500er Benzin-Maxe

  • Da schau her,


    hab vor Zeiten auf 9.8.7 auf eine Benzin-Maxe geboten und sie natürlich wegen übertriebenem Geiz NICHT bekommen :explode:.
    Gestern erhielt ich eine Mail, ob ich als unterlegener Bieter doch noch interesse hätte (der Höchstbietende war verschwunden) :strange: :wiegeil:
    Nach den Bildern sollte es eine BW-Maxe sein.
    Bin ja mal gespannt, was da ankommt :applaudit: :applaudit:
    Werde berichten.


    In freudiger Erwartung....
    Karsten

  • Ich habe meine, bis vor kurzem noch ungebrannte, 829 B auch endlich betriebsbereit.
    Sie verliert aber noch Druck, da muss ich noch mal schauen. An sonsten läuft sie schon ganz gut.
    Der Glühstrumpf der da schon vor den Kauf drin hing, ist auch nach dem Abflammen verdammt lang. Ich muss da auch mal ein Bild von machen und Euch zeigen.

    Burn baby, burn!

  • Irgend wie werde ich bei solchen Aktionen immer den Verdacht net los, da läuft irgend etwas "unregelmässig"!
    Habe auch dort schon bemerkt, da sind Artikel verkauft und bissel später tauchen die neueingestellt wieder auf.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von piep ()

  • Kann sein, das ihr Recht habt,


    allerdings ist die Lampe eh nicht sehr hoch gegangen. Die Beschreibung war recht dürftig und vielleicht stehen die meisten nicht so wirklich auf Benzin!? Waren allerdings ein paar Bilder dabei, die hoffen lassen, und die Bewertungen waren BISHER auch gut.
    Nebenbei war der Betrag den ich mal "so zum Spaß" geboten hatte, auch ok. Zumindest wenn das Teil so ist, wie beschrieben/abgebildet.
    Bin ja sooooooooooooooo gespannt!!!!! :bounce:

  • Grad in so sammelwütigen Bereichen wird auch arg viel beschissen in der Bucht. Egal ob Petromax, Märklin oder was auch immer. Da häuft es sich leider, daß man das Geld bezahlt und dann keine Ware bekommt. Sobald sich dann zwei Käufer bei der Bucht beschweren oder der Verkäufer zwei negative Bewertungen nacheinander bekommt, wird sein Account gesperrt. Heißt, man kommt nicht mehr an das "Mitglied" und auch nicht mehr an alle seine Aktionen ran. Zu viel Beschiß in dem Laden!

    Grüße, Christof
    ... and it burns, burns, burns, ...

    * Anchor 500 "Äthiopierin" * Anchor 500 Versuchslampe "TestyMoni" * Coleman Compact * HK 150 Messing *
    * Fox Outdoor Gaslaterne *

  • Nur noch ne kurze Anmerkung von mir. Ich habe beobachtet, dass man dort auch nur noch sehr selten ein "Schnäppchen" machen kann.
    Mit bissel Geduld und einigen Flohmarktbesuchen hat man meist auch Erfolg.
    Da kann man sich die Ware angucken und über den Preis reden. Sucht man wirklich etwas sehr ausgefallenes, wie z.Bsp. einen Brenner für eine Feuerhand 305, dann steht auch meist bei denen nix drin. Und wenn man mal das Beispiel Socken nimmt, dann bekomm ich hier im Shop die Ware zum gleichen Preis und weiss von wem die kommt und habe Gewissheit dass alles i.O. ist.
    Ich selbst habe online von Verkäufern für unsere Lampengemeinde schon einige 829 er gekauft. Die haben die Hälfte von der Bucht gekostet und waren in einem vergleichbaren Zustand.
    Das sind halt nur meine Erfahrungen, jemand anders hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht.


    Wenn ich dort was kaufe, dann meist nur bei geprüften Verkäufern. Aber dies muss jeder für sich alleine entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von piep ()

  • das ist die Masche bei ebay, ein Freund des Verkäufers bietet eine hohe Summe, es giebt ja immer jemand anders der 1 Euro unter dem letztem Maximalgebot liegt, und der wird dann etwas später angeschrieben ob er nicht kaufen möchte da sich der Höchstbietende nicht meldet :besserwisser: Gruss Linse

  • Zitat

    Und wenn man mal das Beispiel Socken nimmt, dann bekomm ich hier im Shop die Ware zum gleichen Preis und weiss von wem die kommt und habe Gewissheit dass alles i.O. ist.


    gerade da muss ich widersprechen:
    ich habe mir mal einen Riesen Posten Billig-Socken (Asiaprodukt) in der Bucht gekauft (reicht die nächsten Rahre). Die sind besser als die Pelam-Socken, die zerbröseln bei immer immer recht schnell - und wesentlich billiger

  • So ist es, haben warscheinlich die gleiche Sockenmarke gekauft!!


