Anfrage über wer-weiss-was

  • Moin!


    Habe gerade folgende Anfrage über wer-weiss-was bekommen.


    Zitat

    ich hab ne alte BW- Petromax von 1965 gekauft, die aber nicht so richtig will.
    BSPW der Rapid: Bei korrektem Druck kommt da statt eines Petroleumnebels
    ein Petroleumstrahl raus (ca. 05. mm). Soll das so sein?
    Bei der Lampe eines Bekannten funktioniert der Rapid wie eine Lötlampe.
    Anders kann das doch auch gar nicht funktionieren, oder? Was könnte kaputt sein?


    Ich würde darauf tippen, dass die Düse entweder verstopft,
    nicht richtig fest oder der Rapid ganz einfach nicht richtig eingestellt ist.


    Oder hätte ihr da noch andere Lösungen?

  • Es könnte sein, das die beiden Luftllöcher im Anschlusskörper verstopft sind. Erklärt es aber noch nicht ganz. Bei einem Strahl müsste auch das Hauptloch zu groß sein. Auf jeden Fall mal die Luftlöcher reinigen. Ich hatte letztens, ähnliches Problem da war aber die Düse zu fest angezogen und der Anschlusskörper leicht gestaucht. Hab daher ein komplettes Neuteil verbaut.

  • Hallo
    Ich würde auch sagen das die beiden Luftlöscher verstopft sind.

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • Anschlusskörper? Du meinst 220? Das wäre eine Maßnahme. Aber ich denke mal, dass jemand nicht so bescheuert sein kann und nicht merkt, dass die Löcher dicht sind. Die sind eigentlich so groß, dass man es sehen müsste.


    Welches Hauptloch? Das Loch von 220 oder 221? Das Loch von 220 kann garnicht zu groß sein, weil es im oberen Teil ein zylindrischer Körper ist. Und an 221 kann es auch schlecht liegen. Ich würde ja mal sagen, dass 222 nicht richtig eingestellt ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von Petroziege ()

  • 220 = Flammschutzrohr, das mein ich nicht
    224 = Anschlusskörber, den Mein ich
    in dem Anschlusskörper sind neben dem Hauptloch noch 2 Luftlöcher.
    Auf den Anschlusskörper wird 221= Vorwärmer Düse geschraubt, dieses Loch ist wohl offen sonst würde kein Strahl rauskommen.
    222 ist nur eine Mutter, der Kommplette Anschlusskörper hat die Nummer 225.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Mit zu groß meinte ich das Flüssigkeitsloch im Anschlusskörper. Aber vergiss das zu gross und überprüfe die beiden Luftlöcher daneben.
    Im Mittelloch tritt Flüssigkeit aus und wird durch die beiden Luftlöcher vernebelt. Wenn bei dir kein Nebel sondern ein Strahl, dann sicher keine Vermischung, ergo Luftlöcher freipölken.

    Einmal editiert, zuletzt von fenix ()

  • moin unter der rapiddüse sitzt nochmals eine düse (anschlusskörper 225) die einmal mittig ein größeres loch hat wo das petro durchkommt und außen rum zwei bis vier kleine kaum sichtbare löcher wo die luft für den rapid durchkommt und die setzen sich liebend gerne mal zu.


    ich tippe auf die luftlöcher oder massivste tank überfüllung.


    p.s. fenix war schneller (man sollte sich wärend des schreibens nicht noch einen kaffe kochen und zich andere dinge erledigen.)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.


  • Ich überprüfe garnichts, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Außerdem brauch ich keine Erklärung welche Nummer zu welchem Teil gehört.
    Ich weiß die Nummer schon etwas länger auswendig.
    Ich will nur wissen was ich dem guten Menschen erzählen soll,
    sprich welche Teil er alle auseinanderrupfen soll.
    225 sagt auch wenig aus, da dieser aus 90, 187 und 224 besteht.



    Zitat

    Original von gonzo
    (man sollte sich wärend des schreibens nicht noch einen kaffe kochen und zich andere dinge erledigen.)


    Schnarchnase! :tongue:

  • kann es sein das er einfach zu voll getankt hat denn wenn die beiden luftlöcher an stelle von luft petro ansaugen kommt es auch zu einem sattem petrostahl aus der rapiddüse.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Zitat

    Original von bazooka
    Lange nichts mehr von Dir gelesen, aber "GIFTIG" wie eh und je!


    Gruß
    bazooka


    e025.gif Merci! e030.gif

  • JAU DIE HAB ICH AUCH TOTAL VERMISST :frau: :frau: :frau:

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Hallo die Petroziege,
    kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Du hast mit den Nummern angefangen. Anschlusskörper ist ein gänginger Begriff aus der Bauteilliste.
    Wie lange du schon Zahlen auswendig kennst ist mir egal.
    Und da du dich ja so gut auskennst müsstest du wissen wo im Anschlusskörper die Löcher sind. Bevor du über andere Leute herziehst solltest du mal deinen Kenntnisstand aufbessern. Und wenn du sowieso schon alles kannst warum schreibst du einen Beitrag und bittest um Hilfe?


