Selfmade Lampenschirm :-)

  • Frohsinn!!


    Schicker Sombrero, den deine latüchte jetz hat ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Schöne arbeit!!! Und günstiger als das Original!!




    Jeder sollte ein Unikat haben !!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :applaudit: :applaudit: :applaudit:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • Na dann will ich mich auch mal als Lampenschirmselberbauer outen. Meine Materialien finde ich meist auf Flohmärkten :done:, der linke Schim war mal eine elektrische Hängelampe in schickem Ende 70erjahredisign und der rechte ein versilberter Messingteller.

    leuchtende Grüße
    Joachim

  • Wo sind denn die Bilder??? Würd sie ja gerne mal sehen die Schirmchen :bounce:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo
    Das war auch mal ein Schirm einer Elektrolampe die grösse entspricht den durchmesser eines Suppentellers ,aussparungen fürs traggestell reingefeilt verchromen lassen fertig passt übrigends auf 150er genilol

  • Frohsinn!!


    Also entweder is das ein SüppenTeller für besonders gierige ZeitGenossen, oder ich hab das patent nich geblickt ... :naughty:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • hallo ricco
    die öffnung in der mitte war schon da
    das blech war nur zu gross ca 40 cm durchmesser suppenteller verkehrt rum draufgelegt,dann mit einer reissnadel markiert und dann ausgesägt

  • Hallo alle zusammen,
    bin neu hier. Ich habe mir vor einer Woche auch eine Petromax 500 HK (Bundeswehr) gekauft, und war sofort davon begeistert.


    Da die Lampe beim direkten Blick in den Glühstrumpf doch ziemlich stark geblendet hat, wollte ich mir auch noch nen Lampenschirm zulegen. Da hab ich aber feststellen müssen dass dat Ding doch ganz schön teuer is.


    Als ich dann hier eure selbstgebauten Schirme gesehen hab bin ich kurzerhand auf den Schrottplatz gefahren um nach nem geeigneten Werkstück zu suchen und da hab ich neben einem Container doch gleich genau das gefunden, nachdem ich gesucht hab: Ein kleines Becken vom Schlagzeug, genau die richtige Größe, Schrottpreis eine Eurone. Also heimgefahren, Maße genommen und mit der Stichsäge in Form gesägt und das kam dabei raus:


    Das Messing ist schlecht zu fotografieren, deswegen sind die bilder auch nicht gerade die besten

  • Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!! :welcome: :welcome:


    Sieht doch toll aus !! Saubere Arbeit !!! :done: :respekt:


    Noch viel Spaß mit Deiner Lampe ! Es werden sicherlich noch mehr dazukommen :naughty:


    Viele Grüße


    Matthias

  • WOW geile Idee mit dem Becken!!!
    Ich stell mir gerade vor wie das wohl aussieht wenn man das bei einem großen Schlagzeug macht und die Lampen dann dem Schalgzeuger von Metallica hinhängt haha.


    LG der Wanderer