Russenkocher hoch gegangen...

  • Tja am WE wars mal wieder soweit, bei meinem Russengespannkollege ist sein Russenkocher hoch gegangen. Mit einem Lauten Fauchen war auf einmal die ganze Bierbank unter Flammen. Nur mit einem beherzten Griff zum Regulierhahn konnte schlimmeres verhindert werden. Fakt ist, der Kocher ist Schrott.
    Das Pepsi daneben schmeckte auch nicht mehr:-)

    Will damit nur sagen(aus meiner Meinung heraus!) Finger weg von der Russenbombe!


    Gruß RJ

  • welchen kocher meinst du?
    man sieht auf dem bild so gut wie gar nix

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin,


    willste meinen überarbeiteten haben? Frisch lackiert und poliert....so als Ersatz...


    MfG Carsten

  • Moin moin
    Dann guck dir mal die Pepsiflasche ein wenig genauer an... die scheint ein wenig krumm zu sein... Glaube nicht das die so produziert wurde...
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Ja und? Das passiert schonmal wenn man sie zu dicht an den Kocher stellt. Das ist noch kein Indiez für Explosionen jeglicher Art. Ich kann auf dem Bild auch keine Brandflecken erkennen. :rauch:


    Selbst die Kola in der Flasche ist noch nicht verdampft! :strange:


    Für mich ist da eine aufgeräumte Feldküche zu sehen, die dazu einläd eine leckere Bohnenpfanne oder ein paar Würstchen oder frischen Kaffee zu brutzeln. :done:


    Aber mal spass beiseite, was ist denn nun genau an dem Kocher kaputtgegangen, vor allem von jetzt auf gleich?!? Das würde mich schon mal interessieren. Brauche Input!


    gruß
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Zem ()

  • Mahlzeit!
    Hallo, ich bin der Koppi und schreibe gerade zum ersten Mal in euer schönes Forum hier rein. Auf das Forum bin ich gekommen, weil mir mein Russenkocher abgefackelt ist, und ich mir bei Ebay jetzt einen Enders gekauft habe, der aber leider nicht geht..... Naja und so beim Durchstöbern hier, entdecke ich doch ein Bild von mir und meinem Kumpel!
    Markus, des kost a Bier!
    Wen die Story von meinem Russenkocher interessiert, der kann gerne mal in unser Russenforum schauen:
    http://www.ural-dnepr.net/wbb3…&postID=151724#post151724

    Fährt man rückwärts an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Zu ergänzen wäre vielleicht noch: Ich hab den Hahn zwar zugedreht, aber der Kocher hat weitergefackelt bis der Tank leer war...

    Fährt man rückwärts an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Moin Koppi,


    erstmal herzlich :welcome: hier im Forum :done:


    Kannst Du die Bilder hier nochmal anhängen? Ohne Registrierung kann ich die Bilder im Ural Dnepr Net Forum nicht sehen.


    Danke!


    Gruss Bommel

  • Hallo Jungs,
    Ruhig Blut, hier die Fotos - Koppis Einverständnis vorrausgesetzt.


    Ach ja ich steh weiter zu Benzinkocher und werd meinen Spruch unten deswegen auch nicht ändern:-))


    RJ

  • Moin moin
    Ich würde sagen, da ist die Tankdeckeldichtung weg geflogen...
    ansonsten sieht der doch recht gut aus...
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hab nicht gewußt, dass im Russenforum die Bilder nur angeschaut werden können , wenn man registriert ist. Sorry!

    Fährt man rückwärts an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • ach dieser russen-kocher ist das,
    ich dachte, der Hummel 4, der auch noch auf dem tisch steht....



    ich dachte immer, dieser russen-kocher zum klappen ist baugleich mit dem optimus hunter kocher
    und da dachte ich eigentlich schon, dass das teil hochwertig gebaut ist,
    also zumindest so, dass es nicht bei der kleinsten unachtsamkeit auseinanderfliegt....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo zusammen


    Ich denke da hat sich ganz einfach die Tankdeckeldichtung verabschiedet.


    Die Aussage, dass der Hahn geschlossen war und es weiter gebrannt hat bestätigen das.


    Ich denke die Dichtung war einfach nicht benzinfest ........., basta!


    Viele Grüsse, Ernst (der Benzin-Fan)

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Der andere Kocher auf dem Tisch, ist vom nachbarn. Das Foto entstand erst am Morgen nach dem Vorfall. Der Nachbar hat seinen Kocher zur Verfügung gestellt und außerdem hatte er keinen Biertisch dabei. (Nicht jedes Motorrad ist dazu geeignet eine Bierzeltgarnitur zu transportieren)

    Fährt man rückwärts an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Hallo Ernst,


    als ich den Titel hier gelesen habe, dachte ich auch an schreckliche Bilder von explodierten Tanks oder ausgelöteten Brennerköpfen oder so!


    Daß eine nicht benzinfeste Dichtung sich schon mal weigert, den Druck zu halten weil sie die Konsistenz von Pudding bekommen hat, finde ich eigentlich normal. :naughty:


    Gruß,


    Matthias

  • Hallo Matthias


    Einen Kocher mit rausgesprengtem Boden habe ich schon gesehen. Aber das war ein Petrokocher und hat nur einen Feuerball gegeben.


    Frei nach dem Motto: der schwächere gibt nach!!! :naughty:


    Namen und Ort des Geschehens sind bekannt, werden aber auf Grund von Persönlichkeitsrechten verschwiegen!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • moin


    also meine russenschachtel hat eine anscheinend benzinfeste dichtung nur die stopfbuchse ist mit o-ringen gedichtet die gerne mal undicht werden bzw. zu heiß werden.


    ich kann mir vorstellen das der kocher überhitzte und dann die dichtungen weichgeworden sind.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.