Optimus 1550 der Dänischen Armee mit Kiste

  • Zitat

    Original von leo
    schön das schleswig-holstein wenigstens einen vorteil gegenüber dem rest der republik hat: man wohnt nahe an dem schönen dänemark :) , leider habe ICH noch nie in Dk eine Lampe gefunden...


    Hallo Leo


    Ich sehe du hast auch eine Chinese - Optimus 1551.


    Vorsicht Leo !! Vielleich sind da Plasticringe :D


    In Dänemark kan man noch schöne lampen kaufen - Optimus und Petromax - früher waren die alle bei Dänische Civilschutz.
    Aber nur ganz wenige geschäfte haben jetzt diese Lampen auf's lager, die sind meistens alle verkauft - auch nach Norwegen und Deutschland¨.


    Einzelne Lampen wird von privaten angeboten auf: QXL, Gul og Gratis und DBA, aber es kommt ganz wenige und auch viel schrott.

  • Zitat

    Original von Viking


    Einzelne Lampen wird von privaten angeboten auf: QXL, Gul og Gratis und DBA, aber es kommt ganz wenige und auch viel schrott.



    ... und die passablen Exemplare schnappt sich der Fleming weg...! :megaphon:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Zitat

    Original von Lampenlos



    ... und die passablen Exemplare schnappt sich der Fleming weg...! :megaphon:


    Ganz genau - und so bleibt es :strange:


    Aber warum nur eine m in Flemming :besserwisser:

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Zitat

    Original von Viking


    Ganz genau - und so bleibt es :strange:


    Aber warum nur eine m in Flemming :besserwisser:



    ... damit Du was zu meckern hast!!! :strange:


    Grüße nach DK sendet Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Hallo zusammen


    Schweiz ist auch immer ein gutes Ziel ........... :strange:


    Viele Grüsse, Ernst


    Stimt - aber jetzt sind da nicht so viele schöne lampen wie früher,
    ich habe diesen Sommer etwas davon mitgebracht :strange:

  • Moin Flemming,
    nein, da waren keine plastikringe drin! ;) die optimus 1551 ist wirklich eine billige blechlampe wie anchor, etc. aus vermutlich chinesischer produktion. vielleicht hatte optimus, um kosten zu sparen, den auftrag zur produktion nach fernost vergeben...

  • moin öle,
    da ich leider die optimusquelle nicht kenne, weiß ich auch die entfernung nicht! wie ich weiter oben schrieb: habe ich noch nie in DK eine lampe gefunden...
    p.s.: wahrscheinlich werden wir wg. des schlechten wetters fr. nicht nach römö fahren. meinen neuen wohnwagen bekomme ich erst in ca. 2 wochen :bounce: (im zelt ists zu ungemütlich bei sturm und regen).

  • Hi Flemming.
    Wie weit ist denn die Quelle von Kolding entfernt? Kannst du mir die mal per PN zukommen lassen?
    Vielen Dank und Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: