ungebrante geniol lanterne

  • Ich war seit längerer zeit mal wieder auf einem flohmarkt und habe dabei diese geniol gefunden . auf den ersten blick dachte ich da da jemand gebastelt hat weil alle farben vorhanden waren . (Pumpe orange ,rapid blau , Handrad schwarz ) doch als ich näher kam sah ich das sie ungebrannt ist.als ich nach dem preis fragte kam eine 2stellige zahl zurück (in etwa wie ein guter kasten bier) und da habe ich sie ohne zu handeln bezahlt und eingepackt .

  • Glück muss man haben!
    Und Leute treffen, die keine Ahnung haben, vom dem was sie da verkaufen!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • Guter Flohmarktfund. NOS ist nicht allzuviel am Flohmarkt.


    Nun erlös das Teil aber, check die Dichtungen, spendier ne Tasse Sprit und dann lass mal leuchten!
    Die sind doch dazu gemacht


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • :respekt: :respekt: :wiegeil:


    jetzt frage ich mich nur, als bekennender Gegner von suchterzeugenden Genußmitteln, was kostet ein guter Kasten Bier...?

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • vieviel ein kasten bier genau kostet kann ich dir nicht sagen da ich keinen alkohol trinke.und da ich auch nicht rauche (und ja ich habe noch spass am leben :done:) wird die umrechnung in zigaretten auch nix.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Dann will ich Euch Bierlaien mal auf die Sprünge helfen:


    Also ein "guter" Kasten Bier kostet ungefähr soviel wie 20 Blumenkohl im Sonderangebot beim Aldi. Das entspricht ca. 4 Schachteln Zigaretten der günstigeren Sorte im 24er Pack, oder 3 Schachteln arabische Zigaretten (17er), oder 4 halbwegs ordentlichen kubanischen Zigarren.
    :rauch::prost: :strange: :rauch::prost: :strange: :rauch::prost: :strange: :rauch::prost: :strange:


    Aber über Preise reden wir ja hier nicht.


    Habe übrigens heute zwei ungebrannte, sehr gut erhaltene Rhewum ST 2 bekommen. Der Preis entsprach etwa einem halben Kasten Bier, bzw. einer Kiste Öttinger, und das ohne Pfand!
    Das entspricht ungefähr 1 1/2 kubanischen Zigarren, oder aber etwas mehr als einer Schachtel Zigaretten (24er).


    Also: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Lampe!


    Ist doch schön, wenn man ab und zu nochmal ein Schnäppchen macht. Muß ja nicht immer eine FH 225 für 187 nagelneue europäische Währungseinheiten sein! (Ich frag mich bloß, wer die ersteigert hat).
    Bei der Preisentwicklung bin ich mittelrweile am Überlegen, meine gesamte Lampensammlung zum Tausch anzubieten.


    Also ich hätte gerne dafür eine 12 m Motoryacht, aber nicht allzu alt, oder ggf. ein Ferienhaus an der Coté Azur. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.

  • na das ist ja jetzt blöd ... die 12m Motoryacht hab ich jetzt grad entsorgt ... dachte die will eh keiner haben .... :naughty:

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Ich dachte so an mindestens 12 Zimmer und ein Lampenzimmer, damit man auch ab und zu mal ein paar Lampenfreunde einladen kann. So um die 300 m² Wohnfläche wär nicht schlecht.
    ... und ein netter kleiner Park, mit Privatstrand. :rauch:

  • er fängt dann natürlich von vorne an, macht ja auch spass!
    das mit der fh 225 in der Bucht hab ich auch gesehen, sah nicht schlecht aus, das teil
    Offtopic: weiß einer was über die fh 225?


    Stefan

  • die farben hat meine hipolito auch
    warscheinlich auch aus dem gleichen stall :D