ich glaub jetzt gibts Ärger mit der Frau

  • Aber selbst wenn es jetzt Ärger gibt ....


    .. Du kannst Dich jetzt wehren!

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Hallo Elmar,
    dazu müsst ich in den Keller rennen, meine gasfunzel starten um die Lölas vorzuheizen(3 funzende Vulcanos stehen rum, dier 4.kommt bald) mit den Benzinkochern noch den "The ring of Fire" aufstellen, und hoffen, daß man dann die Missler zum Laufen bekommt, dann kann man getrost den "Ring of fire" ausdehnen...sofern genügend Sprit da ist... :applaudit:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Ruedi ist damit schon durch


    der hat nen von innen abschließbaren Bunker :-)


    Grüße und viel Spass mit der Höllenmaschine


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hi Markus
    Reinig das Teil, check neue Dichtungen,
    Dann bohr die Düse auf a la "pimp my Missler"
    und dann gib Gummi (äh.. Benzin) :naughty:


    Lass röhren!
    LG
    Mike

    -Phoebus-Fan

  • MoinMoin, nee, Düse so lassen, Ersatzpumpenleder passen vom BVB - das ist alles ne reine ""Druckfrage" :naughty:


    Aber richte dich auf etwa 10 Minuten Vorwärmzeit ein - und lass dein Frauchen dann einfach mal den Grill damit vorheizen... meine mag die Miss :done:


    (von wegen Frau und Hüterin des Feuers und so... :naughty:)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Markus !



    Fein Noch ein Löla-Sammler die arme Frau !
    Egal Top Teil Supie !!!!!!



    :wiegeil:



    Grüße


    Nobi

  • Hallo Leute,
    auch wenn ich noch nicht dazugekommen bin, den Neuzugang genauer zu betrachten, wollt ich fragen, was dran ist, daß man die Regulierspindel nie zumachen sollte, wenn man die Löla/Kocher länger einlagern würde. Sie soll angeblich festbacken und somit eine evtl. Zerstörung des Handrades Möglich sein, wenn man grad aus der gefühlslosen Muckiebude kommt?:-))


    Ich kenn das nur bei dem Enders Biwak Kocher(Selbstdruckerzeuger), daß die Regulierspindel erst im Betriebswarmen Zustand aufgedreht werden darf.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Also bei meiner Miss war sie zu - und ging fast problemlos auf, war ein bischen verschmoddert... Bei ner unbenutzten hättest du vielleicht probleme... "aber dreck verhindert Rost" :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Bisher hatte ich noch in keiner LöLa ein Problem damit, dass ich die Spindel zugedreht habe... Weder im kalten noch im warmen Zustand. Mag sein das es leichter geht wenn die LöLa warm ist (wie z.B. beim Phoebus Kocher), aber generell funzt es immer. Nur die Graphitpackung solte man nicht zu doll anknallen. grade so, das sie dicht ist.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Leute,
    heute hab ich mir die Missler mal genauer angeschaut. Die wieder Gangbar zumachen, ist mir etwas zu heikel! Die Regulierspindel läßt sich nur 2 Zacken vom Hnadbrrad weit bewegen, jegliche Verschraubungen scheinen zu fest, ohne daß sie beim öffnen beschädigt werden würden. Der Tank hört sich recht krümelig an.


    Nun Meine Frage: Wer wäre evtl. bereit, die Missler für mich technisch in Ordnung zu bringen, d.h. Komplette technische Reinigung, Alles wieder gangbar machen und abdichten und die Missler startklar machen.


    Leider hab ich weder ein Ultraschall, noch irgend ein Trowal-gerät.
    Einzige Vorarbeit die ich leisten könnte, wäre das Ding Kopfüber bis zur Tankverschraubung in WD40(10Ltr. Kanister vorhanden) ertränken zum vorweichen ohne irgendwas vorher zu zerlegen.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin RJ,
    also ich bin kein Missler Experte, aber ich wollt dir noch nen Rostlöser Tip geben, geht aber nur wenn noch kein Öl drauf wr.
    Ich hab aus der Apotheke ne Tröpfchenflasche mit Salzsäure 31 %!!!
    Damit geht jede feste schraube los wenn noch kein Öl drauf ist, aber vorsichtig, nur dortjin tropfen wo es not tut, am besten mit Brille und Handschuhen. Und mit Spüliwasser nachspülen.
    Bei meiner Russen Löla hab ich damit die in der Buchse festgegammelte Spindel ratz fatz gängig gehabt.
    Mfg Holger

  • Moin RJ,


    schick sie mir zu, kriegen wir schon hin... :done:


    Bist du in Sassenberg? Bis dahin hätt ich sie wohl fertig - sofern nicht unvorhersehbare Probleme wie Tankdurchrostungen oder ähnliches auftreten.


    Beste Grüße, Björn


    P.s. kannst mir bei Interesse ja mal ne PN schicken...

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • nimm altes motorenöl und steck sie dort hinein
    lass sie paar tage darin liegen
    kannst es auch etwas warm machen
    nur warm nicht kochend
    nachtrag
    ein bekannter schlosser macht das mit uraltschlösser bevor er sie auseinander nimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()