Beiträge von Wen1g

    Jup das ist die Lötstelle. ich hab mit ner Schraube den Rapid Dichtgeschraubt und das ganze dann in Wasser gebadet. Der 2K Kleber wird seine Arbeit schon Machen wie Immer. Nachlöten schien mir nicht Sinnvoll

    Nochmal die versprochenen Bilder


    Ist das eigentlich normal dass man die alle 20 Minuten nachpumpen muss? meine fing dann aufgrund von mangelnder Wärme an Feuerbälle zu machen. Am Rapidstutzen tritt ein wenig Luft aus, dass reicht aber nicht um den Druck in 10 Minuten um 1 Bar fallen zu lassen.
    Ich hab das jetzt mal gerade mit 2K Kleber abgedichtet da das an einer schlecht zugänglichen Stelle zum Löten ist :motz: Hoffentlich ists Dicht

    Ich hatte mir ja die von Peter Stegemann angebotene Geniol 250 gesichert und nach 1.1/2 Stunden stressfrei bastel und Ersetarbeit stand dann eine fast blitzblank geputzte Lampe vor mir ... Alle Dichtungen habe ich aus nicht Benzinfestem Gummi gemacht. Sind garantiert wiederverwendbar. :wiegeil: Ein 250 Glühstrumpf hatte ich nicht da aber einen aus der 500 Gage die so klein wird wie ein 150.
    Zumindest der 1. Den ich hatte war so klein, dass der gerade mal kleiner Zeh Größe hatte. Der jetzige ist für ne 250 perfekt.
    Fotos gibts Morgen wenn die gute mal morgen Abend ein wenig läuft. :merci: noch mal an Peter Stegemann das er mir diese schöne Lampe verkauft hat.

    Zwei minuten vorwärmen sind zu lange. Da stimmt was mit den Generator nicht. Die brauchen normal nur so 30 Sekunden um sauber zu Laufen.
    Wie gesagt ich hasse die Dinger, da sie gerne mal zu ner Stichflamme beim ersten entzünden neigen und ich dann immer irgendwie meine Haare ankohle. Hab ja noch nen guten Enderskocher 9071 N

    Hatte ich aber auch bei meinem zweiten Enders 9060. Der Verkäufer hat geschrieben dass er soweit funktioneiren muss, lediglich die Pumpe es nicht tut. Die zwei wichtigsten Teile an nem Enders die aus Stahl waren wurden durch sonen Aluguss gaskocherscheiß ersetzt und alles war entsprechend der falschen luft-benzin konzentration völlig verrußt.
    Einfach die Lampe ein bisschen pflegen und zurechtdengeln und dann Läuft die auch wieder. Nicht den Willen Verlieren!!! Und wenn sie Leuchtet :user::foto:

    Das tun aber alle anderen die ich bereits hatte auch. Ausgenomme die von Heinze mit Versorgungsnummer. Ist halt ein Weckwerfartikel den man möglichst oft nachordern soll/muss da ich keine Px kenne die länger als 20 liter ohne Panne aushält... Noch nicht... :applaudit: währe ja auch langweilig wenn nichts kaputt geht :aua::D