Da ich davon ausgehe, dass sie entweder gar nicht oder sehr wenig gelaufen ist (keine Rußspuren am Vergaser, das Flammrohr nicht angelaufen), dürfte die Düse noch absolut brauchbar sein. Die Dichtung im Tankdeckel ist noch weich wie neu. Nicht hart, nicht schmierig, und das obwohl Benzin, wenn auch wohl ein hochwertiges Leichtbenzin, im Tank war. Eventuell wurde sie seiner Zeit auch nur gut gepflegt. Auch das Pumpenventil hält dicht und die Pumpe arbeitet auch gut, auch wenn ich sie noch nicht gepflegt habe, was aber auch daran liegen kann, dass ich meine Sprengringzange nicht finde.
Die Stopfpackung an der Regulierspindel ist zwar bröckelig, aber dicht. Daher wollte ich da nicht bei und hab die Packung drin gelassen und den Part nicht zerlegt.
Allein das Fauchen der Lampe macht Spaß, aber auch Hartlöten geht damit wirklich besser als mit meinem Gasding. Das Werkstück wird schnell warm, die Flamme ist sehr fein einstellbar und das Silberlot fließt gut. Ich habe nur das Gefühl, dass sich am Werkstück etwas Ruß niederschlägt, was sich aber mit der Drahtbürste beheben lässt.
Fazit: Es war kein Fehler, eine haben zu wollen und sich eine zuzulegen