mischrohrabstand sea anchor

  • hallo erstmal
    Habe eine SeaAnchor ca 20jahre alt geschenkt bekommen
    ohne Bedienungsanleitung; weiß jemand vielleicht gerade den Mischrohrabstand in mm
    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar
    gruß gogo

  • nimm eine AA batterie(!) die hat im duchmesser bis auf einen halben mm die stärke
    (!)=sind die batterien die in die uhren passen

  • Hallo Gogo,


    auf einer Internetseite mit Sea Anchor FAQ wird empfohlen den Abstand Mischrohr - Vergaserdüse auf ca. 14-16mm einzustellen!


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Zitat

    Original von Cosmos
    nimm eine AA batterie(!) die hat im duchmesser bis auf einen halben mm die stärke
    (!)=sind die batterien die in die uhren passen



    Danke für den Tip!
    Dann werd ich doch gleich mal die Batterie in meiner Uhr tauschen. Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie die passen soll, aber Versuch macht klug ;)

  • immer die gleichen wortverdreher
    lass ihnen ihren spass
    bin gewöhnt das meine tipps niedergemacht werden
    manche sind nach der geburt 3x hochgeworfen worden aber nur 2x gefangen
    und die gefangenen sind zu hoch geworfen worden
    -----------------------------------------------------------------
    nachtrag
    batter.png
    ich bezweifel das die lästerer lesen können :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Ich denke diesen Kommentar solltest du dir lieber sparen!! :po:



    -------------------------------------------------
    manche sind nach der geburt 3x hochgeworfen worden aber nur 2x gefangen
    und die gefangenen sind zu hoch geworfen worden
    -------------------------------------------------


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Ich denke Du sprichst aus Erfahrung? Denn ICH habe nur einen Spaß gemacht. DU wirst beleidigend.

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    Ich habe eine Solar-Uhr, muss ich en Mischabstand auf Null einstellen?


    Nun .. das kommt auf die Stärke der Sonneneinstrahlung an. Wenn die Sonne zu starkt für die Uhr ist, musst Du selbstverständlich ein wenig Schatten beimischen!

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • ähm der spass ist schon ok
    aber wenn einen seine gutgemeinnten tipps so niedergemacht werden sollten diejenigen auch kontra vertragen

  • Grins Cosmos,


    vielleicht hättest Du Deinen Beitrag von Anfangs an mit Bild untermauern sollen?
    So hast Du, sicherlich ungewollt, eine Zielscheibe hochgeklappt.
    Nimm es einfach mit Humor ;-)
    Sooo beleidigend fand ich deine Antwort auch nicht mit dem Hochwerfen von neugeborenen.
    Es erinnert mich an Sprüche wie:
    Deine Mutter ist soooo fett, wenn sie hochspringt bleibt sie sogar in der Luft stecken...
    So und raus die Sonne genießen.


    LG Jan der Wanderer

  • abgesehen von meinem schreibfehler
    können sie anderen durchmesser von länge nicht unterscheiden :naughty:
    ausserdem sinds immer die gleichen die sich bei meinen bemerkungen aufregen

  • Na gehts jetzt wieder los oder was ?


    Bringt mal bissel die Ruhe rein .Und du COSMOS könntest vielleicht mal deine doch etwas provokanten Sachen streichen :


    - deine Signatur und :
    - ´´das Ärgerniss´´

    jedesmal wenn man was von dir liest erinnert es einen wieder an deine Kapriolen


    Hab mich ja bisher zurück gehalten , aber langsam KOTZT ES MICH AN !!!!


    :explode:DAS IST ERNST GEMEINT !!! :explode:

    4 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Also ich kenne den ulexit und auch den cosmos.
    Beide sind oK!
    Lasst uns jetzt wieder über unsere Lampen reden, alles andere bringt echt nix!


    In diesem Sinne, der piep

  • Ich finde es sehr interessant, dass sich gogo in diesem Thread nicht mehr gemeldet hat.


    Die Idee von Cosmos, mit der Batterie, ist eigentlich sehr gut, leider ist sie vom Durchmesser etwas knapp. Hinzu kommt, dass jede Lampe aufgrund der eigenen Bauteile (Zustand der Düse, des Vergasers, usw.) sowieso immer von den "Idealmaßen" abweichen wird. Je günstiger die Lampe, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man basteln und korrigieren muss.


    Somit wird gogo mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Fehlerquellen finden, wenn er die Lampe in Betrieb nimmt.



    Der Spaß mit den Uhren war ganz nett und die eigentliche Frage eigentlich im Grunde schon beantwortet. Manchmal entstehen aus solch schwachsinnigen Beiträgen auch neue Ideen, die man vielleicht umsetzen kann.


    Ich jedenfalls bin mal gespannt, ob dieses Jahr in Sassenberg
    - es Kaffee für alle geben wird :)
    - wir mit Kaffee im Freien duschen werden :)
    - ein Kaffeegerfüllter, aufblasbarer Swimmingpool zur :)
    Verfügung stehen wird




    ... und noch eine Bitte:


    Wenn jemandem ein Beitrag nicht passt, kann er auch seine Klappe halten, und einmal vielleicht nicht seinen Senf dazu geben! Das gilt für beide Seiten.

  • schade das sassenberg soweit weg ist
    ich hätte gerne welche im orginal kennengelerrnt