Hallo zusammen,
jetzt hab ich so lang gepfriemelt und Forum gelesen, bevor ich jetzt meine 500-er-Maxe anzünd vor Frust frag ich euch (mein Benzinkocher ist heut schon in Flammen aufgegangen, dazu später). Wäre echt nett von euch, mich dabei zu unterstützen, die Gerätschaften (wieder) zum laufen zu bringen
Jetzt erst mal das eigentlich einfachste, aber ich verstehs überhaupt nicht mehr: Im Manometer ist doch die Druckablassschraube eingebaut.
Dreht man sie rein, ists normalerweise dicht. Ist sie aber nicht.
Erst war sie dicht, dann hab ich den Kocher aufgepumpt, versucht ihn anzuzünden (Erstbetrieb): Rapidvorwärmer angezündet, dann nach ner Weile den Petroleumhahn, dann stand dass Ding in Flammen, hab alles noch ausgedreht und gewartet bis es wieder ausging. Dabei ist das Glas vom Manometer geschmolzen, na gut, das von der Maxe eingebaut.
Und wenn ich jetzt die Ablassschraube wieder reindrehe, bis es nicht mehr weitergeht, ist zwar das obere Loch dicht, aber darunter ist ein zweites, und da pfeifts raus. Ich krieg die also nicht mehr aufgepumpt. Egal ob jetzt mit dem Manometer von der Maxe oder vom Kocher.
Frage 1: wozu ist das zweite Loch da?
Frage 2: wie krieg ich das wieder dicht?
Frage 3: wie kommt das, dass das vorher dicht war?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe, in zwei Wochen gehts in den Urlaub, da hätt ich gerne Licht und morgends nen Kaffee...und die Maxe hab ich aufgerüstest mit dem Edelstahl-Brenner, Luftpumpenadapter, Stützbügel etc. und danach hab ich sie auch nicht wieder zum leuchten gebracht, aber jetzt stell ich sie erst mal auch noch um auf Spiritus, hoffe es geht dann wieder, wenn nicht...
Viele Grüße, Rainer