• Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Kocher von Enders. Einen 9060. In anderen Threads habe ich noch andere Bezeichnungen (z.B. "D) gelesen, wer kann mir sagen was das heißt Brennstoffzuordnung vielleicht? Und wenn ja, was habe ich dann für einen? Da die orginale Blechdose fehlt :traurig:, wollte ich mal fragen ob einer vielleicht so eine über hat weil sein Kocher vielleicht voll sch... ist :naughty:
    :megaphon: Bitte per PN melden, danke schon im voraus.


    Gruß Clemens

  • Hallo Clemens,
    Feiner Kocher, ich denk dr ist ident mit dem den ich im thread "alter Enders 9060 in Aktion" vorgestellt hab. Ich find ihn schön. :applaudit:
    Dose : da musst wohl hoffen, ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie der Kocher ex gehen soll. Da ist nicht viel was kaputtgehen kann....


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hi Clemens,
    wenn mans mal platt fasst, der 9060N ist in der "Keksdose" mit Deckel,


    und der 9060D ist in der "Brotbüchse" zum aufklappen. :D


    Der "D" hat ausserdem noch eine Düsennadel, und ein Teil des Kochgerät-Trägers ist Teil der Büchse.


    Deiner ist ein "Keksdoser", der zum Betrieb aus der Dose, und nur mit der Brennereinheit in der Dose bleibt.
    Der Tank wird durch einen Schlitz in der Seitenwand nach aussen verlegt.


    Ist vielleicht ne blöde Idee, aber wenn du ja "nur" eine Dose brauchst, zum Transport und als Windfang beim Brutzeln, dann geh doch mal in den Supermarkt und probiere gaaaanz viele Kekssorten in Blechdosen, bis du eine passende Dose gefunden hast - und mit ein wenig Lack und einer Blechschere... :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von endy
    Hallo
    Kann man da eigentlich auch den Brennerkopf vom BW-Enders draufschrauben, wenns mal leise sein soll?
    Gruß: Endy



    ...so viel leiser isser dann aber auch nicht ;) (eingefleischter-9061d-forum-treffen-kaffee-kocher) :D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)