Brenner-Dingens, Super Flame - Flammrohr

  • Neeee, da hab' lange nach gesucht, dann vergessen in der Bucht drauf zu bieten (wollte auch sonst keiner), mich mit dem Verkäufer dann so geeinigt (vor Weihnachten) und heute Abend lag's endlich im Hausflur.


    forget it!


    :rauch:

  • Moin,


    dann sach mal was Du dafür möchtest. . .


    Mfg Carsten

  • Biete mir einfach mal was an per PN , Bereich Drucklampen oder Glühlicht , wird sich schon was finden .


    Ist aber die Version ohne Mano - brauch aber eh keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Nabend!


    War heute bei meinem Trödler und siehe da, was da rumliegt...... :applaudit:


    Die Dinger vermehren sich!!
    Zuhause angekommen, juckt es in den Fingern......
    Schälchen mit Spiritus an den Start, 500ml Petro rein, Vorglühen.....
    nach 3 Min. 10 mal Pumpen und vorsichtig aufdrehen.....arhg, Flammenwerfer... :po:
    Noch ca. 2 Min. mehr und siehe da, fauchend nimmt er den Betrieb auf.
    Nach ca. 10 Min. is Feierabend, Sprit alle.


    Fazit: Zu Laut, zu hoher Verbrauch, nix für mich ( Ok, Spaß machts aber schon).


    Also wer`s gebrauchen kann meldet sich, stelle das Ding auch nochmal in die Tauschbörse.


    Gruss,


    Oli

  • :D so einen" grillanzünder" habe ich jetzt auch
    das teil war neu und ungebraucht
    bischen farbe abkratzungen aber sonnst ok
    bischen undicht aber er hat den test danach bestanden

  • gestern das teil getestet
    der krach der das teil macht stellt jede löla in den hintergrund
    aber das teil säuft einen arm :hicks:
    3/4l füllung laut beschreibung ist innerhalb von ner halben stunde durch

  • Hallo,


    kann jemand bitte ein Bild der Vorwärmschalte posten. Bei meinem war keine dabei und ich würde diese gerne nachbauen.


    Gruß Falko

  • Nehm einfach ne Konservendose
    auf halber Höhe Löcher rein klopfen
    deutlich kleiner Dose in diese Dose stellen


    In Ringspalt mit Spiritus füllen und dann den
    Brenner auf die untere Dose stellen


    Drei bis fünf Minuten Vorheizen braucht das
    Teil aber :-)


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • P U S T !!


    Da es das Thema schon gab, hole ich es mal aus dem Keller.....


    Mir ist auch so ein Teil zugelaufen, natürlich fehlt die Vorwärmschale, aber der Tipp steht ja hier schon.
    Optisch sah das das Gerät sehr gut aus, man kann die komplette Anleitung auf dem Rohr lesen.


    Grobe Kontrolle und das Leder eine Nacht in Öl und den Gummi vom Pubove einmal glatt geschliffen. Zur Abwechslung hatte der herausnehmbare Pumpenschacht gleich 4 Risse gleichmäßig verteilt. Nach kurzer Überlegung habe ich den Schacht von aussen gereinigt und grob angeschliffen, die Risse noch ein wenig überfeilt und dann das ganze Rohr von Aussen dünn mit Zinn überzogen> DICHT!


    Experiment Vorwärmen klappt auch und Brenner zündet, das Öffnen des Ventils erzeugt aber nur ein leichten Aufflammen. Also werde ich mal den Durchgang der Spirale prüfen und der Düse noch eine Reinigung zu kommen lassen.

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • N Unkrautbrenner 8o:bang:
    Damit könnte man einen Wok wohl adäquat befeuern und womöglich auf der Flamme fast schon tanzen lassen :naughty:
    Das Halten der Betriebstemperatur ohne volle Flamme ist halt n Problem... :D

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • nee Jürgen,


    für die etwas größere Wokpfanne brauchts den BVB.....


    Seit Du mich vor 2 Jahren mit dem WOK "auf der Veranda angesteckt" hast, habe ich schon einiges probiert.
    Am einfachsten geht der Gashockerbrenner mit den rund 6kw, bei mir; wenn man mehr Aufwand treiben will dann halt den BVB zünden.
    Dass es mit dem kleinen Wanderprimus und Co. eher nicht geht hatte ich ja in Urloffen mal beobachten können, grins. Aber die Inspiration war es absolut wert.


    Grüßle
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • 8o Wahaha...nen BVB anschaffen, dann weisen mich meine Kollegen wahrscheinlich ein :hicks:
    Wir hätten da noch nen kräftigen IMPERIAL Hockerkocher, dessen Flammenkreis ist aber viel zu groß.
    Es bräuchte einen kompakten Strahl à la Schmelzofen...oder Bulldog Heizlampe mit Gestell?

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Also Jürgen, wenn ich meinen BVB das nächste Mal anfeuer, werde ich auf einer Flamme mit der großen WOK Pfanne wokken. Die Leistung des BVB ist nicht soo viel höher als bei meinem Gasbrenner.
    Das passt schon. Und soo laut wie immer wieder berichtet fanden wir den Testlauf in Urloffen eigentlich nicht (glaube da warst Du nicht auf dem Platz)


    Ich berichte dann....


    Grüßle


    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • So, Ich hol den Treath Mal wieder aus der Verdammnis.


    Nachdem hier jemand am Wochenende Fotos von so einem Teil gepostet hat, hab Ich Mal gesucht und in meiner näheren Umgebung würde so ein Teil angeboten.


    Neu und unbenutzt.


    Ich konnte nicht wiederstehen...


    Mir fehlt die Vorheizschale.


    Wenn jemand so eine hat und mir Fotos davon machen könnte, wäre Ich sehr dankbar.