ich berichte euch dann mal von meinem dilletantischen Zerlegungsversuch. Wie gesagt, handwerklich ungeschickt und eine Maxe macht mich fast so ratlos wie die Reparatur eines Automotors, aber irgendwann kann ichs dann.
hab nach Entfernen der losen Bauteile und des Handrades (Schrauben saßen recht fest) dann auch den Vergaser aus dem Tank rausdrehen können. Wieso dass unten mit dem Ventil zusammenhängen soll wenn aus der Düse oben was rausläuft ist mir nicht wirklich klar.
Was soll ich sagen. Das Ventil (unten ist so ein Gitter) sah für mich von außen tadellos aus. Unten war aber von einer Dichtung nix zu sehen. Entweder ist die im Tank versackt oder sonstwo.
Hab das Ganze wieder zusammengeschraubt und siehe da: erstaunlicherweise lässt die Düse unter Druck jetzt nichts mehr austreten. Genaueres Beobachten zeigt jedoch, dass der Rapid am Tank unter Druck etwas ausschwitzt (minimal)
Erstaunlicherweise hab ich sie sogar zum Brennen bekommen (mit Ultra Diesel) und diesmal längerem Vorwärmen (2 Minuten) Erst gab es einen Flammenkranz mit orderntlichem POFFF der dann verschwand...
Allerdings frage ich mich was so ein Rapid an Treibstoff in 2 minuten wegzieht (vermutlich mehr als ein Grand Cherokee).
Ein paar 90er Dichtungen hab ich bestellt. Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.