    Zitat

    Anschlusskörper? Du meinst 220? Das wäre eine Maßnahme. Aber ich denke mal, dass jemand nicht so bescheuert sein kann und nicht merkt, dass die Löcher dicht sind. Die sind eigentlich so groß, dass man es sehen müsste.


    Und 220 ist immer noch ein Flammschutzrohr. :strange:


    Zitat

    Ich würde ja mal sagen, dass 222 nicht richtig eingestellt ist?!


    222 ist eine schlichte Mutter was soll daran falsch eingestellt sein die wird nur angezogen.



    Also entweder hast du eine Zahlenschwäche oder ....
    Soll nicht Ausarten. Schwamm drüber. Ich bitte diesen Beitrag zu Entschuldigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von fenix ()

  • Und hier nochmal ganz Langsam.
    Der komplette Anschlusskörper hat die Nummer 225.
    Aus welchen Bauteilen der Anschlusskörper besteht, hast du gut erkannt, 224,187,90.
    Um aber an die Luftlöcher zu kommen braucht mann nicht viel Sachverstand und muss auch nicht den Anschlusskörper zerlegen.
    Mann entfernt das Flammschutzrohr 220, entfernt die Vorwärmerdüse 221 und blickt von oben auf den Anschlusskörper ( meinetwegen 224)
    und sieht 3 Löcher. In der Mitte das für die Flüssigkeit und daneben die für die Luft. Die Mutter 222 bewegt mann nicht, die ist nur dafür da,den Kipphebel 223 festzuhalten.
    Alles weitere ergibt sich aus den vorherigen Beiträgen.
    Wie du richtig erkannt hast "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", und wer vor dem Schreiben nachdenkt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von fenix ()

  • es artet mal wieder aus. wie schon so oft. ich bin zwar hier kein mod aber bei mir im forum würdest auf Grund der Mißachtung diverser Regeln/AGBs ausgeschlossen werden. mal schauen was die hiesigen dazu sagen. Was auch schwer wiegt ist die nicht vorhandene Beachtung der Traditonen der christlichen Nächstenliebe der wir unterstehen alles in allem sehr traurig

  • Zitat

    Original von Petroziege
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich für die Mauer bin. Danke! :)


    Super Einstellung :applaudit: Keine 23 Jahre auf dem Buckel, aber eine politische Meinung zu einer nationalen Katastrophe haben, die schon entfernt wurde, als Du noch nicht einmal 5 Jahre alt warst. Die Berliner Mauer wurde nämlich am 9.11.89 wieder durchlässig.


    Nee danke, auf Leute wie Dich kann ich komplett verzichten !



    OHNE Grüße,


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Zitat

    Original von Petroziege
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich für die Mauer bin. Danke! :)


    Hallo Bine,


    jou, am Besten um Dithmarschen und dann nen Deckel drauf.


    Kaum wieder im Board und schon wieder am zicken.
    Das geht mir voll auf den Sack.
    Also bitte, Benimm Dich und erspare uns weitere unnötige Kommentare.


    Gruß



    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin moin
    Wollte mich da zwar eigentlich raus halten, aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich mein das hier ist ein verdammt nettes Forum und ich denke auch das Fehler
    nicht so schlimm sind vor allem wenn es sich nur um ein paar dumme
    Nummern handelt und man trotz der evtl. falschen Nummer weiß worüber
    geredet wird denke ich das es nicht nötig ist so mit einander umgehen sollte.
    Vor allem weil die Anfrage ja netterweise weiter geleitet wurde.
    Will hier nicht die Moralapostel spielen... also reicht das jetzt.
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo Petroziege


    Die Disfunktion eines Rapids wurde schon einige Male besprochen. Ich denke über die Suche wirst Du fündig.


    Und an der Zahl Deiner Beiträge bist Du kein Greenhorn mehr ............!


    Also hör auf zu zicken und lass die Politik wo sie ist ..........., auf jeden Fall nicht hier.


    Obwohl mich das Ganze als Schweizer nicht wirklich stört. Aber es scheinen doch starke Emotion im Umlauf zu sein.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Maxus-Minimax


    Hallo Bine,


    jou, am Besten um Dithmarschen und dann nen Deckel drauf.


    ...Ich möchte zu bedenken geben, dass in Dithmarschen ein sehr schmackhaftes Landbier gebraut wird, welches da irgendwie auch noch herauskommen muss...:besserwisser:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Zitat

    Original von HerrLehmann


    ...Ich möchte zu bedenken geben, dass in Dithmarschen ein sehr schmackhaftes Landbier gebraut wird, welches da irgendwie auch noch herauskommen muss...:besserwisser:


    Gruß Gerald


    Hallo Gerald,
    das Bier ist gerettet !


    Eine Mauer um die im Impressum genannte Adresse reicht völlig aus. :naughty:


    Grüße,
    Wilm


    EDIT 1: Auf Wunsch der P.-Ziege.
    EDIT 2: Die natürlich ganz schnell danach ihr Impressum geändert hat. Rettet Dithmarschen und mauert einfach Brunsbüttel zu.

    si tacuisses, philosophus mansisses

    2 Mal editiert, zuletzt von Lampensalat ()