• Moin moin
    Wenn du sie nicht möchtest ich gebe dir gerne meine Adresse *g*
    du darfst sie dann bei mir entsorgen...
    Aber wenn nicht dann Augen zu und durch... entroste sie mal und
    dann sieht das bestimmt schon besser aus...
    aber mit dem fehlenden Material hat sie Charakter und eine
    Geschichte zu erzählen...
    Du machst das schon oder besser ihr....
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Oh je, das sieht mal gaaaaanz heftig nach Arbeit aus. Ich erwarte auch noch so ein Schätzchen. Aber ich hoffe, die sieht etwas fitter aus. Bin mal gespannt wie Du sie wieder hinbekommst!!!!

  • Zum Glück habe ich diese Fotos bekommen bevor ich ein Gebot abgegeben hatte. :naughty:
    Trotzdem ist das Teil für ca. 70 Talers weggegangen. :respekt:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Für 70 Taler ist aber der Schirm, Vergaser und vlt ein paar Kleinigkeiten noch zu gebrauchen.. Trotzdem ist sie ziemlich fertig :zwille:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Viel Arbeit, aber ansonnsten eine schöne Lampe die schon viel erlebt hat.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der restauration und bringe sie wider Ihrer Bestimmung zurück, lass sie Leuchten.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • also mein größtes problem ist der vergaser! nicht nur das gewinde zum handrad war durchgenudelt.. da hab ich das gewinde mit einer stahl buchse ersetzt die das passende gewinde hatte, dichtfläche reindrehen lassen und reingelötet.. aber der erst versuch war nix und der zweite versuch ging in die hose weil die leute den vergaser wohl abgeschreckt haben in wasser.. (haarrisse haben sich gebildet!) zu guter letzt hat es mich richtig angemausert und ich habe mir im baumart ein autogen schweißer gekauft und alles repariert und die risse sind jetzt zu. aber ich bekomme die gewinde ums verrecken nicht dicht! hab gestern abend noch aus draht kupferdichtungen gebastelt, heute mal versuchen...


    habt ihr vieleicht eine idee?


    das problem mit dem handrad ist schon behoben! das sit dicht, wenn auch auf einer ungewönhlichen art.. (viele unterlagsscheiben und eine grafitpackung einer 829)


    also ich wollte das teil auch schon entrosten, aber wie? drahtbürste? großertopf mit chemie? wie habt ihr das denn immer gemacht?


    und wie kann ich die emailie am schirm wieder richten? so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. (das was ja nichtmal weiße abdeckfarbe:motz: )


    liebe grüße

  • Hallo Andy,


    also bei allen emaillierten Teilen solltest Du mechanisch entrosten. Topf-/Zopfbürste, Dähmel, oder andere Geräte. Die Emaille reagiert nicht sehr gut auf die sonst so beliebte Zitronen- oder Essigsäure. Wird dann stumpf milchig und wenn Du Pech hast sogar noch rissiger.


    Die Emaille am Schirm beziehungsweise die fehlende kannst Du vielleicht mit einem Badewannenreparaturset wieder ansehnlich herrichten. So heiß wird der Reflektor ja nicht. In weiß gibt es die in fast jedem Baumarkt.


    Deine Abdichtung vom Handrad hört sich ja abenteuerlich an...aber hauptsache wirkt! Das Paket mit dem Graphitdichtband ist aber auf dem Weg!! Dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben!


    Weiterhin viel Erfolg!

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.