mischrohrabstand sea anchor

  • danke für das angebot
    erstmal schauen wie es mit der gesundheit meiner frau weitergeht
    zur not kann ich noch in die schweiz fahren

  • Ich bin dieses Jahr auch wieder in Richtung Schweiz unterwegs. Fahre da immer in Deiner Gegend vorbei. Wenn es die Zeit zulässt, komm ich vorbei und ziehe Dir die Ohren lang! :done:


    Ansonsten finde ich die Idee mit der Batterie auch net schlecht.

  • piep
    da nimmst dir aber viel vor
    bin wegen frau am aufrüsten
    die haupttüre bekommt eine kamera eingebaut
    ungesehen kommt dann keiner ins haus :naughty:

  • Hallo erstmal
    Danke für eure tipps und die schnellen Antworten.
    Hurra sie leuchtet
    macht Hell wie schmidts katze,
    aber nach ca 15min leuchten
    Mischrohr rotglühend,was jetzt?
    gruss gogo

  • Hallo Gogo,


    das ist doch schon mal super, das die Anchor läuft. Wieviel Abstand haste denn zwischen Mischrohr und Düse? Als erstes würde ich den Abstand noch ein wenig verringern. Das sollte Abhilfe schaffen.


    Leuchtet denn der Socken richtig schön hell, oder gibts hier eine Flammenaura um den Socken? Das das Mischrohr glüht ist im Bereich des Tonbrenners soweit normal, ist meine Erfahrung. Der Tonbrenner wird auch glühend rot.


    Problematisch wird es, wenn das Petro-/Luftgemisch nicht komplett im Socken verbrennt sondern bereits im Mischrohr. Dann hats ein zu dünnes Gemisch, sprich zuviel Sauerstoff zum Petro.


    Meine Sea Anchor läuft ohne Probleme, schön hell und leiser als die PX 829. Schade nur, dass sie ruckzuck zum Rosten neigt. Naja, geht eben nix über Petromax :done:


    Weiterhin viel Erfolg und frohes Leuchten!


    Dietmar

  • Ich habe auch festgestellt, mein 2 Anchor leuchten am besten wenn des Mischrohr glüht. Habe dann aber trotzdem den Abstand eine Winzigkeit verringert. Kein Mischrohrglühen mehr und volle Funktion.


    Ich habe mein 2 Arbeitstiere vom Frühjahr bis zum Herbst im Garten im Freien hängen. Bei jedem Wetter. Die eine ist 2 Jahre alt, die andere habe ich aus der Bucht. Hergerichtet, war zwar dann teurer wie ne Neue, aber man hatte was zum basteln. So lehrnt man seine Lampen kennen. Bei mir ist noch nix von Rost zusehen.
    Die Pxen hole ich nur zu besonderen Anlässen raus und pack die dann auch immer gleich wieder weg.


    Andersrum wäre es wegen dem eventuellem Rost zwar besser, aber bisher ging alles gut.

  • Hallo Piep,


    also so schlecht wie ihr Ruf ist die Anchor sicher nicht, wenn man sie ein bißchen pflegt und wenn man sie einmal störungsfrei am laufen hat :juggle:


    Meine Anchor war meine Einstiegsdroge und ich möchte sie nicht missen, läßt sich leicht aufpumpen, läuft leiser als die PX und macht ordentlich Licht.


    Im Moment macht sie nur Wärme, hab sie mit dem Glühkorb auf Heizbetrieb umgerüstet. Auch das macht die Chinesin ohne mullen und knullen.


    Rost setzt meine vor allem am Traggestell an. Nach dem Einsatz lass ich sie gerne schon mal im Freien stehen, damit nichts vollmüffelt. Und dann gibt es Flugrost. Vielleicht sind Deine besser verarbeitet, oder Du hast einfach besseres Wetter.


    Grüße


    Dietmar

  • Denke mal, an der Verarbeitung kann es schon liegen. Gut, da diese "glänzend" sind, putze ich die auch öfters.


    Mit dem Wetter muss ich Dich leider enttäuschen, ich wohne hier in klein Sibirien. Guck mal auf die Wetterkarte, dort wo es immer am kältesten ist, da wohne ich. :explode:


    Ich schick Dir mal ne PN.

  • ja, genau, ne feuerfeste-petrobeständige-teflonartige-nanozeug-lotuseffektartige Klarlacklackierung, am besten noch UV-beständig und wasserresistent.


    Hab ich alles? vielleicht mit Hochglanzeffekt, oder ist das zu viel verlangt?


    hmmmm.... frostsicher wäre gut, für den Wintereinsatz...


    Wo gibts das?