welcher glühstrumpf fur meine beiden Aladdin lämpchen loxon oder cone cap ?

  • Hallo freunde des lichtes, ich habe hier 2 verschiedene Aladdin Glühlampen den 21c und eine Super Aladdin. Ich hab mit Aladdin Lampen (noch) keinerlei Erfahrung. Da bei beide Lampen den Brenneroberteil unterschiedlich ausseht wo man den Glühstrumpf befestigt komme ich nicht weiter mit der Wahl Loxon oder Cone Cap. Im netz schon viele Bilder angesehen aber dort stehen die Strumpfchen immer schön geradeauf und die Unterseite ist nicht zusehen. Wer kann und will mir aufklären. Anbei ein paar Bilder

  • Hallo Manuel, willst du ein bild vom unterteil des glüstrumpfes einstellen? dann weiss ich wie es aussieht und kann mir ein bild davon machen wie ich es bevestigen soll.

    Es Grusst der Lachende Holländer.

  • Hallo Plata,
    sowohl auf den 21c als auch auf den Superaladdinbrenner kommt ein Loxon Glühstrumpf drauf.


    Der Cone Cap wird nur für die alten Modelle gebraucht.
    Gruß Rolf

  • Danke Manuel :applaudit: so sieht also ein loxon glüstrumpf von unten aus (slim met die waskneiper).So eine verpasse ich meinen 21c und einen cone cap wie Generalselzer geschrieben hat den super aladdin. Wie lange hält einen strumpf bei dir bei jeden abend leuchten?

    Es Grusst der Lachende Holländer.

  • Hallo Rolf, der Loxon Strumpf soll auch auf der Super Aladdin passen obwohl der Brennerkopf ganz anders aussieht? Ein Super Aladdin ist doch ein Aladdin no.12 und etwas älter oder habe ich mich selbst da vollständig falsch informiert?

    Es Grusst der Lachende Holländer.

  • Also die Superaladdin wird auch gerne Aladdin Nr. 14 genannt.
    Es sollten die gleichen Glühstrümpfe wie bei den neuen 23er Modellen passen-


    LOXON...


    Eine genauere Infos gibts dazu bei den Dortmunder Kollegen...
    oder bei "DER" community im netz--> aladdinknights!


    lg Proton


    PS: sorry, wegen den Dortmundern, aber in diesem Fall sind die Infos dort etwas besser...
    bei nichtgefallen der Info einfach löschen.



  • Moin Ernst,


    ich würde sagen, so früh wach, nach dem Motto: Und täglich grüßt das Murmeltier... :gaehn: :muede:


    Gruss Bommel

  • Hallo !


    Ich hole das jetzt noch mal hoch weil das Ergebnis offen ist .
    Was passt denn jetzt auf ne Superaladdin für ein Socken und wie montiere ich den ?Da die Galerien unterschiedlich sind verstehe ich das nicht so ganz muß ich da am Socken was ändern ,ich bin etwas Ratlos .
    Hat denn vielleicht jemand mal ein Foto ,von der Galerie mit Socken .



    Ich stehe auf dem Schlauch ,hehe !



    Grüße


    Daniel

  • Ich habe auch beide Modelle.
    Auf beide passen die Loxon Mäntel drauf.
    Ich hatte da auch erst bedenken. Konnte es aber testen, da ich noch einen Mantel da hatte.
    Bei meiner Superaladdin habe ich zwar auf einen alten Besfestigungsring umgebastelt, aber das wäre nicht nötig gewesen.
    Bei den Lampen werden die Besfestingungsringe an verschiedenen Stellen des Rings arretiert. Du wirst ja eh mindestens einen Loxon für die 21er brauchen, dann kannst Du testen dass es passt.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Hi ,Arne !


    Das Probiere ich heute gleich mal aus . Loxx-on habe ich noch einen .
    Cone-cap , passt zwar leuchten tut sie damit schlecht und brennt mit gelber Flamme .


    Danke !



    Grüße


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Nobi ()

  • Hallo Nobi,


    >Was passt denn jetzt auf ne Superaladdin für ein Socken und wie montiere ich den ?


    Eine Super Aladdin ist eine Aladdin 14. Der Träger des Socken wird gewaltfrei nach rechts eingeschraubt . Muss man dazu am unteren Rand des Trägers etwas verbiegen, passt es nicht!
    Ein Cone Cap passt wohl auch auf Mod. 12 bis 23, macht für mich aber schon keinen Sinn, weil teurer!
    Wenn ein Loxon auf eine Aladdin 11 oder älter passt, stimmt mit der Zusammenstellung der Lampe was nicht!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost: