Hallo Allerseits,
ich habe nun endlich auch zwei Tilley AL21 angeschafft.
Bei der ersten war die gesamte Kraftstoffleitung mit irgendeinem Schwebstoff völlig zugesetzt. Sind das Ablagerungen aus altem Petroleum? Siehe erstes und zweites Bild.
Der seit mindestens zehn Jahren eingebaute Glühstrumpf weist an einigen Stellen im Betrieb dunklere Flecken auf. Kann es daran liegen, dass er über die Jahre Feuchtigkeit gezogen hat? (Bild 5)
Neuen aufziehen oder alten weiternutzen?
Bei der zweiten habe ich nun einen Control Cock vorgefunden, bei dem sich anscheinend weder der Gazefilter, noch das Ventil mit Dichtung ausbauen lässt?! Oder ist das ein älteres Modell des Control Cock, welches anders als die anderen zerlegt wird? (siehe drittes Bild)
Oder Billigproduktion aus Fernost?
Ich würde gerne die Dichtung 155 wechseln, da sie nicht mehr abdichtet.
Und zu guter Letzt eine Frage zum Pumpeneinsatz.
Bei der ersten AL21 wurde der Pumpeneinsatz auf einer Drehbank nur abgedreht und nicht geprägt.
Bei diesem Einsatz habe ich folgende Prägung vorgefunden:
(siehe viertes Bild)
Sind das NATO-Kreuze, die man dort erkennen kann? Oder was bedeutet das?
Mit freundlichem Gruß
Leonard