Namensprägung bei Feuerhänden

  • Will ich das? :D


    Allerdings hätt ich schon gerne was ähnliches dafür ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Ich habe hier eine mit der Prägung Nürnberger Lampensaloon, den gibt es heute noch und er hat nach eigener Aussage insgesamt drei ( drei ) Stk. fertigen lassen für sein Geschäft, allerdings alle in gelb und meine ist Verzinnt. Ich gehe davon aus das meine Lampe ein Muster ist da er seine 3 Stk. noch hat.

  • Hallo Holger,


    kauf ihm doch eine 276Stk70 in NOS is auch gelb aber dann braucht er nicht aufarbeiten, und.... die gibts noch! :naughty:


    Also ich würde sowas akzeptieren. Gemarkt sind die auch, mit: S.T.I.B., was das genau heisst weis ich immer noch nicht.


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Da Hab ich auch noch eine! Von der Firma in der ich arbeite war ursprünglich auch Gelb. Inzwischen sind mir noch neuere zugelaufen. Diese hier ist noch mit Auer Glas und ohne Zahlen, zudem noch mit Baumwoll franzen im Tank ohne diesen filz doch.
    Mfg Martin
    Sorry schlechtes bild in der Gallerie ists besser!!

    Dateien

    • lala.bmp

      (105,46 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin T. ()

  • Hallo Leute,


    Ich hab eine 276 Sturmkappe 70 in Gelb mit der Prägung:
    STADTWERKE SOLINGEN GAS U. WASSER
    Eine feine Sache.
    Die handelsüblichen 276 kann man sich auch prägen lassen.
    Das einmalige einrichten des Prägewerkzeugs lag wohl bei 30Gulden und dann für mindestens 80 Leuchter in ohne Farbe für ca 10 Gulden...
    Tusche war extra.


    LG der Wanderer

  • Hatte ich mal einen Fred drüber geschrieben. Sassenberg rückt näher und bald muss ich da ma lweiterschreiben, damit das was zum Treffen wird ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hi,


    die machen das noch. Allerdings nur Kistenweise und eigentlich nur an Gewerbetreibende. Wir könnten doch endlich eine Variante für Forumianer herstellen lassen. Man müsste Präge-Vorschläge sammeln und sich dann einigen (Umfrage), ggf. auch mit Farbe. Wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und mit der Sammlung von Vorschlägen starten und dann die Umfrage bez. Prägung und Farbe machen? Jemand müsste das ganze dann noch organisieren.


    Dann mach ich mal einen Vorschlag: Meine Farbe wäre Signalgelb (für mich die typische Farbe, da 1 Lampe v.d. Baustelle). Mein Wunschtext: FH Sammleredition 2009.


    Gruß


    Moorlicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Moorlicht ()

  • Lies dir mal bitte den verlinkten Thread durch, dort gibt es schon einige Vorschläge.


    Alsbald werde ich mich um den Kram kümmern. Abgesprochen ist das mit Reco schon. Machen würde sie das für uns (weil Forum etc...).


    Weitere Vorschläge kann ja Jeder gerne in den anderen Thread einbringen ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Ich hatte mal eine da stand "Sanwald" drauf, wie das Bier. War wohl mal ürsprünglich ein Werbegeschenk?

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)