    Und noch mal:
    Mein Gebot war recht niedrig, hab gestern mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Die Lampe geht heute an mich raus. Warten wir doch mal ab, was da im Paket drinn ist. Danach wissen wir, ob man bei IBä nur beschissen wird, oder nicht. Hab schon manches Geschäft abgeschossen und wurde bisher noch NIE übers Ohr gehauen.

  • Zitat

    Original von KaBra
    ob man bei IBä nur beschissen wird, oder nicht. Hab schon manches Geschäft abgeschossen und wurde bisher noch NIE übers Ohr gehauen.


    Es hat niemand auch nur andeutungsweise gesagt, dass dort nur beschissen wird.


    Wenn du das Lämpchen für paar Taler bekommst, ist des doch sehr schön. Es freut mich auch für dich. Mach mal dann ein Foto davon.


    @Cosmos: die 1111 sind auch Spitze. Die waren auch in Kisten von der BW drin.

  • Hm da stellt sich mir die Frage.
    Könnte man einen Handelsüblichen Glüh-Socken nochmals nachträglich verglühsalzen?
    Chemisch sollte das Verfahren ja bekannt sein und sollte bei zerbröselungsanfälligen Socken einen Stützeffekt haben...
    Man könnte auch einen schon installierten Socken nachbehandeln wenn er dünn wird.
    Falls sich sowas mit ner Sprühflasche machenließe und die Chemikalien nicht giftig sind...


    LG der Wanderer

  • Hallo Jan,


    es gab vor einiger Zeit mal den Versuch, den Socken mittels Silikonspray haltbarer, bzw. widerstandsfähiger zu machen. Was daraus geworden ist, kann ich aber nicht sagen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • An Thorium-salze wird so leicht keiner hier kommen...


    Cer-Salze gibts käuflich für die analytische Chemie. Wird z.B. zur Eisen-bestimmung verwendet.


    Gibts bei Omikron-online zu kaufen. Preis steht dort. Für unsere zwecke sollte Ammoniumcer(IV)-nitrat das beste sein, das müsste rückstandsfrei zu Ceroxid verbrennen. Für ne Feinchemikalie ist der Preis echt human.

  • Die 1111er von Coleman sind Asiaware! Kommen von den Phillipinen! Sind aber qualitativ sehr hochwertig!


    Also ich bin wirklich hochzufrieden mit der Lichtausbeute und der Stabilität.


    Lustig finde ich....wenn Du die Packung aufreißt steht auf dem Socken "gasman" nicht Coleman :naughty:


    Ihr meint sicher die 111er God Top...das ist keine Asia Ware....aber die sind ja leider kaum noch zu bekommen :traurig:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Moinsen,

    Zitat

    es gab vor einiger Zeit mal den Versuch, den Socken mittels Silikonspray haltbarer, bzw. widerstandsfähiger zu machen. Was daraus geworden ist, kann ich aber nicht sagen.


    Das habe ich im letzten Jahr ausprobiert, der Socken wird ne ganze ecke härter, erinnerte mich ein wenig an Eierschale, leider ist er mir nach einigen Tagen beim hinstellen der Lampe vom Tonbrenner gefallen, und lag dann im ganzen Stück unten in der Lampe!
    Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, da mich der stabile Socken der dann unten in der Lampe lag auch nicht weiter brachte.
    Es war ein Gold Top 1111, mit einem Thoriumsocken hab ichs nicht probiert.
    Ich zündel jetzt wieder mit meinen Coleman Gold Top 1111, und ab und zu mit Petromaxsocken
    Mfg Holger

  • Also das ist nicht nur bei Versuchen geblieben , mit dem Silikospray sondern ich hab das ganze getestet für gut befunden und bin praktizierender Glühstrumpfversilikonierer , es funzt bestens .


    Falls ihr euch zu dem Thema äussern wollt bitte der Übersicht wegen folgenden Thread nutzen damit man das auch wieder findet , dort steht auch wie es geht :


    http://www.pelam.de/petromaxfo…sid=&hilight=silikonspray