Das Stichwort ist "pulsieren"
Vergaserstopfung ausd Messinggaze hilft!
Beiträge von SebiR
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Bundeswehr-Lampen haben extra 2 unterschiedlich große Nuten, um das zu verhindern
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Great! Let us know, if it worked!
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Sieht in der Tat aus, wie eiserne Kreuze, was ja auf Bundeswehreigentum deutet und nicht so abwegig ist
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Nö, das ist umgekehrt sogar üblich, 350er Düse und Nadel in ne 500er, manchmal sogar nur 250er Nadel und Düse. Ist leiser, verbaucht weniger Sprit und nen Helligkeitsunterschied merkt man (wohl) nicht. Die 350-Düse hat auch den Vorteil, dass die Maxe problemlos Diesel verbrennt
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Kleinerer Glühstrumpf und keline Düse mit entsprechend kleinerer Nadel, ansonsten gibt es soweit ich weiß keine Unterschiede.
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I've written already detailed as possible...
wrap a 2cm wide strip of brass mesh tight around the upper part of 101 so that 152 fits nicely over it. Its a barrier for the kerosene.
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Tervetuloa
It's the Leidenfrost effect. The surface of the carburettor is so hot that the kerosene doesn't touch it. A strip of brass gauze as stuffing in the upper part of the carburettor (#152) coiled tight around the guide rod (#101) will prevent this effect and the pulsating should stop.
Hyvää yötä,
Sebi -
Wenn die Lampe in deiner "Trockenübung" kalt ist, kann das Petrol auch nicht vergast werden. Ist die Düse neu? Wie ist der Mischrohrabstand? ist das Vergaserfußventil dicht?
Ansonsten:
http://www.pelam.de/petromaxfo…d.php?threadid=13742&sid=
http://www.pelam.de/petromaxfo…3808&sid=&hilight=flammen
http://www.pelam.de/petromaxfo…3404&sid=&hilight=flammen
http://www.pelam.de/petromaxfo…3563&sid=&hilight=flammen
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Ich würds wie bei der Maxe mit nem kleinen Gasbrenner versuchen, das Gewebe mittels Pyrolyse zu reinigen
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Mein Pumpenadapter in Chrom ist brauchbar verarbeitet..
Der VA-Brenner mag gut gearbeitet sein, ist dafür aber das mit Abstand nutzloseste Zubehörteil auf dem Lampenmarkt
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Ich glaube, ich verstehe, was du meinst..
Geht dein Handrad so leicht, dass die Feder es schafft, es ab einem gewissen Winkel zu bewegen? Wie Ein Zylinder die Kurbelwelle bewegt? Das sollte definitiv nicht so sein, die Haft- und Gleitreibung des Handrades in der Graphitpackung sollte schon größer als die Kraft der Feder sein. Das erreicht man durch fest(er)ziehen der Überwurfmutter an der Handradachse. Dadurch geht das Handrad schwerer, aber das Ventil drückt sich nicht selber zu.Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Graphitpackung so ausgenudelt ist aber dennoch dicht hält.
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Nen Stegventil? Gibts im Shop oder der Düsenschlüssel vom Heinze-BW-kocher sollte auch passen
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Also ich würd den Verschluss des Ventils einfach als Pumpenknauf ausführen
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Das Sieb ist angeschraubt.
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Hab meinen Tank auch letztens erst mit Aceton und gereinigtem Splitt gereinigt. Tank halbvoll mit Splitt gemacht, mit Aceton aufgefüllt und über Nacht nen kräftigen Aquarium-Sprudler reingehalten, am nächsten Tag hats geglänzt im Tank
Einwirken lassen und gut schütteln dürfte aber auch reichen -
Und ich meine... nen halben Liter Petro pro Stunde? Für nur Licht doch ein bisschen übertrieben? Auch wenn da steht "Als Decken- und Wandlampe zu benutzen"
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Ventilrad?
Du meinst die Graphit-Stopfbuchse?
Ja, bekommt man alles einzeln im Shop!Zum undichten Rapid: Du meinst also den Rapid-Ansatz, der direkt an den Tank geht? Ja, das kann man löten, es ist sogar weichgelötet
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Nen VA-Brenner war definitiv nie montiert.
Hab sie NOS bekommen mit Original-Brenner, der mir dann aber in der Kennenlernphase entwischt ist.Passt denn eine neue Mischkammer (die ja wohl ein kleineres Gewinde haben wird) auf ein altes Mischrohr? Das Mischrohr würde ich nämlich nicht gegen ein Neues tauschen wollen, die sind nämlich
Wenn sich sonst nichts machen lässt, wäre meine nächste Idee, seitlich in die Mischkammer nen M3-Gewinde zu schneiden und dann eine Messing-Klemmschraube ggf. mit Konterung anzubringen, die dann den Brenner festdrückt, aber wahrscheinlich fühlt sich der Brenner dann auch eingeengt und quittiert seinen Dienst