Hol den Vorschlaghammer

  • :motz:


    Die hier an anderer Stelle schon erwähnte BW Maxe nervt immer mehr. Nachdem Vergaserfußventil und andere Dichtungen erneuert wurden, führten weitere Startversuche nur zu Frustration.


    Egal ob Sanft oder Druckstart. Das Oberteil der Lampe geht in Flammen auf. Es ist kein Flammenkranz um den Strumpf sondern ein Flammenmeer.


    Bald haut da der Hammer drauf und gut ist...

  • Hallo Padrino


    So sehr Du Dich ärgerst .........., aber Deine Beschreibung deutet auf zu wenig vorwärmen hin.


    Ich sage deutet ..........., kontrolliere doch bitte nochmals alle Verschraubungen und ob an der Düse auch ein Petrolstrahl gerade hoch kommt.


    Das bei kalter Lampe und mit Lappen darüber denn die Decke lässt sich sehr schlecht streichen wenn die alte Farbe mit Petrol getränkt ist.


    Dann siehst Du auch ob an der Düsenverschraubung Petrol austritt, denn das kann es auch sein.


    Düse angezogen???


    Versuche es doch noch mal.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch mal, da lag es daran, dass die Düsennadel sich unter der Düse verbogen hatte.


    Hatte damals auch eine Ewigkeit gesucht.


    Gruß


    Michael

  • Danke für die Tipps. Der Strahl schoss tatsächlich auch seitlich an der Düse raus. hab sie jetzt recht fest gezogen, Vielleicht ist sie auch hinüber.


    Des weiteren saß der Vergaser heute lose im Tank, obwohl er gestern noch bombenfest drin saß

  • Hallo Padrino,
    Ich schliesse mich Ernst an. Wir kennen es alle, dass einem manchmal schon der Kragen platzen will :explode:, allerdings ist der Vorschlaghammer sicher ein ungeeignetes Werkzeug um die Lampe zum leuchten zu bringen ... :zwille:


    Ich helf mir da oft mit Logik, - das Prinzip der Starklichtlampe ist ja akzeptiert, also theoretisch müsst sie leuchten :besserwisser:. Hiervon ausgehend geh nochmal systematisch auf Fehlersuche, gut find ich zB einzelne Teile (wenn du noch 500er Lampen hast) auszutauschen, das kann helfen einen fehler zu finden. Schraub doch mal einen anderen Vergaser rein bzw nimm einen kompletten Innenmantel einer anderen Lampe und check wie es damit geht.
    ich hab auch bei einer der neueren BW Lampen Troubles mit einem schon schief produzierten und überhaupt nicht entgratetem Mischrohr gehabt. Wie du ja weisst, Fehlerquellen gibts einige, aber ich bin sicher irgendwann leuchtet das Lämpchen wie es soll


    Also, nicht die Flinte ins Korn werfen


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Nicht Platthauen, das tut doch der Lampe weh :traurig:


    Gib net auf irgendwann wirst Du den fehler finden, wenn nicht bei mir ist genug Platz damit Du die Lampe entsorgen kannst :rauch:


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin Moin Padrino,


    wie sieht denn der Zwischenstand aus?
    Bist Du schon weiter gekommen?

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • alle Schrauben festgezogen.


    Erster Versuch: Flammen
    zweiter versuch: Noch ein Schälchen Spiritus denn ich wusste ja dass alle Schrauben fest waren und siehe da: SIE HAT GELEUCHTET.


    Im Tank befand sich eine Mischung aus Ultra Diesel und Petrolium lampante aus Italien

  • Auerhauerha :aua:


    Also nicht gerade das Zündwilligste Gemisch und und etwas Mangel an Wärme. :naughty:


    Wie dem auch sei; nur der Erfolg zählt. :D
    Prima, wenn sie nun leuchtet.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)