Endlich: Schweizer Zwillinge im Haus

  • Nachdem ich schon lange Zeit eine bezahlbare schweizer Beleuchtungskiste gesucht habe und alles Angebotene entweder unvollständig und/oder zu teuer war, hab ich jetzt eine Kiste gefunden, wo alles gepasst hat :bounce:


    dscn3887k.jpg


    Alles da, ausser der 2. Faltlaterne, was aber nichts macht, da ich eh schon eine habe und die Tage eine weitere bekomme.


    dscn3888k.jpg


    Die Geniollampen sind in gutem, gebrauchtem Zustand, ohne Dellen.
    Auf neu kams mir nicht an, ich will ja auch damit leuchten :naughty:


    Da eine schon bestrumpft (interessanterweise ein-lochig) und betankt war, konnte ich nicht widerstehen.
    Nur die Düse und Düsennadel hab ich getauscht, weil es da etwas gesifft hat unter Druck.


    Auch Spiritus war dabei, also gleich mal vorgewärmt und angeheizt


    dscn3890k.jpg


    Irgendwo muss Benzin austreten, denn das ist keine normale Spiritusflamme, oder ?


    Egal, dann die Lampe aufgedreht, und.... es ward Licht :bounce: :wiegeil:


    dscn3891k.jpg


    Schönes Rauschen, fast kein Geruch, minimal pulsierendes Leuchten.
    Und das im ersten Anlauf mit unbekannter Lampe, yaeahhhhh.


    dscn3894k.jpg


    Ich bin ziemlich happy und ihr dürft teilhaben :D


    Fragen:
    Waren die schweizer Benziner serienmässig mit Stützbügel versehen, oder nicht ? In meiner Kiste liegen 2 dabei.


    Ein Emaille-Schirm ist mit "Petromax" gemarkt, der andere ist neutral. Normal ?

  • Hallo Martin


    Kurz zu Deinen Fragen:


    - Lampen sind serienmässig mit Stützbügel
    - Petromax Schirm gehört eigentlich nicht in die Kiste.


    Das sind Geniol's und da waren die Schirme ungemarkt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Zusammen


    Es gibt eben auch Ausnahmen, ich hatte in einer Geniolkiste mal zwei Massive Schirme, von der Grösse, Gewicht und Wölbung wie die Petromaxschirme, nur sind beide Schirme "ohne" Petromaxschrifzug sozusagen neutral Weiss Emailiert.


    In einer Petromaxkiste hatte ich im Gegenzug auch schon zwei geniol Schirme, vermutlich wurden die falsch versorgt, ich habe dann die Schirme in diesen beiden Kisten ausgetauscht, die beiden Massiven Schirme passen sehr schlecht in die Geniolkiste.


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff

  • glückwunsch nachbar :D
    (gestern erfahren wir wohnen knapp 1 km auseinander)

  • Hallo zusammen


    Ja das ist die alte Geschichte. Da wurde nichts falsch verstaut, sondern einfach nur komplettiert.


    Denn zu der Zeit als die benützt worden sind spielte es doch keien Rolle ob die gemarkt sind oder nicht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Gratuliere zu deiner Kiste .


    Das die Schweizer meist auf anhieb funktionieren ist für mich immer wieder faszinierend und ich kann der Versuchung nie wiederstehen sie auf der Stelle sofort zu zünden ohne die vorher durch zu sehen .


    Eigentlich soll man das ja nicht machen - aber naja man kann ja net immer artig sein ;) !

  • ...auch von mir beste Beglückwünschungen!
    Die Kisten sind meiner Meinung nach super genial, wenn das Gewicht und die Größe nicht wären. Zwar fahre ich einen 4erMultivan, dennoch hält mich meine Frau immer für bescheuert, wenn die Kiste im Mittelraum steht und der Kinderwagen dann zu Hause bleibt.
    :frau: :fechten: :frau: :fechten: :strange:
    Egal, mein Sohn teilt die Leidenschaft :knuddel: und die Tochter steht eh nicht auf Kinderwagen. :done:
    Grüße,schuberten:nacht:

    2 Mal editiert, zuletzt von schuberten ()