Vorstellung und Heimarbeit: 1658B-6,5S

  • Hallo zusammen mein Name ist Steven.
    Ich komme aus dem beschaulichen Saarland, bin 24 und ich bin seit gut zwei Jahren mit dem Lampenvirus infiziert.
    Nun hab ich vor zwei Wochen angefangen einen Eigenbau zu realisieren.
    Meine 1658B-6,5S.
    Woher der Name? Ich hab zwei 829B, einen BVB und ein Stativ. :naughty:
    Gestern Abend gabs den finalen Testlauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Machete91 ()

  • HAllo Steven,


    willkommen bei denen, die nie im Dunklen sitzen!


    Also ich finde es ja toll, dass Du so was gebaut hast, aber ohne :foto: können wir
    hier mit solcherlei Infos nicht wirklich was anfangen!! :naughty:


    Also, mach mal Bilder.


    Grüße
    Karsten

  • Der zerstückelte BVB mit Ermetorohr und Verschraubungen angepasst


    Die Anschlüsse am Querträger hab ich hartgelötet

    Das ganze mal zusammengebaut


    Und nun das ganze in Aktion (Trommelwirbel bitte) :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Machete91 ()

  • Das ganze hat jetzt ca. 2 Wochen Mittagliches basteln in Anspruch genohmen und nach dem 4Std.Test gestern kann ich sagen das Ding brennt bis auf 1 mal nadeln wie nee 1.(Langzeittest folgt noch) :D

  • Hallo Steven, coole Nummer. Das ist was für ein Lampentreffen :D Aber an der Bilddarstellung musste noch was feilen :rolleyes: Besorg dir ein einfaches Bildbearbeitungs Programm z.B Irvan View. Kostet nix. Dann einfach die Bilder auf das erlaubte Mass verkleiner und direkt hier hochladen. Dieser ganze Codezeilenkram ist furchtbar genau wie verlinkung auf Bildhoster.
    CU Bernd

  • OK,


    das gefällt mir sehr gut, so kann man den Garten stundenlang erhellen und braucht nicht immer raus laufen.
    Man muss nur den Tank neben den Ohrensessel stellen.
    Und damit keiner über die Spritleitungen fällt, einfach eingraben :D


    Teste mal weiter.


    Grüße
    Karsten

  • Moin,


    cooles Dingens! 8o DER Beleuchter für Treffen und großen Garten! Herzlich willkommen bei uns!


    MfG Carsten

  • Danke für das Lob und das willkomenheißen. Iss schon brutal hell mal sehen obs mit matten Gläsern und auf 350 runtergedüst eher was fürn ne Party ist. Momentan holt man sich fast einen Sonnenbrand 8)

  • Herzliches :welcome: Steven!
    Dein Eigenbau hat in jedem Fall was! :done:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von primaxel ()

  • ...na da haste Dich aber reingehängt - gut gemacht, was für Kupplungen hast Du denn genommen? Tropffreie benzinfeste Kupplungen sind meist nicht gerade billig... kenne ich von meine Russen her.


    Die Hängematte darunter ist verdächtig - nächtliche Sonnenbrandgefahr:-)


    Werden die BVB's jetz etwa wieder steigen?


    Guats Nächtle RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • :wiegeil: ist das denn!!??


    Auch von mir: :welcome:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hi Russenjesus,
    Das sind "Walther Präzision" Kupplungen Serie LP
    Druck bis 100bar und bei den Medien geht von Luft bis Benzin eigentlich alles. Sind vielleicht etwas übertrieben, dafür waren die günstig. (Hat die Instandhaltung zufällig liegen lassen ;)). Gruß Machete

  • Hi Steven, ich muss dazu noch was loswerden. Sieh es bitte nicht als Kritik sondern als konstruktiven Verbesserungsvorschlag. :rolleyes:
    Die höheren Weihen sozusagen :D . Ich find das Teil echt klasse ..jetzt kommt das unbeliebte aber..... Da die Verzweigung der Leitung oben am Tragbalken ja fix ist und auch die Lampen fixiert sind hätte ich die Verbindung fest mit Messing oder Kupferrohr gemacht und mir das Geschlauche mit den Schlauchschellen geschenkt. Auch das nach unten führende Schlauchteil hättest du in der Länge des Teleskoprohres aus Rohr machen können und dann oben und unten eine Schnellkupplung und erst unten dann Schlauch. Ich weiss, das ist nur Kür aber ich bin da immer pingelich :D
    Aber da du ja die Fähigkeiten und die Möglichkeiten hast......
    CU Bernd

  • Das ist ja mal geil! :respekt: Und auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum!


    Gruß Domenic

    Der Herrgott sprach, "Es werde Licht!", doch Petrus fand den Schalter nicht.
    Drum band er einen Glühstrumpf dran, und siehe da: Das Licht ging an!

  • Lodjur
    Danke für die Ideen. Ich bin für alles offen. :) Das mit dem "Geschlauche" wollt ich zu erst nur damit ich das Vergaserunterteil noch ausbauen kann, aber nach gründlicher Überlegung nach deinem Post hab ich das jetzt abgeändert. Ist ja nix mehr dran, weshalb ich den Vergaser noch mal rausschrauben müsste.
    Das Teleskoprohr hat im zusammengefahrenen Zustand ca. 1,80m, so ein langes Rohr mit 6mm durchmesser ist, beim Transport nicht so einfach zu händeln. Und noch ne Verbindung ( die undicht werden kann), nee lass mal. Aber das ist ja pers. Geschmacksache :D
    Gruß Steven