aladdin für kardanische aufhängung

  • hallo freunde,..


    ich möchte euch mit stolz meine erste aladdin präsentiern..
    die gute hat einen beschwerten fuß und kann in eine kardanische halterung gestellt werden.. die suche ich aber noch..

  • Hallo Princepsarcani,


    wo es eine eine kardanische Halterung gibt weiß ich nicht, aber die Lampe sieht ziemlich gut aus!
    Sieht das nur auf den Bildern so aus, oder sind der Tank und der Fuß ungewöhnlich wuchtig? Ist das 'ne 21?


    Gruß,
    Wolfgang

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • die aladdin hat einen 1l tank und der fuß ist beschwert, ja die schon ordentlich gewicht..


    also wenn du den brenner meinst; die lampe hat einen englischen 23er brenner..


    :bang:

  • jo, :wiegeil:
    dieses model habe ich noch nicht gesehen,klasse :done: :done:
    warte gerade auch noch auf eine orientale B-132
    am anfang meinte ich ohne aladdin auszukommen
    mitlerweise habe ich dann auch schon 3 stück
    ne,ne,ne
    diese sucht wird immer schlimmer und hört nicht auf :traurig: :traurig:
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • tja, ich schiele so mit einem Auge auf meine 23 die neben mir steht, leuchtet und mein Gesicht erwärmt, aber der Lampenfuß und Tank sieht bei Deiner irgendwie cool aus. Aber auch ungewöhnlich, als ob das Foto verzerrt, bzw. in die Länge gezogen wäre?
    Der Schirm ist übrigends Klasse! Schönes Teil! :done:

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • ja,... vorallem die aladdins sind :frau:-tauglich!


    "schön romantisch, nicht zu hell, mift nicht und ist auch nicht laut." um mal eine gute bekannte von mir zu zitieren..


    ich bin echt begeistert von der lampe! aber ich werde wohl die aufhängung selber bastel müssen... :traurig:


    naja,.. probleme werde ich wohl keine haben, aber ich bin faul...

  • Mahlzeit!


    Schicke Lampe hast Du da "an Land gezogen" :respekt: :applaudit:


    Würde mir auch schon gefallen das Modell. Sehr aussergewöhnlich.


    Und für die kardanische Aufhängung würde ich mal suchen...oftmals bekommt man da günstige Modelle, die Du dann der Größe deines Tanks anpassen kannst.


    Mit dem Schirm macht deine Aladdin auf jeden Fall ein wunderbares Licht! Bei meinen Aladdin´s fehlt so ein hübscher Schrim noch immer...


    Und schaff Dir nen Blaker an!!! Nicht das Dir das auch mal so blöde passiert wie mir, und deine Decke ist um einen kreisrunden schwarzen Fleck reicher. :explode: :explode:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem!


    >Nicht das Dir das auch mal so blöde passiert wie mir, und deine Decke ist um einen kreisrunden schwarzen Fleck reicher.


    Nach wievielen Tankfüllungen hast Du den Fleck erkannt? Wie groß ist die Distanz zur Decke?


    Habe bei mir regelmäßig ein bis zwei oder auch drei Aladdins laufen und kann noch keine Verfärbung an der Decke sehen!?

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • Moin Bommel,


    das könnte es natürlich sein!
    Meine Lampen heize ich langsam vor und drehe nach und nach hoch.
    Nach angemessener Vorwärmzeit drehe ich so lange hoch bis es wieder dunkler wird und dann einen Tick zurrück, vielleicht auf 90% Helligkeit.
    Mit dem Auto fahre ich auch nicht konstant auf 100% Last!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • Frohsinn!!


    Blaker sind ja prizipiell ne tolle sache, aber alle, die ich bisher gesehen habe waren soooooooo häßlich !!!


    Stell doch ma :foto: ein, bommel, bitte ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Malle: Genau so mache ich es mit meiner Alladin auch, und trotzdem durfte ich nach einem kurzen "Couchschläfchen" meine Wohnzimmerdecke neu streichen weil die Alladin, aus welchem Grund auch immer, an zu rußen fing. Den Glühstrumpf musste ich danach mit dem Pelambrenner eine 1/4 Std. lang freibrennen.
    Ich lasse meine Aladdin auch erst wieder laufen wenn ich einen passenden Blaker gefunden habe.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo prince...,


    sag mal, welchem altgedienten Hochseekapitän hast Du denn das schöne Teil abgeschwatzt? :applaudit: :respekt: :rauch:


    Schönes Stück!!!


    Habe ich so noch nicht gesehen, in Amiland gibt es ähnliche Modelle, aber mit Bleifuss sind die alle nicht. :rauch:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • also für mich ist das klar warum es passiert ist,. der abgasstrahl ist verlangsamt worden..


    wenn dann müsste man einen größeren rußfänger mit größerem abstand zum auslass anbringen. siehe bild, aber der abstand müsste um ein drittel größer sein als auf dem bild..


    was meint ihr? wer hat denn noch erfahrungen mit solchen rußfängern?


    liebe grüße

  • Also ich glaube das mit dem Abgasstrahl kannst Du vernachlässigen. Wenn da der Blaker stören würde, würde die Aladdin gar nicht vernünftig mit Blaker brennen. Tut sie aber!
    Das Bild von Bommels Lampe mit Blaker zeigt nur das dieser den Russ schön zurückgehalten hat. Bei meinem "Unfall" sah die Lampe genau so aus, die Decke aber leider auch.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse