffe, du merkst den Unterschied zwischen eine Lampe, die nur mit Glühstrumpf betrieben wird und einer Lampe mit einem Radiator betrieben wird. Der Radiator verströmt eine andere Wärme, als ein Glühstrumpf, auch wenn sich, an der "Leistung" der Lampe sich nichts ändert.
    Viel Freuden mit deiner Lampe.:done:
    Für die kalte Jahreszeit, ist der Radiator eine schöne Möglichkeit mir Hand und Füße zu wärmen. :done:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.