Lungenentzündung vs. Ofen "Azurea"

  • Hallo Leute,
    ich möchte hier meinem Petrolofen eine Danksagung widmen.


    Nachdem ich mir zum letzten Mittelalterfest des Jahres in Warder im historischen Nutztierpark "Arche Warder" noch ein paar zusätzliche Tage gegönnt habe und wir also schon Mittwoch abend anreisten, habe ich wohl gleich in der ersten Nacht ein wenig lange im kalten Nebel am Feuer gesessen.
    (wenn man ein "harter Kerl" ist, ist man ja zu blöde zu merken, wenn man friert :wallbash: ]


    Nunja, Donnerstag abend kam der Schnodder, die ersten Hustenanfälle....und das Wetter wurde nachts auch nicht besser - eher kälter und feuchter... :krank:


    Zum Glück hatte ich, eigentlich aus Rücksicht auf mein Frauchen und ihr Bitten hin) den alten "Azurea"-Ofen mitgenommen, den ich in einem anderen Thread schonmal vorgestellt hatte. Freitag Morgen war dann meine Stirnhöhle dicht, das rechte Ohr ab mittags... nachmittags hustete ich erste Feststoffe...


    Ab da brannte der Ofen die Nacht durch!!! Frauchen hat angeordnet...
    vorher hatte ich abends nur das Zelt vorgewärmt und morgends nach dem Aufstehen nochmal zum sanfteren erwachen von Frauchen.....


    Samstag nacht war dann schon deutlich besser, und der Husten lies nach, auch die Stirnhöhle klang ab.
    Ich bin zwar immer noch am röcheln, aber trotzdem fest überzeugt, das ich an einer Lungenentzündung nur knapp vorbeigeschrammt bin.... dank Ofen und :frau:


    Anbei noch einmal ein Bild vom Ofen und eins vom Fest.
    Beste Grüße, Björn

  • Hallo Björn,
    Gute Besserung! - derzeit kuriseren diverse Husten/Schnupfen etc Variationen, ich hab mir einen aus den USA mitgenommen, den geb ich seit 10 Tagen nicht mehr her.. :explode:


    Bild 2 : bist das du auf dem Pferd? - sieht ziemlich gut aus die Montur


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Erstmal gute Besserung!


    Also wenn die alten Ritten von dem Ofen gewusst hätten - das hätt aber Stunk gegeben :-)
    Braucht man da nicht nen Knappen, der einem alle paar Stunden ne neue Pfanne mit glühenden Kohlen bringt ?


    :wiegeil:


    Erzähl mal was zum Ofen, der sieht ja so ähnlich aus wie der kleine POD - hab von dem bislang noch nix gehört.

  • Moin Moin Björn


    Na da hat dein Wärmevortäuschender Gelbbrenner ja dochnochmal eine sinnvolle Funktion erfüllt :strange:



    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und auf bald beim nächsten Treffen mit unseren Öfen :naughty:



    viele Grüße, Jonas


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Moin moin
    Hm ne Pfanne mit glühenden Kohlen... dann ist die Nase zwar frei, aber der Hintern verbrannt... da weiß ich nicht was besser ist :explode:
    Naja auch von mir euch lädierten eine gute Besserung.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Moin Björn,


    na Du bist mir ja einer... Bist in Warder und sachst nix... :frau:
    Da wär ich mit meiner Erkältung auch nochmal vorbeigekommen... Schlappe 8km.. Aber nöööööööööö :po:
    Wünsche Dir aber gute Besserung :krank: :done:


    Gruss Bommel

  • MonMoin,
    zu den vielen Fragen, ja, der aufm Gaul bin ich, nein, der gehört leider nicht mir.


    Das mit der Kohlepfanne hatten wir schonmal, das gab fast ne Rauchvergiftung....


    der ofen auf dem Pferd war ich.... + 40 KG Rüstung... :naughty:
    und mit Fieber hatte ich warscheinlich eher so um die 45KW....


    Und Bommel... nächstes Jahr sag ich bescheid, versprochen...


    Tjaaa, zu dem Ofen...


    Er ist deutlich größer als ein POD, ein Gelbbrenner aus Frankreich, vermutlich aus den 50er/ 60er Jahren...


    etwa 7cm Dochtdurchmesser, und er säuft in 12 Stunden etwa 4 Liter Petrol weg.... macht aber auch ordentlich warm...
    Mehr weiß ich nicht dazu.....leider.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!