Zerstöre einen Socken nach den anderen

  • Hallo,


    bin zur Zeit völlig ratlos. Meine Socken halten im durchschnitt ca. 3-4 Std.. Kann es damit zu tun haben das ich eine neue Mischkammer eingebaut habe?? Vor dem Einbau war alles OK.


    Habe eine 829 500 HK


    Gruss

  • Hallo,


    die Originalen von Pelam. Habe gerade mal einen Neuen angebunden und per Sanftstart gestartet, und siehe da ein kleines (ca. 5mm) loch.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von spider35 ()

  • Verwendest du einen Tonbrenner?
    Könnte sein, das beim eindrehen etwas vom Gewinde abgegangen ist, und jetzt den Glühkörper zerschießen tut… schau doch mal nach ob irgend was auf dem Zentrierboden oder dem Pralteller liegt. Oder mal den Tonbrenner ausschrauben und reinschaun.


    Ansonsten mal andere Glühstrümpfe testen...


    LG
    Michi

  • Hallo,


    ja, ich verwende einen Tonbrenner. Es ist nichts abgebrochen. Die Socken hab ich jetzt seit ca. 6 Monaten und noch nie probleme gehabt.


    Gruss

  • Ich würde dir raten, mal original Petromaxstrümpfe zu probieren. Hatte mit denen bis jetzt keine Probleme, habe aber sonst noch keine anderen probiert. Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit billigen Zweiloch-Strümpfen von Ebay (den Anbieter weiß ich leider nicht mehr ), die sind mir sofort nach dem Aufdrehen durchgebrannt. :zwille:

    Gruß, Markus.

  • echte orginale gibt es nicht mehr.(nur ab und zu in der bucht)
    die verkauft werden sind genauso gut wie die in der bucht
    gleiche käse nur andere schachtel

  • Hallo Stefan


    Es kann sein, dass er es nicht gesehen hat ............


    Das habe nicht mal ich gewusst ...............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    dann soll er besser recherchieren bevor er Behauptungen aufstellt, die sich tausende :naughty: Leute ansehen!


    Oder??


    ...oder lieber mal nichts schreiben.


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Hallo,


    ich habe als Anfänger jede Menge Socken einfach dadurch zerstört, dass ich den Druck unglaublich vorsichtig abgelassen habe. Dann hat es mal kurz Plopp gemacht und durch die kleine Verpuffung hatte der Socken einen (meist unsichtbaren) Schaden weg. Der vorgeschädigte Glühstriumpf war dann auch schnell hinüber. Und das ist mir auch mit den Original-Petromax gelungen......
    Wie sehen die beschädigten Socken denn aus? Haben alle das gleiche Schadbild? Passiert das nur mit einer bestimmten Charge?


    Gruß: Bernd

  • Hallo


    Bin neu hir :welcome:


    Ich hab nun auch eine Petromax 829 B 500HK Bin noch immer beim Testen. aber muß sagen die Orginalsocken von Petromax sind super. Hab erst einen vernichtet. Bin draufgekommen beim Zünden auf 2,2 atü aufzupumen und dann mit dem Rapidzünder vorheizen bis der druch auf 1,5 atü gefallen ist, Ventil auf, Rapid aus.. und läuft!! Brauch dann nicht mehr pumpen :done: (vorerst) Beim ausdrehen nur das Ventil zu!!
    Druck lass ich erst dann ab wenn ich mir sicher bin daß ich sie nicht mehr brauche!!


    Gruß,
    Tom

  • Moin Cosmos


    na, lass dir das


    Zitat

    Original von Stefan S.
    dann soll er besser recherchieren bevor er Behauptungen aufstellt, die sich tausende :naughty: Leute ansehen!


    von einem echten Profi gesagt sein.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • hi,


    also ich lasse den druck nicht wirklich schnell ab. vielleicht liegt es auch daran?? den "plob" kenn ich auch


    weiter vorne ist ein bild mit einem socken wo unten ein loch ist, mine sehen genauso aus.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von spider35 ()