Interesse an Trichter für Vulcano´s?

  • Hallo Kollegen,
    besteht Interesse an Trichter aus Messing für Vulcano-Lölas? Sollen im Aufbau wie die Trichter für die BAT-Kocher werden. Sie werden ebenfalls "nur" 7mm durchgebohrt und mit Hilfsrille versehen, damit man den Teilkreis für das 4er Messingröhrchen hat. Wenn was unklar sein sollte einfach mich oder Benzin-Klaus fragen. Das Messingröhrchen kann dann jeder nach Belieben und eigenen Füllgradwunsch einlöten.
    Anbei ein gestelltes Bild mit BAT-Trichter!


    Gruß RJ

  • Hallo Jesus !


    Was kost denn sowas !
    Mach mal ein Bild kommplett (der Trichter ) .


    Sieht schon mal Top aus :respekt: .




    Grüße


    Nobi

  • Mach blos dein Avatar weg, ich bekomm kribbelige Finger :rolleyes:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • @ Jonas


    ich könnte noch mit nem 50 jahre alten Kramer dienen


    und fit wie vor 30 Jahren ist das Teil noch, also gut eingefahren


    Grüße


    eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • ich denke, das er den Traktor von NOBI meint


    ich würde den Avatar vom Jonas aber im Gegenzug
    zu einer Traktofahrt auch mal gerne probefahren :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Zu Traktoren, Motorrädern und Frauen sach ich
    nix mehr ohne Probefahrt, mit Motorrädern kann man
    so auf die Schnauze fallen :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Jan, ich meine das von Nobi ;)



    Keusen (✝), ich hab einen F1L514ner Deutz 1.4 Liter, 1 Topf-Diesel-Zerknallungstriebling mit 15 PS :strange:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Habt ihrs gut , postet mal paar Bilder von den alten Schätzen - ich finde die auch sowas von genial , vor allem welche mit Einzylinder und Glühköppe sind auch vom allerfeinsten.

  • Hallo Jan,
    das Röhrchen würde ich dann beilegen, damit man Position und Länge selbst bestimmen kann. Hierzu drehe ich ja die Hilfsrille rein!
    Oder hab ich mich unklar ausgedrückt?


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Keusen
    hier ist meiner


    KRAMER KA 15 Bj. 1957 , ( aber mit etwas Rost an den Kotflügeln )


    Ich glaub unserer ist von 1956, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Aber der technische Zustand ist nicht mehr so 100%ig.
    Nach 50 Jahren hätten wir wohl doch mal den ersten Kundendienst machen lassen sollen :rauch:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • ...ihr verwässert quasi die suchfunktion :applaudit:


    Soll ich jetzt aus Euren Einzylindern nen Trichter drehen?


    Beantrage hier demnaächst ein Lampen-Kocher-Treckertreffen mit Kochwettbewerb!


    Aber wenn Ihr alle auf eigener Achse anreisen müsstet - wär Euer Jahresurlaub dahin...


    ...wären bei 1000km einfach und 15km/h nur mal eben 16Tage Urlaub bei 8h fahrt täglich...


    Also zurück zum Thema bitte :rauch:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Ein oder Mehrzylinderfans !


    Das geht jetzt zwar an Jesus Thema vorbei ,Sorry ,aber ich muß mal was zu euren Schleppern sagen .


    Geil ,Geil, Geil :applaudit: :applaudit: :applaudit: Top Teile :respekt: !!
    Macht mal ein Neues Tehma flott mal sehen was noch so zutage kommt !
    Ich hab auch noch ein Paar Bildchen, auf alle Fälle schon mal Danke für eure Bilder ,hab nicht gedacht das ich hier was lose trete !
    Jonas zeig mal dein Gerät !


    Grüße


    Nobi

  • Nö das sind die Kinder von nem Freund von mir,
    mein Kurzer ist der mit der passenden Hose :-)


    Wenn Die kinder bei der Auslieferung dabei gewesen wären,
    dann wären sie jetzt auch schon im Rentenalter


    Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Schau dich mal im Rethem Tread um, da müsste ein Bild sein wo er im Hintergund steht. Ich hol ihn bei -6°C jetzt nicht extra für ein gutes Bild raus *sry* ;)



    EDIT: Ne ist doch ned dabei, aber mein blauer Anhänger ist zu sehen :bounce:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()