Habe da mal ein Frage

  • Ist schon klar, dass der Betreiber des Forum auch verkaufen möchte,
    aber diesen Umgang mit externen Links finde ich schon ziemlich extrem.
    Eigentlich sollte sich der Betreiber über jeden eBaykauf der Member hier freuen, denn anschließen ist zur Restauration des Schrotts, den man sich da ins Haus geholt hat, jede Menge Ersatzteile hier aus dem Onlineshop nötig (ist zumindest bei mir so :-)


    Gruß,
    Christian

  • So richtig versteh ich das auch net , ist aber auch bei anderen Foren so , kann sein das es rechtliche Gründe hat oder so.


    Bei Links zu anderen Shops die im direkten Wettbewerb mit dem Betreiber stehen , ist das schon klar , aber Ebay is ja nun mal für alle da, ne .;)


    Aber wie auch immer , wir sind hier ja quasi mehr oder weniger im ´´Wohnzimmer´´ des Betreibers also müssen wir uns schon bissel an seine Regeln halten . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Ich verstehe das nicht ganz:
    Erstmal haben wir uns über Locheisen unterhalten, keine Links gepostet und auch keinerlei andere Firmen oder Auktionshäuser genannt.
    Es ging hier rein über Auktionen und deren Verlauf. Und den gemachten Erfahrungen.


    Viele Grüße, Markus

  • Zitat

    Original von Dr.markus
    Ich verstehe das nicht ganz:
    Erstmal haben wir uns über Locheisen unterhalten, keine Links gepostet und auch keinerlei andere Firmen oder Auktionshäuser genannt.
    Es ging hier rein über Auktionen und deren Verlauf. Und den gemachten Erfahrungen.


    Viele Grüße, Markus


    Hallo Markus,
    so lange die Diskussionen technisch bleiben, ist das ja auch völlig OK.
    Dass die Dinger bei ebay zu bekommen sind, war eigentlich schon falsch.
    Anschliessend Tipps zu geben, wie man bei ebay zockt, hat hier nun überhaupt nix zu suchen.


    Hier geht es um technische Tipps und Tricks
    und sonst nix!



    Gruß


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)



  • Hallo Hardy,


    weder Markus noch ich haben den Namen eines bestimmten Auktioshauses genannt noch einen Link gesetzt. Zwar stimme ich Dir zu, hier in diesem Forum geht es um technische Dinge, aber ich möchte auch darauf aufmerksam machen, daß es sich auch bei einer erfolgreichen Zockerstrategie um eine "Technik" handelt.


    Eigentlich kann ich den Beitrag von Christian nur unterstreichen. Pelam selbst inseriert dort ja auch erfolgreich und über diese Inserate habe ich hier ins Forum gefunden. Aber da hier die Spielregeln durch den Admin bestimmt werden, bleibt uns nur, uns danach zu richten.


    Ende der Fahnenstange :megaphon:
    Old Tatterhand

    Ohne Licht, geht es nicht

  • Haaaalllllloooo!
    bitte wieder zum Urspung zurück!
    Regeln sind dafür da, dass sie eingehalten werden!
    Lasst uns hier über die lampen diskutieren und gut. Es gibt sicher ein 123-Forum, indem solche Techniken untereinander besprochen werden können, aber hier wird es halt nicht erwünscht. Und daran sollten wir uns halten (auch wenns manchmal schwerfällt ;) ).

  • so werde meine dänische remoulade auch noch dazu geben.


    ich bin selber mod eines großen website mit 4 mio usern. es gibt regeln die muss man akzeptieren wenn man einem forum beitritt. Wenn man anschliessend sich nicht daran hält muss man mit den konsequenzen leben. die mods hier sind noch mehr als großzügig. Bei mir wäre der ein oder andere schon ausgeschlossen wurden was ich so mitbekommen habe. so und nun kann der thread geschlossen werden.